• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simisunshine

Hallo,
melde mich aus den Flitterwochen zurück  :D Waren echt total schön!!!
Zuhause hat uns dann aber schnell die Realität eingeholt! Von meinem Mann der Opa ist am Freitag verstorben...Sind recht fertig, weil wir uns leider nicht von ihm verabschieden konnten, als letztes haben wir ihn auf unserer Hochzeit gesehn!
Aber so ist das Leben leider, er hatte ein schönes Leben!

Bastelstart wird aber trotzdem demnächst sein!

@Lingflatta: schön dass es dir und dem zwerg gut geht!!! Wann wird die tolle Neuigkeit verkündet?

Wie gehts den Schwangeren?
Wie gehts den Bastlern??

mizilein

Hallo an alle!

Bin auch aus den Flitterwochen zurück und wir haben auch schon fleißig mit dem Basteln begonnen.
Jetzt hab ich doch gleich eine Frage an die Schwangeren:
Hab jetzt seit etwa 5 Tagen ständig ein Ziehen und ein Druckgefühl im Unterbauch. Können das Schwangerschaftsanzeichen sein? Wir haben erst vor 2 Wochen mit dem Basteln begonnen, also würd mir das fast zu schnell gehen, aber so ein Ziehen kenn ich normalerweise nur kurz bevor ich meine Tage bekomme, aber die sind eigentlich erst in 2 Wochen fällig. Wär zwar super, wenns so schnell geklappt hätte, aber das könnt ich gar nicht glauben. Wie habt ihr eure Schwangerschaft gemerkt und wie schnell habt ihr es gemerkt?

lg
mizilein

Jana

wenn ich nicht einen positiven test gehabt hätte, hätte ich lange nichts gemerkt, außer das die Periode ausbleibt.
möglicherweise hörst du im Moment einfach mehr auf deinen körper und deshalb fällt dir manches aus. ich wünsche es dir, dass es so bald eingeschlagen hat. lt. Theorie aber eher unwahrscheinlich wenn du in 2 Wochen deine tage bekommst, könnte es ev. der Eisprung sein. müsste ja jetzt so ungefähr sein. also nichts wie ran *grins*

Babe109

Guten Morgen Mädls!

So wirklich merken tut es glaub ich am Anfang nicht, ist ja auch irgendwie schwierig. Man lernt seinen Körper erstmal kennen  ;D

Ach die "Urlauber" beneide ich ein bisschen (aber ich freue mich wirklich SEHR auf unser Würmchen)... Ist dieses Jahr nicht mehr wirklich drin... Haben jetzt noch ca 10Wochen und ich kann es im Arm halten... Echt a Wahnsinn... Bekomm so zwischen durch echt manchmal Angst, wie ging es da den schon Muttis?

Wg der Erstaustattung, das kann man schlecht sagen. Kommt drauf an was man so gebraucht bekommt oder man alles neu kauft. Wir schauen halt auch viel auf Schnäppchen da in meinen Augen mit dem Thema Kinder viel Geld gemacht wird...

Viel Glück und Erfolg den neuen Bastlerinnen  ;D

mizilein

Hallo,

also mich wunderts ja auch sehr, dachte ja auch immer, man merkt am Anfang gar nix, aber momentan ist mir einfach jeden Tag übel und ich hab eben diesen Druck im Unterleib. Möglicherweise liegts am Eisprung, aber bisher hatte ich das noch nicht. Naja, abwarten und schauen wie es weitergeht :) Mehr kann ich momentan eh nicht machen. Für einen Tests ist es vermutlich eh auch noch zu früh.

lg
mizilein

Lingflatta

@me: Jetzt wissen es alle in der Familie und die Freude war natürlich riesig! Vor allem meine Schwiegereltern waren total aus dem Häuschen und meine Schwägerin auch - für sie ist es ja das erste Enkelkind bzw. erste Nichte/Neffe. Für meine Eltern ist es schon Enkelkind Nr. 5 also ist da die Freude zwar riesig aber nicht so überschwänglich!  ;) Ist jetzt irgendwie komisch dass es jeder weiß... aber inzwischen bin ich auch schon in der 14. SSW und könnte es wahrscheinlich in spätestens 4-5 Wochen ohnehin nicht mehr verstecken.  ::)
Noch hält sich das Bauchwachstum allerdings in Grenzen - bin ich auch froh drum so kann ich noch meine normalen Klamotten anziehen!   :)

@Erstausstattung: Das kann "von bis" alles kosten. Meine Schwester (erfahrene Mama) gab mir den Tipp vor allem Kindermöbel im Internet bzw. gebraucht zu kaufen da sie da viel günstiger sind und auch oft noch wirklich wunderschön sind (wenn gebraucht). Wegen der Kleidung fällt bei mir kaum was an - meine Schwester gibt jetzt alles an meinen Bruder weiter und der dann im Jänner an mich - da ist von Größe 56 bis Größe 82 mal alles vorhanden und geschenkt bekommt man ja auch einiges. Da wir bis zur Geburt auch noch mehr Stauraum in unserer Wohnung schaffen müssen fallen halt da auch noch ordentlich Kosten an - aber das ist ja nicht bei jedem so. Aber wie gesagt: Im Bekanntenkreis fragen oder eben im Internet bzw. kann man auch gebrauchte Dinge kaufen die oft nicht schlecht sind.

@mizilein: Ich kann dir nur von mir berichten, dass ich geglaubt habe ich bekomme die Mens (ständiges Bauchziehen und komisches Gefühl im Magen) und 3 Tage später hatte ich den positiven Test in der Hand.  ;)
Kommt halt ganz drauf an wie lange dein Zyklus ist und ob du über den Eisprung schon hinaus warst als ihr gebastelt habt oder ob er jetzt erst ansteht... Ohne Eisprung kein Treffer....  ;)

@Forelle: Hatte auch genau  nach Bastelstart einen längeren Zyklus als sonst - die Tage sind dann mit 7 Tagen Verspätung gekommen.  ::) Im Monat danach hat es dann eingeschlagen... Also abklären lassen, aber nicht verzagen!

@simisunshine: Oje, das tut mir sehr leid für euch dass ihr euch nicht mehr verabschieden konntet!

@baldmami: Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß beim Basteln!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Schokobanane

Eine Frage: ich war heuer Mitte April bei der FÄ zur Kontrolle. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar das wir heuer noch mit dem Basteln anfangen.
Soll ich jetzt demnächst noch mal hin, um mit ihr den Kinderwunsch zu besprechen, oder reicht es wenn ich weiß das ich gesundheitlich ok bin und mir das Femibion selber kaufe?  ???

newyorkbraut

ach - ich würde auch schon sooo gerne mit dem Basteln beginnen...
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

Jana

schokobanane: ich denke den Arzt besuch kannst du dir sparen. warst ja eh erst.

Lingflatta

@Schokobanane: Also ich glaube auch dass du nicht nochmal extra zu einem Termin beim FA musst. Wenn alles gepasst hat und du dir eben ein Folsäure-Präparat besorgst kann nix schief gehen!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Schokobanane

Ich möchte dann nur meinen Impfpass kontrollieren lassen und eventuell Blut abnehmen zur Titerbestimmung. Aber das macht eh die Hausärztin auch...

dirndl87

@ newyorkbraut, was hindert dich am basteln? ;)

@ Ausstattung, ich habe Geschenke für 2 Freundinnen besorgt und dann selbst auch mal ein bisschen geschaut, was ein Kinderwagerl etc kostet denke so ab 1500 € aufwärts ist man dabei... kommt eben auch drauf an welche Ansprüche man hat

@ uns, bei uns wird es sicher auch noch dauern, ich nehm jetzt mal zusätzlich Globuli, mal sehen

newyorkbraut

@dirndl87: mein Mann... der möchte noch mind. 1-2 Jahre warten
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

Jana

@Ausstattung: tja das ist wie bei der hochzeit von bis..... klar gewisse Sachen kann man gebraucht kaufen. Matratze zb. hätte ich nie gebraucht gekauft, dafür kauf ich vieles an Kleidung gebraucht auf basaren oder ähnlichen...
1500,- für die Erstausstattung find ich sehr wenig.
wir haben einiges mehr ausgegeben. obwohl ich zb. maxi cosi, Kleidung, Badewanne,... alles kostenlos ausgeliehen habe aber gerade in der Anfangszeit kommt relativ fiel auf einen zu.

Kinderwagen gebraucht 250,-
Kinderzimmer neu (Gitterbett, Matratze, Kasten, Wickeltisch) 1000,-
Laufstall, Wiege, Wippe, Hochstuhl,... 1000,-
Buggy (haben wir ab 6 Monate genutzt), Sportwagen 700,-
div. Kleinkram wie windeleimer, Heizstrahler, Spielzeug, Flascherl, Flascherlwärmer,... schätzungsweise 300,-
Kindersitz fürs Auto 500,-

ja bei einigen Sachen wie dem kindersitz, hochstuhl die waren wirklich teuer hätte man sparen können aber irgendwie geht da die Sicherheit vor.
und ja es gehört nicht alles zur Erstausstattung wie zb. der Buggy aber trotzdem kommt das bald mal auf einen zu und es nimmt kein ende *grins*

Babe109

@ Ausstattung kann man wirklich nicht pauschal sagen...
Wir haben bis jetzt ausgegeben:
NEU Kombikinderwagen 600€, MaxiCosi 40€, Fläschen 40€
GESCHENKT/VERERBT Wiege, Wippe, Badewanne, Kinderbett (inkl. neuer Matratze), Wickeltisch, Kleiderschrank, Hochstuhl, Laufstall, Kleinkram...