Krank -Eure besten Heilmittel ?

Begonnen von TrieLie, 17.05.2011 21:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bin erkältet was könnt ihr mit schneller Wirkungsehr empfehlen ?

Hühnerbrühe
1 (4.3%)
Zwiebelssaft
1 (4.3%)
Arzt und Tabletten
11 (47.8%)
Ausschwitzen und viel Schlaf
8 (34.8%)
Sonstiges
2 (8.7%)

Stimmen insgesamt: 23

TrieLie

Servus Mitbräute mich hat es voll Erkältungsmäßig erwischt.
Halsweh, Nas die Läuft und alles sitzt so zwischen den Ohren.

In 2 Wochen ist Hochzeit und ich HOFFE der Spruch: bis zur Hochzeit ist alles wieder gut ! trifft wirklich zu ?!?  ::)

Was könnt ihr empfehlen ?
Habe keine Lust mehr, will gesund sein.

Muss leider morgen arbeiten, da wir ne große Veranstaltung organisiert haben. ich hoff so sehr daß i das pack.
War sicher heute schone ien Fehler, daß i bis Mittag meine Termine auf der Baustelle gemacht hab, das hat gestaubt und war ni toll für mein Hals.

Danke liebe Güße
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011


redperfection

Warm halten, wenn dus im Hals hast Salbei Tee trinken und frischen Salbei kauen, frischen Apfel reiben und dann essen, Vitamin C zu dir nehmen und dich schonen schonen schonen...
2 Wochen sind ne lange Zeit...bis dahin ist die Erkältung wieder weg...!!!!
Drück dir die Daumen...!!!

glöckchen85

Viel Trinken - Tee, Suppe, Wasser.
Und Vitamine - Obst!!!
Das hilft bei mir eigentlich immer!

redperfection

Halsweh: Frische Ananas gehen...! Da issen Vitamin drin dass hilft...
Nase: Alles raus was raus muss, aber nach jedem schneuzen mit Slabe einreiben...jaaaa ich weiß das nervt, und eigtl kann man das Döschen mit Salbe gleich offen lassen weil mans ständig braucht...
Frische Luft...!!! Regelmäßig lüften...
Und jaaaaaaaaaaaa kein Stress...!

bride2011

Viel trinken (lauwarm), ruhen und schlafen. Das wird locker wieder bis zur Hochzeit.
Gute Besserung.

redperfection

Asso ja, mind 2 Liter am Tag trinken, ungedingt...und so wenig wie möglich machen, den Körper schonen...

Also wenn du das alles beherzigst, sollte das bald wieder werden...!  :D

redperfection

Zitat von: redperfection am 17.05.2011 21:29
Halsweh: Frische Ananas gehen...! Da issen Vitamin drin dass hilft...
Nase: Alles raus was raus muss, aber nach jedem schneuzen mit Slabe einreiben...jaaaa ich weiß das nervt, und eigtl kann man das Döschen mit Salbe gleich offen lassen weil mans ständig braucht...
Frische Luft...!!! Regelmäßig lüften...
Und jaaaaaaaaaaaa kein Stress...!

Ok sollte Ananas essen heißen, und natürlich Salbe, Nivea oder sowas, also eine Salbe ohne Alkohol...

csak3806

also ich muss zugeben, dass ich (jaja die lieben pharmazeuten) für medikamente bin!

jetzt nicht weil ich medikamente so toll finde, aber sie unterstützen die heilung wirklich! ich habs letztens (gleich nach der standesamtlichen) ganz ohne medikamente probiert und war ganze 2 wochen krank (der husten dauerte sogar noch länger). mit medikamenten (und viel schlaf) wirds normal in einer woche wieder gut.

natürlich unterstützden tee, vitamine & co. die heilung ;-)

Mary1966

Neocitran für die Nacht trinken und Krankheit ausschwitzen! Mir hilft immer!
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

redperfection

Das was in den Medikament drin ist ist auch in den anderen Sachen dirn ;-)

Aspirin: Weidenrinde
Halsschmerz Tabletten: Das selbe Enzym wie auch in der Ananas

Ich sag ja nix gegen die Medikament, sind ja gut bei allen möglichen Krankheiten...

Aaaaaaaber Erkältung hatte man schon vor hunderten von Jahren...und dort konnte mans auch heilen ;-)

TrieLie

Danke Mädels ihr seid lieb,

habs mit Lindenblütentee seit 2 Tagen versucht kam aber überhaupt ni ins schwitzen... jetzt haben mein bruder und ich heute selbstgemachten Hollunderschnaps abgefüllt :-) .. natürlich musten wir probieren davor... ja und seit dem lieg i da und schwitz und schwitz.

Ja mit der Salbe,kenn ich auch... wenn i könnte würd i meinen riechkolben gleich in den topf reinhängen :-)

MAcht mir echt sorgen daß i morgen die veranstaltung hab und donnerstag muss i brautkleid bei H&G holen. i hab noch gar keine Lust darauf weil i so kaputt bin. mal sehn.

Neositran hab i heut auch schon hinter mir, nehm i aber auch noch mal.

Bei Nase empfilelt auch meine Mama immer mit Kamille dämpfen, mach auch gleich ne schöne Haut. Ist bisl aufwendiger mit frischer kamille über eien Schüssel setzen, werd i ab Freitag machen wenn i daham bin.

Danke Danke, wirklich lieb von euch
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011


redperfection

Was hast en morgen für ne Veranstaltung...?
Wenns nix wichtig ist, würd ichs sausen lassen und dir Ruhe gönnen...!

desertrose30

Also Ruhe und nix hackeln ist sicher das Beste - aber....ich kenne die Situation wenn man einfach arbeiten muss und nicht aus kann. Also ich hab jahrelang tagsüber 40 stunden gearbeitet und 3mal die woche nachts gekellnert. da musst du fit sein, auch wenn du dich innerlich sch....e fühlst. man sollte es nicht zu oft machen....aber ich hab immer aspirin complex genommen abends und vorm schlafen gehen ein neocitran heissgetränk getrunken, und am nächsten tag gings mir fast (betonung auf "fast") so, als hätt ich nie was gehabt und ich hatte am vortag sogar erhöhte temperatur dabei.
aber dann....nach dem tag - sofort ab ins bett mit dir wenns geht, sonst überdauchst du den infekt und er bleibt dir wochenlang erhalten (ja auch das hab ich schon geschafft *knurr*)
also auch wenns dir kurzfristig für den einen tag besser geht - ab ins bett und ruhe wann immer es geht....mit der Gesundheit scherzt man nicht.....aber zur Not, anstatt zur Hochzeit krank zu sein - würd ich mir wieder den Apirin Complex + Neocitran "Cocktail" reinziehen - das wirkt wirklich Wunder!

LG und baldige Besserung!


verliebt seit 17.August 2008
glücklich seit 22. Oktober 2009
offiziell verlobt seit 22. Mai 2010
Hochzeit am 9. Juli 2011

csak3806

Zitat von: redperfection am 17.05.2011 21:38
Das was in den Medikament drin ist ist auch in den anderen Sachen dirn ;-)

Aspirin: Weidenrinde
Halsschmerz Tabletten: Das selbe Enzym wie auch in der Ananas

Ich sag ja nix gegen die Medikament, sind ja gut bei allen möglichen Krankheiten...

Aaaaaaaber Erkältung hatte man schon vor hunderten von Jahren...und dort konnte mans auch heilen ;-)

das stimmt, nur mit medikamenten gehts schneller, weil mehr vom wirkstoff drinn ist und er auch besser aufgenommen werden kann :)

redperfection

Zitat von: csak3806 am 17.05.2011 22:43
das stimmt, nur mit medikamenten gehts schneller, weil mehr vom wirkstoff drinn ist und er auch besser aufgenommen werden kann :)

Ja, das stimmt, nur auf "natürlichem" Wege ist es halt etwas schonender für den Körper.
Ich find für den Körper sollte man sich schon Zeit nehmen...man hat schließlich nur den einen...  :D