• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schildkröte

Man braucht beim Kinder basteln eher Glück :D
Und zielsicher muss nur der Mann sein ;)

simisunshine

@Doris: Herzlichen Glückwunsch!!! Unser zweites Kind bekommt mein Mann  ;) Frauenärztin  hat mir heute gesagt, dass wir wahnsinniges Glück hatten, dass Martin gesund zur Welt kam, weil er ja mit der Schulter hängen geblieben ist und das einiges Schlimmes zur Folge haben kann....Ich kann mich immer noch an die Heftigkeit der Geburt erinnern, aber es verblasst langsam.
Und wie Lingflatta schon schreibt, es wird besser, auch wenn man es nicht glaubn kann.
Martin ist mittlerweile 8 Wochen alt und schläft gern alleine. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass er 4 Wochen bei der Hitze auf mir gewohnt hat...
Martin ist ein braver Bub und wir laden uns oft Besuch ein. Spazieren gehen wir nur zwischen 7 und 9, da die Hitze kaum mehr auszuhalten ist.
Die Tage und Nächte sind anstrengend,
aber sein Lächeln jeden Tag ist der Hammer und man ist einfach nur glücklich.

Wünsch euch und uns, dass die Hitzewelle nun endlich ein Ende findet!!

Ottifantine

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Julia!  :-*

Irgendwie ist der Thread im Sommerloch versumpft.  ;)
Ich bin froh, dass es am Wochenende wieder etwas abkühlt, das ist einfach sehr erträglich. Die letzten 3 Tage hatte ich abends ganz dicke Beine und ehrlich gesagt war es mir auch zu heiß, um Kompressionsstrümpfe zu tragen.  ::)
Am Montag fahren wir zu einem Kinderwagenoutlet und schauen uns da mal um. Haben auch schon im Laden geschaut und wollen uns jetzt mal einen Überblick über die Preise im Outlet verschaffen.
Was habt ihr so für Kinderwägen bzw. habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Ich bin jetzt in der 17+3 Woche und die Zeit ging so schnell rum. Bald ist Halbzeit, einfach unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Liebe Grüße an alle :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Viktoria87

@ottifantine: ja stimmt. gut, dass es endlich kühler ist - für mich war es die letzten Tage auch schon unerträglich. Bei mir ist jetzt sowieso schon Endspurt und jetzt heißt es warten, warten, warten  ;D
lasst euch Zeit beim Kinderwagen aussuchen, die Preise sind teilweise wirklich extrem unterschiedlich und manchmal ist der gewünschte Kinderwagen ja in einem anderen Geschäft gerade im Angebot. Wir haben einen Hartan Kinderwagen mit Handbremse vorne beim Griff, haben aber bei den zusätzlichen Dingen gespart, also nicht den original Sonnenschirm und die original Wickeltasche genommen sondern deutlich billigere Exemplare  ;) - da kann man sich dann schon einiges Geld sparen.

Schildkröte

@Ottifantine: Wir haben einen Nana. Der Vorteil an dem Wagen, er ist wirklich leicht zu lenken. Auch, wenn man nur eine Hand frei hat, ist er leicht zu händeln. Außerdem ist der untere Korb dermaßen groß, dass wir wirklich viel da unten rein packen können. Das hat andere schon oft erstaunt. Farbe und Muster kann man individuell zusammen stellen, so das es viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Einen, wie unseren haben wir noch gar nicht gesehen :) Wir haben da das Set genommen. Das heißt inkl. Babyschale (fürs Auto), Winkeltasche mit Wickelauflage, Sportaufsatz und natürlich den Aufsatz für den Anfang. Außerdem ist der Bezug hier abnehmbar und in der Waschmaschine waschbar, was ja immer wieder ein Vorteil ist.

Wenn du allerdings mehr in einem Laden kaufst, frag nach einem Rabatt. Wir haben das gemacht und es hat sich bei uns wirklich gelohnt bzw. lohnt sich auch heute noch.

incredibile

zum thema kiwa , ich hätte gerne einen teutonia Be You oder einen knorr baby ,
mit großen luftreifen für unseren BUBEN !!

hatten gestern ein 99,7% Buben -  Outing *g* Mein Doc war sich sehr Sicher was er da gesehen hat *g* , Leider auch einen kleinen Nierenstau beim Zwucki , aber das wird jetzt Beobachtet und ist anscheinend bei Jungs ganz Normal ..  ::)

ich kanns noch nicht ganz glauben , ich werd Jungs MAMA ...  :o ;D<3
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Schokobanane

Gratuliere incredibile! :)

Mal eine Frage: was habt oder wollt ihr für Kinderzimmermarken?

incredibile

danke , schoko !

zum thema marke , wir haben nur ein ROBA babybett in weiß hochglanz gekauft da im kizi schon ein weißer PAX von Ikea & eine Malm Kommode ( die von meinem mann zur wickelkommode umgebaut wird ) steht .

mir haben die betten der firma roba einfach gut gefallen , und das mit dem umbauen zum kleinkindbett ist auch toll  ;D

lG
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
* verheiratet 27.O6.2OO9

Schokobanane

Bobby15

Kinderwagen wird bei uns Teutonia Be you, ist schon bestellt, nachdem die Lieferzeiten lange sind und wir nicht das Standardmodell wollten. Autositz ist auch schon ausgesucht, der ist aber laut Geschäft eh immer lagernd. Ist vorsichtshalber aber zum Wagen dazureserviert, können wir dann alles im Spät-Herbst holen.

Kinderzimmer haben wir noch gar nix, das eilt nicht. Raum selbst ist vorbereitet (also leer und halbwegs frisch gestrichen, ein Schrank steht drin und der bleibt auch). Möbel warte ich noch ab ob sich in der doch weitläufigen Verwandschaft noch was findet (ein Gitterbett, ein Laufstall und ein Stubenwagen sollte eigentlich noch da sein, falls nicht verborgt). Mir sind da gebrauchte Sachen lieber, neue Möbel können ja schon auch noch Schadstoffe ausdünsten. Bis Herbst hab ich der Verwandschaft gegeben die Dachböden und Keller zu durchforsten, falls sich dann nichts findet-wird's wohl IK*A werden, da braucht man nichts bestellen. Bisserl Kleidung werden wir noch holen, teilweise werden wir da sicherlich auch was geschenkt bekommen. Bisserl Dekokram noch (Vorhänge, Mobile etc)....
Ja und viel mehr werden wir anfangs auch nicht organisieren,so ein kleines Würmchen braucht anfangs ja nicht viel, da werden wir dann nachher das holen was wir wirklich brauchen.

Wisst Ihr eigentlich schon wie Ihr entbinden wollt? Klassisch im KH oder abmulant oder gar daheim? Ich dachte bisher ich geh klassisch ins KH (obwohl ich KH hasse und mich bisher immer noch selbst vorzeitig entlassen habe), im Gespräch mit der Hebamme neulich wurde mir aber die ambulante Entbindung nahegelegt-jetzt bin ich am Grübeln... ???
Bei den Mamas die schon entbunden haben- wie wars bei Euch? Wart Ihr zufrieden mit Eurer Wahl?

Schokobanane

Weiß zwar nicht von wo du bist, aber in Graz gibts z.B. auch das hier: http://www.hausgeburtengraz.at/

Ottifantine

Danke für eure Antworten.

Wir haben am Montag im Hartan Outlet gleich zugeschlagen. Der Kinderwagen war um die 250 Euro günstiger als im Laden und so haben wir ihn einfach bestellt. Abholen werden wir ihn Anfang November. Ist zwar bissle bald, aber macht ja nix. Hätten ihn sogar schon 4 Wochen früher holen können, aber da steht er mir ja auch noch gut im Outlet rum.

Heute bin ich 19+0 und ich hab das Gefühl, dass mein Bauch in den letzten 10 Tagen um einiges zugenommen hat. Ich fühle mich schon, als wäre ich im 7. Monat....mein Stillkissen ist auch heute gekommen, mal sehen, wie ich damit schlafen werde.  ;)

Beim Autositz sind wir noch am Überlegen, was wir wollen. Da werde ich wohl noch ein paar Internetseiten und Läden durchforsten.

Kinderzimmer brauchen wir erstmal keines, da wir keines haben  :-\
Aber Stubenwagen, Wickelkommode kommt noch.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

incredibile

@ bobby - darf ich fragen für welches design ihr euch entschieden habt ?
ich konfiguriere gerade auf der homepage herum , da wir uns gestern auch ein angebot für einen teutonia beYou gehohlt haben !

lG
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
* verheiratet 27.O6.2OO9

Bobby15

@Schokobanane-danke für den Link, aber ich glaub über eine Hausgeburt trau ich mich nicht drüber...wir wohnen auch bisserl weiter vom nächsten KH, wenn dann was sein sollte könnt ich mir das wohl nie vergeben.

@incredible
klar  ;), wir haben uns aus den Made for you dessins was zusammengestoppelt. Die anderen "fertigen" dessins haben uns entweder nicht gefallen, waren zu dunkel (und auch wenn das vielleicht eleganter ist könnt das fürs Kind im Sommer recht unangenehm werden) oder simpel unpraktisch. Wird bei uns durch Wald und Flur müssen und ich will nicht täglich den Bezug waschen müssen....
Von daher gibts was wo man Flecken (hoffentlich) nicht so schnell sieht das aber trotzdem etwas farbenfroher und freundlicher ist.

Im Laden wo wir bestellt haben, haben sie uns übrigens gesagt dass es bis Ende August seitens Teutonia eine Aktion gibt-wenn man *glaub ich* den Fußsack dazunimmt bekommt man noch anderes Zubehör gratis dazu. Wir wollten den Lammfellfußsack sowieso und haben jetzt noch Zubehör im Wert von gut 300€ (Wechselachse, Sonnenschirm, Wickeltasche) gratis dazubekommen. ;D.
Also falls Ihr den nehmen wollt vielleicht bald bestellen und im Laden nach der Aktion fragen  ;)

@all
hab mir jetzt mal einen Termin mit einer NachsorgeHebamme gemacht, mal besprechen wie so eine ambulante Geburt mit Nachsorge aussehen könnte.....

Ottifantine

Wir haben den Hartan Racer GT genommen, Design Bellybutton Nr. 265 mit Kombiwanne.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011