Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dirndl87

Bezüglich Hund, welche Rasse soll es denn überhaupt werden? :) die Rasse sagt oft auch schon viel aus und ich denke ihr werdet das schon schaffen, leicht wird es eben nicht  ;)

redperfection

Ich misch mich hier mal kurz ein...bin zwar keine Bastlerin/Mama - Aber Hunde-Frauchen :D

@älterer Hund: Die Idee an sich finde ich Spitze - aber ich muss sagen in Verbindung mit kleinen Kindern wäre es mir zu gefährlich :/
Man kennt den Hund einfach nicht ganz genau & dann kann es passieren dass nach Monaten eine Situation auftritt die vorher nicht aufgetreten ist & der Hund dann "ausflippt" und dann womöglich was schlimmeres passiert...
Bsp.: Alles gut, ist lieb, spielt mit den Kindern ist geduldig etc auf einmal kommt das Kind auf die Idee den Hund am Schwanz zu ziehen, der wurde früher misshandelt und dabei immer am Schwanz gezogen und verteidigt sich sofort...
Od er verknüpft mit Blitz & Donner etwas sehr schlimmes und fängt dann an Zähne zu fletschen...
Als alleinstehendes Pärchen, oder Single, oder wenn die Kinder aus dem Haus sind oder größer und umsichtiger aber anderst als unvorsichtige Babies/Kleinkinder wäre mir das zu heikel...

@Welpe:
Also die Anfangszeit war schon hart, als er noch ein Welpe war...
Da bin ich angezogen auf dem Sofa gelegen und sobald der sich gerührt hat & Anstalten gemacht hat aufzuwachen und aufzustehen hieß es auch für mich blitzschnell aufstehen & raus mit ihm - und das war in der ersten Woche so der 2 Stunden Takt...denn das war die Zeit, da ist er aufgewacht, aufgestanden und schon ist es losgelaufen mit Pippi ;D
Also viel Schlaf hat man in der Zeit nicht gehabt - dass dann als Schwangere od Neu-Mama zu machen....puhhhhh

Ein Welpe macht halt gerade am Anfang sehr viel Arbeit, auch mit der Erziehung, da ist das A & O Konsequentheit - inwiefern man dass dann ist als müde od erschöpfte Schwangere od Mama schafft...
Aber danach geht das dann, wohingegen bei nem Kind ja laufend was zu tun ist :D

doris1985

@dirndl87: ein kleiner Münsterländer, weil ich auch noch eine Ausbildung zum Rettungshund machen werde, da ist der kl. Münsterländer die ideale Kombi aus Arbeits- und Familienhund. Ja, ich denk auch, dass es schwierig aber machbar wird.

@redperfection: genau das sind auch meine Gedanken. Ein Welpe ist mächtig viel Arbeit, aber doch schneller erzogen als ein Kind. Ich bekomm da zwar Unterstützung von der Rettungshundebrigade, aber das nächtliche Pippimachen nehmen mir die auch nicht ab  :D

maravillosa

Bin zwar auch keine Bastlerin, aber ich kann redperfection nur zustimmen.

Sicher ist die Anfangszeit anstrengend, aber so wie du doris1985 schreibst, wer weiß wann du dann wirklich schwanger wirst.

Es ist auch vieles eine Erziehungssache und ich muss leider sagen viele Hunde sind fast gar nicht erzogen und dürfen alles. Da sind dann die Hunde der Chef in der Familie. Mit Konsequenz und auch mit dem Hintergedanken "Es ist ein Hund und bleibt ein Hund" kann man einen Hund extrem gut erziehen. Sicher hängt es natürlich auch vom Charakter des Hundes ab. Unserer ist ein Therapiehund und ich würde mit ihr alles machen und mir überhaupt nichts denken wenn ich dann ein Kind bekomme.
Jedoch muss ich dazu sagen ist es wirklich Arbeit und viel Zeit die man investieren muss. Ich glaube jedoch dass dies besser vor einer Schwangerschaft ist als nachher. Ich kann mir vorstellen das es mit einem Baby/Kleinkind noch viel schwieriger ist die Zeit zu finden um den Hund gut abzurichten.

VerteidigerinDWB

Bin auch keine Bastlerin, aber eine Katzen-Mami.

@miriam_jennifer:
Hast du bereits eine Katze? Ich würde immer mind. zu 2 Katzen raten. Katzen sind sehr eigen. Die können schnell eifersüchtig auf ein Baby werden. Und dann mutieren sie zu Protest-Pinkler.
Bei 2 haben sie schon von Anfang an einen Gefährten.

Mir fällt da immer folgender Spruch ein:
Hunde suchen einen Besitzer, Katzen Personal.
*hihi* Und das ist definitiv wahr.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

doris1985

Danke ihr Lieben für euren Input. Ich glaub so werden wir's machen. Erstmal Zaun erweitern, guten Züchter suchen, und dann seh ich eh, wann überhaupt einer zu haben ist. Wenn der Welpe dann da ist, ist der ideale Zeitpunkt für den Bastelspart, wenn's dann länger dauert mit dem Nachwuchs, hab ich länger Zeit für die Grunderziehung und bin auch von der Grübelei (wann klappt es denn nun endlich, etc.) abgelenkt. Wenn's gleich einschlägt muss ich halt umso konsequentere Erziehungsarbeit leisten, muss sich mein Mann halt seine Hemden mal selber bügeln.  ;D

@miriam_jennifer: muss dazu sagen, dass unsere Katze die extreme Ausnahme ist, die ist sehr pflegeleicht und nicht nachtragend. Bevor der Hund kommt, wird aber noch eine Birke im Wohnzimmer aufgestellt (Kratzbäume finde ich nicht schön), damit sie aus sicherer Position einen Familienzuwachs nach dem anderen beobachten kann. Ihr Spielkammerad war eigentlich der Kater der Nachbarn, aber der ist vor einem halben Jahr leider unters Auto gekommen  :'(

Lila150515

hallo liebe mitschwangeren :)
puhh das letzte wochenende war ein wahnsinn, haben das wohn- und vorzimmer bei tropischen 33 grad in der wohnung renoviert, Katastrophe..man nennt das wohl nestbautrieb, war wohl aber auch nötig..
lingflatta, ich kann dir auch nur sehr das angelsound empfehlen! hat mir geholfen, wie ich den kleinen mann noch nicht gespürt hab, hab ihn eigentlich immer recht schnell "gefunden" und der herzschlag hat mich beruhigt und für meinen mann wars und ist es immer noch auch cool! ich spür ihn ja mittlerweile voll stark, auch er immer wieder, wenn er mal die hand draufhält (und der kleine nicht genau dann aufhört zu strampeln ;)), aber so hat er schon recht früh auch einen schönen bezug zu ihm aufbauen können und sich noch mehr freuen können :) auch meine family und meine beste freundin hat gern draufgehört :) und "schädlich" ist es ja nicht, ausser du schallst täglich stundenlang :) habs um glaub ich 40 euro auf amazon bestellt..natürlich kannst auch mit einen stetoskop draufhören, wobei das am anfang noch echt schwer ist..lg!

angel1984

Hallo Mädels!

Voller Stolz und Freude kann ich mitteilen, dass unsere Tochter am 16.7. 2014 um 10:55 mit 3030 g und 50 cm das Licht der Welt erblickt hat.

Wir sind überglücklich seit vorgestern zu hause und leben uns jetzt erst mal ein.

miriam_jennifer

Oh Angel herzlichen Glückwunsch!!
Das klingt sooo schön!!
Ich wünsche euch drei eine wunderschöne Zeit gemeinsam!!

simisunshine

Herzlichen Glückwunsch Angel  ;D
wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit  :D

Lingflatta

Liebe Angel!

Ich gratuliere euch von ganzem Herzen!!!!
So toll!!!! Alles alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!!!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

Das schreit nach einem Update!!!

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Schwangere
Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechnter Geburtstermin: 31.07.2014
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Geburtstermin: 5.8.14
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Geburtstermin: 23.08.14
Sonstige Infos 1. Kind

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Geburtstermin: 10.10.14

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
EGT: lt Internetrechner 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Frühjahr 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

Simisunshine
Bastelstart: Juli 2014

baldmami
Bastelstart: Juli 2014

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

incredibile

Cori
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

doris1985

@angel1984: Herzliche Gratulation! Wie heißt sie denn?

Schokobanane

@Lingflatta: Auf mich vergisst immer :(

Babe109

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ANGELIch wünsche euch eine tolle Kennlernzeit und hoffe es ist alles gut gelaufen!? Wie heißt denn die süße Maus?