Morgengabe für einen Mann???

Begonnen von Tamara, 14.08.2003 23:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamara

...was ist denn da momentan aktuell????

Sanina

Das würd mich auch brennend interessieren, brauche schon am Samstag eine!!!

Bitte helft uns!

;-)

Julia

Hallo, also ich habe bisher immer nur den Tip "Armbanduhr" bekommen, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Habt ihr mittlerweile andere Ideen?
Ist mir sehr wichtig,
Julia

Gerlinde

Hi Mädl's!

Die Morgengabe, die mein Verlobter bekommen wird, sind 12 Fotos von mir. Ich habe sie bei einer Fotografin machen lassen (in Wien im Fotostudio Floyd; nur Frauen!).

Ich glaube, darüber freut sich jeder Mann!!

LG,
Gerlinde

Sanina

So, jetzt ist es schon passiert... ich habe ihm einen Compaq IPAQ gekauft (PDA). Er hat sich riesig gefreut! :-)

LG Sanina

Alexandra

Halli-Hallo!
Also mein Mann bekommt einen Gutschein
für ein romantisches Wochenende
im "Romantik Resort Bergergut"
www.romantik.at - sehr empfehlenswert!!!!
Liebe Grüße
Alexandra

Anja

Hallo,

da gibt es eine nette Idee bei der Firma Schneider. Ich habe meinem Mann eine herzförmige Schachtel mit Lose für 365 Tage geschenkt. Jedes Wochenende darf er ein rotes Los öffnen, indem sich bereits vorgedruckte Gutscheine wie Kinobesuche, Schaumbad für zwei usw befinden. An den anderen 6 Tagen hat er weiße Lose mit netten Sprüchen wie z.B. Was lieberes als Dich hätte ich nicht finden können etc.

LG

Maria

Hallo!

Ich habe meinem Mann in der Hochzeitsnacht entführt. D.h. er hat von mir als Morgengabe die Hochzeitsnacht im Prantauerhof in der Wachau (eigentlich ein Restaurant mit nur 2 Hochzeitsuiten) inklusive exquisiten Frühstück für zwei (da waren wir wirklich ganz alleine)geschenkt bekommen, hat aber bis zum Schluß nicht gewußt, wohin es geht. Er hat sich sehr darüber gefreut.

LG, Maria

Verena

Manschettenknöpfe, die er dann zum Hochzeitsanzug tragen kann?

Markus

Hallo,
was ist denn eigentlich eine Morgengabe ?

Markus

Maria

Hallo Markus!

Die Morgengabe ist ursprünglich ein Geschenk vom Bräutigam an die Braut, das sie am Morgen des Hochzeitstages bekommt. Besonder viel Glück soll es bringen, wenn der Braut die Morgengabe am Vortag unters Kopfkissen gelegt wird. Meist wird Schmuck geschenkt.
Heute, emanzipiert wie wir sind, schenken auch wir Bräute unserem Bräutigam etwas als Morgengabe. Was kannst du ja oben lesen!

lg, Maria

Sandra

Ich schenk meinem Liebsten eine Sternentaufe, zu finden unter anderem unter www.sterntaufe.de

lg Sandra