Wohin seit ihr in die Flitterwochen gefahren?

Begonnen von Brautjungfer, 10.01.2012 15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brautjungfer

Hallo ihr lieben!
Wie der Titel schon sagt, wollte ich eine Umfrage dazu starten wohin ihr in die Flitterwochen gefahren seit oder wohin ihr vorhabt zu fahren :)
Wir haben uns schlussendlich für etwas exotisches entschieden: eine Reise nach Dubai!
Es war wirklich einmalig dort und wir haben die Zeit sehr genossen! Für uns also die perfekten Flitterwochen :)
Bin schon gespannt auf eure Antworten!
Eure Brautjungfer
"Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können."

W4-Braut

Zeitlich gingen sich bei uns keine großen Flitterwochen aus, daher haben wir 4 Tage in Barcelona verbracht!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

bride030911



Brautjungfer

oh ok sorry! habe mit der Suchfunktion zum Schlagwort "Flitterwochen" gesucht, bevor ich den Thread gestartet habe, da kam nichts aktuelles, daher wollte ich einen neuen Thread starten. An "Hochzeitsreise" habe ich gar nicht gedacht..  :-[
"Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können."

bridal

Wie lange wart ihr in Dubai? War das nicht zu teuer?

Sorry, ich weiß, dass man für Flitterwochen nicht sehr sparsam sein soll, aber wenn der Bräutigam nicht viel Geld hat, muss man darüber nachdenken, leider :(


Brautjungfer

@ bridal: Wir waren eine Woche in Dubai und es war echt super, genauso wie ich mir meine Flitterwochen gewünscht habe! Wir haben zusammengespart und über den Anbieter FTI ein Angebot gebucht, das mit Flug ca. 2000 (p.P) gekostet hat. Wir haben dafür aber auch in einem 5 Sterne Luxus Hotel gewohnt, billiger kann man auf jedenfall auch nach Dubai reisen! Die haben zum Teil auch Appartments für 30 Euro die Nacht im Angebot, daher Dubai ist nicht mehr nur ein Ziel für Luxusreisen. 

In diesem Thread habe ich auch noch ein bisschen mehr über meinen Urlaub dort geschrieben: http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=47600.90  ;)

Ich wünsche dir schöne Flitterwochen! :)
"Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können."

Angetraute

#7
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber in die Flitterwochen fahren ja immer wieder verheiratete Leute (habe ich gehört) :) 

Mir war es für die Flitterwochen vor allem wichtig, nicht wieder irgendeinen weiteren Strandurlaub irgendwo am Meer zu verbringen, sondern die romantische Zweisamkeit stand ganz oben auf der Liste! Entspannung von der Hochzeit, von den ganzen Vorbereitungen, der Feier, usw. deshalb waren wir in einem dieser Kleinarl Hotels

Unglaublich schöne Berglandschaft, sehr romantisch, mit Kamin und Sauna, dabei absolut erschwinglich, es war einfach unvergesslich.

LG


TizianaJ

#8
Wir haben uns mit unserer Hochzeitsreise nach Indien einen großen Traum von uns beiden erfüllt. Höhepunkte waren neben der Rundreise eine Safari an den Ausläufern des Himalaya Gebirges, die vom Veranstalter cmtravels als Tiger Tour durchgeführt wurde, sowie ein Yoga Retreat mit Strandaufenthalt auf Goa

Laraber

#9
Mein Mann und ich haben uns nicht für Sonne, Meer und Strand entschieden, sondern sind ins Wellnesshotel Ratschings gefahren und waren zwei Wochen in den Bergen wandern. Das war richtig toll!

honeysun

Meine Flitterwochen stehen zwar noch bevor, aber wir haben unsere Flitterwochen nach Bora Bora gebucht. Die Insel sieht auf den Bildern wunderschön aus und die Leute, die schon mal da waren, können auch nur Positives sagen. Generell finde ich es aber sehr schön einfach seine Flitterwochen irgendwo zu verbringen, wo es einen Strand gibt, mit einem Hotel direkt am Meer.

cataleya

Unsere Hochzeitsreise hat zwar noch nicht stattgefunden, doch sie ist bereits gebucht. Und zwar geht es bei uns nach Bora Bora. Es ist zwar sehr kostspielig, aber Flitterwochen hat man ja (hoffentlich) nur einmal und es ist echt einmalig. Bekannte von uns haben auch ihre Flitterwoche dort verbracht und können nur positives berichten. Sie sind auch im Four Season Hotel geblieben, so wie wir dann auch in einer Art Bungalow direkt am Meer.

annschm20

Wir haben auch vor, nach Dubai zu fahren! Wir beide waren noch nie in Dubai und sind sehr begeistert davon. Wir haben uns dahin entschieden, weil wir es einfach exotisch finden und wir wollen unbedingt hinfahren, wo wir beide noch nie waren. Ich freue mich schon auf ein Tandemspringen auf Dubai! ;)

GehtKlar13


friib

Wir waren in Phuket Thailand. Das war klasse!