Spruch getränkekarte Shcnaps selbst zahlen

Begonnen von TrieLie, 15.05.2011 20:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrieLie

Servus mädels,

feile gerade an unseren menükarten udn bei den getränken gehts mir darum den gästen lieb zu sagen, daß schnaps selbst geszahltw erden soll und tabak und so.

hab ihr dafür nen tollen Spruch ?

Danke . bin gespannt auf Kreatives von euch.

LG
CHRISTINA
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011


Schneckal

Wasser, Kaffe, jeder Saft
Und ganz klar der Gerstensaft
Gut in unser Börserl passt.

Für Cocktails, Whiskey
Und Schnaps in Massen
Müssts' selber in das Börserl fassen.
Verliebt seit: 15.08.2006
Verlobt seit: 15.08.2009
Verheiratet seit: 20. und 21.05.2011


bride2011

Zitat von: Schneckal am 15.05.2011 21:52
Wasser, Kaffe, jeder Saft
Und ganz klar der Gerstensaft
Gut in unser Börserl passt.

Für Cocktails, Whiskey
Und Schnaps in Massen
Müssts' selber in das Börserl fassen.


Guter Spruch. Ist dir der einfach so eingefallen oder hast du ihn schon für eure Hochzeit gereimt gehabt? Lg

redperfection

Wenn ihr ne Menükarte habt, könnt ihr dazu ja eine Getränkekarte hinten dran schreiben...

Also dann nur hinschreiben was man alles bestellen kann...
Ich denk wenn da kein Schnaps dabei steht, dann wird das dann auch keiner bestellen...

Schneckal

nein den spruch hab ich von ner andren braut, aber der müsst eig. so im net auch stehen  ;D
Verliebt seit: 15.08.2006
Verlobt seit: 15.08.2009
Verheiratet seit: 20. und 21.05.2011


Veilchen123

Zitat von: redperfection am 15.05.2011 21:59
Wenn ihr ne Menükarte habt, könnt ihr dazu ja eine Getränkekarte hinten dran schreiben...

Also dann nur hinschreiben was man alles bestellen kann...
Ich denk wenn da kein Schnaps dabei steht, dann wird das dann auch keiner bestellen...

Naja, aber verlassen würd ich mich darauf auch nicht.
Viele gehen leider automatisch davon aus, dass man bei einer Hochzeit eh komplett gratis verköstigt wird.
Und Schäpse können sehr ins Geld gehen, vorallem wenn damit rundenweis begonnen wird!
Und nur weil auf der Getränkekarte nur Bier und Wein drauf steht, muss das ja noch nix heißen...
Ich würde es auf die Menü- oder Getränkekarte ganz unten als Kleingedrucktes dazuschreiben.
Somit weiß dann jeder gleich woran er ist und es gibt für niemanden böse Überraschungen - vorallem für euch nicht, nach dem die Gäste gegangen sind!

Scapula

@ Veilchen123:  aber normalerweise werden die Kellner
eh instruiert, dass sie die harten Sachen gleich kassieren
bzw. darauf hinweisen, dass es selbst zu zahlen ist.
Da würd ich mir keine Sorgen machen, dass ich auf den Schnäpsen sitzen
bleib!

LG

Legna

Hi!

Bei uns wird das auch so sein, dass wir die Schnäpse etc nicht bezahlen.... 1. hab ich keinen Goldesel und 2. will ich keine Volltrunkenen auf meiner Hochzeit- man weiß ja nie, auf was für Ideen manche kommen. Bei uns wird das aber von den Kellnern kundgetan... die weisen dann drauf hin, dass sowas nur an der Bar konsumiert werden kann. Die einzigen, die kostenlos an der Bar Getränke kriegen, sind Kinder, wenn sie Durst haben :D

Lg
Legna
Glücklich verheiratet :)

gaensebluemchen28

Bei uns wissen auch die Kellner, dass "harte" Getränke selber zu zahlen sind. Wenn also wer was derartiges bestellt, werden die einfach sagen, dass solche Getränke selbst zu zahlen sind.

topolina

ich würde das auch nicht hineinschreiben... bei uns wissen das die kellner, und all das wird sofort abkassiert (tabak und die harten sachen...)
Standesamtlich... 3.8.2011
Kirchlich....3.9.2011


gerbera

Zitat von: gaensebluemchen28 am 16.05.2011 11:42
Bei uns wissen auch die Kellner, dass "harte" Getränke selber zu zahlen sind. Wenn also wer was derartiges bestellt, werden die einfach sagen, dass solche Getränke selbst zu zahlen sind.

Ja bei uns is das auch so... und bei uns is das eigentlich auch üblich... also ich kenns gar nicht anders...

Mäusebraut

Ich kenns auch gar nicht anders und es ist mit der Location so ausgemacht, dass die harten Getränke und Tabakwaren selbst gezahlt werden.
Hab aber nix diesbezüglich irgendwo geschrieben.
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Minina

bei uns wirds auch so sein dass wir nur gewisse getränke also wein (haben 2 ausgesucht) bier, antialkoholisches & kaffee bzw tee zahlen, wenn wer was anderes will müssen sie das selber zahlen. ich glaub wir werdens aber nicht auf die getränkekarte schreiben, wir schreiben halt nur die sachen drauf die wir übernehmen und die kellner wissen auch dass wir die anderen getränke nicht übernehmen und die selbst zu zahlen sind.
ich denk eigentlich das ist so üblich, da müsst sich eigentlich jeder auskennen. Aber den spruch von schneckal find ich ganz gut wenns wirklich was draufschreiben wollts und dann gibts ja wirklich keine zweifel mehr  :D