Außergewöhnliche Hochzeitsgeschenke

Begonnen von wenigetagenoch, 16.10.2013 23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wenigetagenoch

Hallo alle miteinander,

eine gute Freundin von mir wird Anfang des nächsten Jahres ihre Hochzeit feiern und hat auf der Hochzeitseinladung extra vermerkt, dass außergewöhnliche Geschenke erwünscht wären. Ich persönlich kann mir jetzt leider absolut nichts darunter vorstellen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich verschenken könnte?

angel1984

phu, das ist schwierig, wenn man die zu beschenkenden nicht kennt.

haben die beiden irgendwelche vorlieben oder Hobbies?

Cori

das ist wirklich schwierig, ich habe aber bei meiner hochzeit ein außergewöhnliches geldgeschenk bekommen, über das ich mich sehr sehr gefreut habe:

meine freunde haben eine stehlampe gekauft, die "verästelt" war, also wir ein baum aussieht. dann haben sie bürklammern zu kleinen kleiderbügeln verbogen und 5-euro-scheine so gefaltet, dass sie wie ein hemd aussahen. diese haben sie auf die kleinen kleiderbügel gesteckt und auf den baum gehängt. die idee war sooo lieb und wir haben uns sehr über diese kreative idee gefreut.

ansonsten vl noch ein pop-art bild von dem ehepaar anfertigen lassen? (kann man im internet) ist ein außergewöhnliches bild dann!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

SweetLullaby

Hallo :)

Bei der Hochzeit meiner Tante haben Arbeitskollegen einen kleinen Eimer mit lauter Münzen und Sand gefüllt!

Sie mussten danach den ganzen Tag lauter Cent-Münzen durch ein Sieb schütteln :)

Auch haben Sie einen grossen Bilderrahmen erhalten, wo der Hintergrund aus lauter 10 € Scheinen war und mit € 5,00 Scheinen wurde ein Herz geformt.

Fällt mir so auf die schnelle ein ;)

GLG
Liebste Grüße

Sweet Lullaby

Lingflatta

Hallo!

Also vielleicht willst du ihnen ja ein Erlebnis schenken. Wir haben zu unserer Hochzeit bekommen:
1.) 2 Tage in Wien mit Robbie Willams-Konzert
2.) Paragleitflug inkl. Video und Fotos davon
3.) Ballonfahrt über die Oststeiermark

Wir haben uns sehr über diese Geschenke gefreut - weil es etwas ist an das man sich immer erinnern wird. Bis auf die Ballonfahrt haben wir auch schon alles gemacht!

Wir haben auch tolle Geldgeschenke bekommen die ganz kreativ verpackt waren - darüber freut man sich auch immer. Da gibt es eh ganz viel Inspiration im Internet.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Viktoria87

Ich würde eher ein ungewöhnliches Geldgeschenk machen weil du damit nicht daneben liegen kannst und sie auch wirklich was damit anfangen können.

wir haben mehrere aufwändige Geldgeschenke gehabt
1) Aquarium (eine große Kugelvase mit Dekosand, Aquariumdeko und Geldfische) - die steht jetzt noch unberührt weil die so schön ist, die möchten wir noch gar nicht zerlegen.
2) Eine Karte von Neuseeland (wo wir heuer noch auf Hochzeitsreise hinfahren) - verziert mit Bilder von Neuseeland, dazwischen verschiedenst gefaltetes Geld (Flieger .usw)
3) Ein rießiges Betonherz mit Goldspray und Rosen verziert - da war das Geld "eingegossen" in Überraschungseiern, damit nichts kaputt wird.
4) EIngeschweißte Münzen in einer Metallbox die wie zwei ineinander verschlungene Eheringe waren.
5) EIne Schatzkiste: eine Flache Glasschale mit Dekosand und Muscheln und in der Mitte die kleine Schatzkiste mit lauter Münzen drinnen.

carinah

ZitatSie mussten danach den ganzen Tag lauter Cent-Münzen durch ein Sieb schütteln

Davon habe ich auch schon gehört.
Freundin von mir hat vor kurzem zu ihrer Hochzeit eine große Flasche Wein bekommen, darin waren Geldscheine und 1 Cent Münzen, größere gingen nicht rein. Das Problem war aber, dass sich die Flasche als unkaputtbar erwiesen hat. Hammer hat nicht gelangt, auf den Boden knallen auch nicht.. :-) Und voll Karacho willst die Flasche mit den Münzen und den Geldscheinen dann auch nicht zerstören, musst ja alles wieder einsammeln.. :-)


Soffy

Eine Ballonfahrt halte ich für eine sehr schöne Idee, ist aber auch sehr teuer (z.B. http://at.mydays.com/geschenkideen/ballonfahrt).

Ich habe zwei lieben Freunden vor kurzem gravierte Sektgläser (mit Namen, Tag der Hochzeittag und zwei Tauben) geschenkt - ist zwar auch nicht über-drüber originell, aber von allen Gästen der Feier (und das waren doch einige) ist zumindest keiner auf den selben Gedanken gekommen.

Kata86

Ich habe bei der letzten Hochzeit ein sehr schönes Fotoalbum gekauft und dann vorne rein ein Gedicht geschrieben, dass zum Thema Hochzeit und Bilder sehr gut gepasst hat und wo sie dann später Platz für ihre Bilder von der Hochzeit haben.

ein andermal haben wir selbst eine Hochzeitskerze verziert (mit selbst gemachten callas) diese in ein großes Windlicht gestellt und Geldscheine in Blütenform rundherumplatziert - das kam auch sehr gut und und die Kerze steht bei ihnen im Wohnzimmer.
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut. - Sir James Matthew Barrie (1860 - 1937)



Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6915063
PW: kata86

Franz_T

Es steht eine neue Hochzeit an und ich könnte ein originelles Geschenk für eine sehr modische wie hübsche Frau ( Reisekauffrau) und ihren Mann ( Inhaber Versicherungsagentur) gebrauchen ...

Blumen hab ich schon !  8) ;D

Babsi2

Hey Franzl!

Also wenn Du etwas Mut hast, empfehle ich Dir ein paar exquisite Dessous aus einer Bremer Boutique - die hat auch einen internationalen Versand namens "Pleasure Dessous" ( www.pleasure-dessous.de).

Ist freilich ein wenig gewagt für einen Mann  ;D - aber sieht ja keiner; und Du gehst ja sicher auch mit Deiner Frau?

Ich freu mich jedenfalls jedes mal über meine ... habe allerdings auch die Figur dafür.

Grüsse von der Babs

Thavatabot

Naja für so außergewöhnliche Sachen muss man eben mal den Grips ein wenig anstrengen.
Ballonfahrt ist ja jetzt auch nichtmehr so neu.
Allerdings hätt ich da auch so meine Probleme was zu finden.

mia_maja11

wir haben sehr viele liebe Geschenke bekommen, aber das, über das ich mich fast am meisten gefreut hab, war von meinen Studienfreunden. Sie haben "Count on me" (bis auf zwei Ausnahmen alles Mathematiker ;) ) von Bruno Mars einstudiert und das dann dargeboten - voll schön! Das war für mich das eigentliche Geschenk, obwohl wir dann von ihnen noch eine Schatzkiste (mit Geldmünzen, Schoko-Euros und Werthers Original drin) bekommen haben, die mit einem Zahlenschloss versehen war. Um die Kombination herauszufinden mussten mein Mann und ich Fragen aus dem Berufsfeld des jeweils anderen beantworten (er bekam fragen aus der Mathematik, ich fragen aus dem Küchen-/Kochbereich). War echt toll!

Also ich würd unter "außergewöhnliche Geschenke" durchaus auch was Kreatives verstehen - ein Gedicht schreiben aufs Brautpaar (oder zur Not schreiben lassen), oder G'stanzln dichten (haben Chorfreunde von mir gemacht. war sehr lustig  ;D ), das ist nicht schwer - man muss sichs halt vorsingen trauen, aber gemeinsam mit anderen Leuten ists oft leichter :)
Oder einen Fingerprint-Baum (wedding tree-guestbook). Wir haben noch was sehr liebes bekommen: meine Tante ist auf der Hochzeit herumgegangen und hat 52 Personen/Paare/Familien organisiert, die uns jede Woche einen Blumengruß zukommen lassen :) ein Jahr lang ständig frische Blumen, so nett! und das kostet für den Schenker eigentlich gar nix, man muss es nur organisieren (zugegeben, sie ist sehr lang herumgelaufen, aber ich schätz, sie hat auch immer ein bissl geplaudert mit den Leuten).

newyorkbraut

Ich habe für meine beste Freundin die letztes Jahr geheiratet hat ein Gutscheinheft mit 50 Gutscheinen zum Rausreissen gebastelt mit jeweils dem Hochzeitsdatum drauf (von 2013 - 2063): Eine Flasche Sekt bis zur goldenen Hochzeit jeweils zum Hochzeitstag. Dazu habe ich noch Sektgläser mit den Namen des Brautpaares gravieren lassen und darin noch etwas Geld hübsch verpackt.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

blaukleid

Mir fallen da spontan so "Action-Geschenke" ein wie Bungeejumping, Fallschirmspringen, ein Ritterdiner, ein Helicopterflug...