Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...

Begonnen von Forumadmin, 22.07.2012 14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forumadmin

Hallo Liebe User(Innen)!

Immer wieder lese ich ganz tolle Sprüche, Verse, Zitate und Gedichte zu allen möglichen Themen und Situationen im Forum.
Von Alten Weisheiten übers Heiraten und die Ehe, Liebesgedichte bis hin zu Sprüchen über das Hochzeitsmenü oder den Smoking des Bräutigams.
Ich möchte hier eine Plattform schaffen auf der Ihr Eurer Kreativität zu diesen Themen freien Lauf lassen könnt.

Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Gruß,

Euer Admin

somethingblue

I Carry Your Heart with Me
~ e.e. cummings


I carry your heart with me
(I carry it in my heart)
I am never without it
(anywhere I go you go, my dear; and whatever is done by only me is your doing, my darling)
I fear no fate
(for you are my fate, my sweet)
I want no world
(for beautiful you are my world, my true)
and it's you are whatever a moon has always meant
and whatever a sun will always sing is you
here is the deepest secret nobody knows
(here is the root of the root and the bud of the bud
and the sky of the sky of a tree called life; which grows
higher than soul can hope or mind can hide)
and this is the wonder that's keeping the stars apart

I carry your heart (I carry it in my heart)


------------------------------------------------------------------------
Deutsche Übersetzung:

Ich trage dein Herz

Ich trage dein Herz bei mir. Ich trage es in meinem Herzen.
Nie bin ich ohne es. Wohin ich auch gehe , gehst du meine teure.
Und was immer nur von mir allein getan wird, ist auch dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist, meine Süße.
Ich brauche keine Welt, denn, Schöne, du bist meine Welt, meine Wahre.
und du bist, wofür ein Mond jemals stand
und was eine Sonne auch immer singen wird, bist du

Hier ist das tiefste Geheimnis das keiner kennt.
Hier ist die Wurzel der Wurzel
Und die Knospe der Knospe
Und der Himmel des Himmels eines Baumes namens Leben.
Der höher wächst als die Seele hoffen , der Geist verbergen kann,
und dies ist das Wunder, das die Sterne in ihren Bahnen hält.
Ich trage dein Herz. Ich trage es in meinen Herzen.

SomethingBlue Photography

Wedding Photojournalist, Hochzeitsfotografin
www.somethingblue.at

glow87

Mein absolutes Lieblingszitat und Aufdruck auf unserer Einladung:

"Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt." Albert Schweitzer
~verliebt seit 05.01.2006
~verlobt  seit 24.12.2007
~geheiratet wird am 25.10.2012 ~ standesamtlich
                    &     am 27.10.2012 ~ kirchlich

Mia Liu

Hallo zusammen,
ich habe gerade einige Hochzeitsprüche gelesen und finde ein paar ganz schön. Hier ist Beispiele:

1.Eine Ehe ist wie eine Pflanze,
vergisst du sie zu pflegen,
wird sie welken vergehen
und sich auflösen

2.Eine gute Ehe ist wie das Wetter,
mal scheint mächtig die Sonne,
mal regnet es aus Kübeln.
Ausschlaggebend ist nur,
dass jeder die richtige Bekleidung parat hat.

3. Eine gute Ehe,
fühlt sich wie ein Sommerregen
nach flirrender Hitze,
und ein Kaminfeuer
nach klirrender Kälte an

4. Zwei Hände, zwei Ringe,
ein Versprechen gegeben.
Zwei Körper, zwei Seelen,
ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins
und bleibt doch zwei -
gemeinsam, zusammen
und dennoch frei.


Lissy99

Ich habe zur Verlobung eine Glückwunschkarte gekriegt mit dem Spruch

"Liebe heißt nicht, sich in die Augen zu sehen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken."

Das hat Tiefgang finde ich und ist Bedingung für eine Beziehung, wenn sie gelingen soll. In die Augen schauen kann man sich ja trotzdem hin und wieder   ;D

himbeercupcake

"Eine gute Ehe besteht aus einer besseren Hälfte und einer stärkeren Hälfte." Victor de Kowa

Der Spruch hat mich fasziniert, da er ganz genau auf unsere Ehe passt.  :)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

hochzeitikus

Hab neulich auch was Schönes in unserer Tageszeitung gelesen:
Von ganzem Herzen einen Menschen lieben.
Bei aller Nähe ihm den Raum zum Atmen lassen,
und dennoch wissen, auf ihn kann ich mich verlassen.
Wenn dieser eine mir dann sagt: Ich liebe dich!
Und das ein Leben lang...Das nenn ich Klang!

Julia16

Hallo)
ich studiere Deutsch und schreibe eine Diplomarbeit zum Thema "Russische und deutsche Hochzeitsprüche".Ich habe viele Sprüche aus der Literatur gefunden,aber die Volkssprüche für die Hochzeit sind nötig..ich weiß doch nicht wie es auf Deutsch ist - Volksspruch oder nicht..Ich brauche Ihre Hilfe..Können Sie mir helfen und einige Sprüche schreiben?
Vielen Dank :-[

pinkas

Hallo, also sind sehr schöne Sprüche mit dabei, am besten hat mir gefallen:
Eine gute Ehe ist wie das Wetter,
mal scheint mächtig die Sonne,
mal regnet es aus Kübeln.
Ausschlaggebend ist nur,
dass jeder die richtige Bekleidung parat hat. :)

Viele Grüße!

Manu_K_32

Hallo meine Lieben, ich bin neu hier - und wie es aussieht eine Neuigkeit zu verkünden!
Mein Freund und ich (eigentlich sollt ich ja sagen Verlobter - aber daran muss ich mich erst gewöhnen ;) waren im letzten Jahr auf einer Hochzeit. Dort haben der Brautvater und die Schwägerin so ein tolles Gedicht vorgetragen! Das war persönlich, lustig, romantisch...also zum Lachen und zum Weinen....und es ging um das Brautpaar! ...wie sie sich kennengelernt haben, was sie aneinander mögen, ihre Macken....
Ich hab danach sofort gefragt wer das denn gemacht hat und da haben mir die Beiden gesagt, dass das der SCHÖNgeist war. Ich hab etwas komisch geschaut, aber nach der Aufklärung wars klar. Da gibt's jemanden der/die schreibt Gedichte für Hochzeiten, und sowas alles, echt cool, also ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Hier ein Link von der Facebook Seite - WEbsite gibt's leider nicht, aber Textproben gibt's auch auf FB.
http://www.facebook.com/pages/SCH%C3%96Ngeist/286515988079209

Liebe Grüße Manu

Verena25

Das sind ja alles sehr süße Zeilen. Danke fürs Teilen!

Janii

"In einem guten Wort ist für drei Winter Wärme.
Ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost."

... wie wahr!

brautikus

Alles sehr tolle Sprüche, die muss ich mir auch merken :)

Sabine82

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
- Konfuzius -

JasminaStar

Die Ehe ist ein langer Teppich, den man gemeinsam webt. Man wählt Garn in seiner Lieblingsfarbe, man verwendet Muster, die einem gefallen und wenn man den Weg gemeinsam gegangen ist, so blickt man gemeinsam auf das wunderbarste Werk zurück, das je geschaffen wurde, und sieht den Enkelkindern beim Spielen zu.

Den finde ich sehr schön :)