Ein Schloss am Wörthersee <3

Begonnen von bw84, 15.01.2014 12:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bw84

Nachdem Heirat zwar ein Thema bei uns war, aber nach der Aussage meines Künftigen mit den Worten "Jedes Mal wenn du davon redest, verschiebt sich der Antrag um ein halbes Jahr!", wars für mich dann mehr oder weniger uninteressant bzw. einfach momentan kein Thema mehr, was total ok war, nur aufgrund dieser Tatsache hätte ich mit allem, nur nicht mit einem Antrag gerechnet ;)

Kurz vor Weihnachten 2013, stand ein Wochenende im 5 Sterne Schlosshotel in Velden am Programm. Luxus pur, den wir bei einem Gewinnspiel gewonnen hatten. Anreise war der Freitag, 20.12.2013, total müde haben wir beschlossen noch eine Runde am Adventmarkt in Velden zu drehen und die kleine Runde von 20 Minuten mit dem Schiff anzutreten um alles Beleuchtete im Finstern vom Wasser aus betrachten zu können.

Mein Zukünftiger wollte unbedingt aufs Deck nach oben - gut, wir waren gut und fest angezogen und sooo kalt wars ja zum Glück an diesem Tag auch nicht ;) Sein Pech war nur, dass eine ganze Kinderschaar (7) mit Mama und Oma auch an Deck wollten - also nix mit romantischer  Zweisamkeit. Ich wusste natürlich von nichts und hab mir auch keine Gedanken gemacht, sondern einfach die Fahrt genossen ;)

Irgendwann war es den Kindern dann doch zu langweilig und zu kalt und alle wollten wieder nach unten ins Warme. Mein Zukünftiger stand dann auf und hat sich neben mich, neben die Bank hingestellt um die Aussicht zu genießen. Ich mit dem Rücken zu ihm, in Richtung Schlosshotel um nochmal viele Fotos zu machen und die tolle Beleuchtung zu genießen (inkl. der Ruhe an Deck).
Plötzlich zipflt er an meinem Arm und ich dreh mich um, such ihn natürlich stehend neben mir, hab mich momentan gar nicht ausgekannt und wie ich überreiß, der kniet vor mir mit einem Ring in der Hand, rennt mir sowas von die Ganslhaut auf, ich den Tränen nahe wie nur was und dann seine Frage: Willst du meine Frau werden?
Ich war soooo gerührt und hab ihn umarmt und geküsst und JAAAAAAA gesagt. Ich war hin und weg und habs überhaupt nicht gepackt. Soooo romantisch und filmreif und vor allem - dass man direkt am Wörthersee am Schiff nen Antrag bekommt, kann mir nid soooo leicht jemand in meiner Gegend nachmachen ;)

Ich bin total happy und packs immer noch nicht wie schön und romantisch einfach alles an diesem Abend zu diesem Zeitpunkt war ;)

Cori

Klingt sehr romantisch, vor allem sehr schöne Location hat er ausgewählt!! :) Herzlichen Glückwunsch!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

UnserSonnenschein12

Oh, wie romantisch.
Freut mich für dich, dass sich dein Verlobter so was besonderes hat einfallen lassen.

Ich hätte ja soooo gerne am Wörthersee geheiratet, weil wir, seit wir uns kennen jedes Jahr dort Urlaub gemacht haben.

bw84

danke danke - total lieb! ;)
ja der wörthersee hat schon was für sich. ich liebe kärnten ja sowieso <3