40ig Gäste sollte man da eine Band haben?

Begonnen von Winnie82, 16.01.2013 17:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winnie82

Hallo Ihr Lieben,

Wir heiraten im September und sind jetzt unschlüssig ob wir für den Abend eine Band engagieren oder nicht.
Wir möchten halt nicht das es langweilig oder so wird...

Was haltet ihr davon?

TanteCrystal

I weiß ned, ob das jetz mit der Gästeanzahl zu tun hat, sondern eher mit den persönlichen Wünschen bzw. dem Budget.

Wir sind rund 50 und haben eine Anlage mit Laptop, Band find ich viel zu teuer, DJ auch. Wir wollen auch keine Hochzeit zum Tanzen, das muss ma halt auch bedenken, ob's zum Tanzen sein soll.

evamaria

Diese Frage beschäftigt mich auch grad...

Wir heiraten auch im September und unsere Gästeliste steht noch nicht fest.
Je nachdem wo wir die Grenzen setzen sind wir zwischen 35 und 50 Personen.

Ich persönlich würde eine Band schon schön finden. Ich glaube die Stimmung ist einfach besser. Wir werden auch noch einen Tanzkurs machen, denn ich (ich hoffe er auch :-)) würde schon gerne tanzen.

Viele Freunde von uns können aber nicht tanzen bzw. viele Verwandte werden sicher nicht bis zum Ende bleiben.
Bei 50 Personen würd ich eine Band nehmen. Bei 35-40 bin ich mir schon nicht mehr sicher....

Lohnt es sich dann überhaupt?

Wieviel kostet ungefähr ein DJ im Vergleich?

glg



hochzeitsduo

also EINEN Dj kriegst meist so ab 700 Euro aufwärts(natürlich mit Anlage), einige meiner Meinung nach unverschämte Angebote gibts auch teilweise um die 1500 Euro.

Eine Band oder ein DJ ist meiner Meinung nach nicht von der Gästeanzahl abhängig sondern rein von euren Wünschen und finanziellen Möglichkeiten.
Wir haben auch schonmal auf einer Hochzeit mit nur 17 Gästen gespielt und auch schon auf vielen Hochzeiten, wo nur ca. 30 Gäste waren.
Rein von meiner persönlichen Erfahrung her würde ich sogar behaupten dass bei Hochzeiten mit wenig Gästen die Stimmung um einiges besser ist als bei riesen goroßen Hochzeiten mit 150 und mehr Leuten. Bei kleinen kennen sich wirklich alle Gäste sehr gut untereinander.

Winnie82

Wir wollen auch noch einen Tanzkurs machen, bzw. ein paar Stunden nehmen :) Versprochen hat es mir mein zukünftiger, i hoff er hält es ;)

Wir werden zur Trauung und zur Agape eine Sängerin haben das steht fest, weil es einfach schöner ist.

Kosten einer Band sind echt hoch, wir haben schon einige angefragt.

Die entscheidung sollte bald fallen, den so viel zeit ist nimmer :)

kl

Also wir haben 36 gäste und eine one-man-band der spielt von 20uhr bis1 uhr und kostet 450€

Lg

maramusic

Mir persönlich ist Musik total wichtig und es war für uns immer klar, dass bei unserer Hochzeit eine Live-Band spielen wird. Dementsprechend viel geben wir dafür aus.

Wenn du aber unsicher bist, ob es bei eurer Gästezahl angemessen ist (ihr werdet dann vllt ja auch einen kleineren Raum für die Feier haben?) oder es dir einfach nicht so wichtig ist, dann würd ich dem Budget und dem Platz zuliebe mal schaun, ob es DJs gibt, die dir gefallen  ;) oder vielleicht wollt ihr ja auch eine persönliche Playlist zusammenstellen und über eine Anlage laufen lassen, dann spart ihr euch das überhaupt.
Du musst aber bei einer Band auch nicht gleich 5 Leute oder mehr buchen, viele gibts auch als Trio oder Duo, da isses dann platztechnisch und finanziell vielleicht gescheiter.

hach

Ganz egal wie groß die Hochzeit ist.. Obs jetzt 20 oder 300 leute sind. Musik ist total wichtig.

Ich war letztes Jahr auf einigen Hochzeiten, und da musst ich teilweise leider echt schlechte Musik erleben. Und ja, sowas zieht die ganze Gesellschaft etwas runter.

Bei einer Hochzeit wurde ein Alleinunterhalter  gebucht.. Alter Schwede.. der war so schlecht, alle haben gelacht, weil es so traurig war. Dem Brautpaar war es auch so peinlich. Die sind den ganzen Abend von tisch zu tisch gewandert und haben sich für die schlechte Musik entschuldigt.
Der Alleinunterhalter wurde von den Eltern empfohlen.. Das Brautpaar hat dann ohne groß drüber nach zu denken gebucht... Das machen sie nie wieder ;)

hochzeitsduo

ja, sowas hört man leider immer wieder.
Vielleicht wärs gar nicht so schlecht, wenn hier mal andere Dienstleister, also Fotografen, Videografen und Co Empfehlungen zu Bands und Djs abgeben.
Da tu ich mich als Dj sehr schwer damit, weil ich ja keine anderen Bands und Djs auf Hochzeiten erlebe.
Fotografen und Videografen kommen jedoch viel auf Hochzeiten und erleben jede Menge Bands und Djs und können dann besser sagen wer gut war und empfehlenswert ist.
Dafür könnten wir Djs und Bandmitglieder dann Fotografen und Videografen empfehlen, weil wir da ja die Verschiedensten erleben. Is halt nur die Frage ob sich da wer die Arbeit antun will. Und wenn dann müsst man dazu nen eigenen Tread aufmachen.