Wer führt die Braut in die Kirche

Begonnen von Falumo, 17.01.2014 09:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falumo



Hallo ihr Lieben,


ich denke schon lange darüber nach und es macht mich sehr traurig  :o


Unsere Hochzeit läuft altmodisch ab (Mein Mann schläft in seinem Elternhaus, Er sieht mich erst in der Kirche usw)
Nun ist es so dass eigentlich der Vater die Braut in die Kirche führt. . mein Papa lebt leider nicht mehr.  Auch mein Schwiegervater ist bereits verstorben. Ich bin Einzelkind. Bruder also auch nicht vorhanden. Onkel bereits verstorben..

Wer führt euch in die Kirche?  Ich kann mich doch nicht von einer Frau führen lassen, oder doch? 


schnumsi

Hallo!

Das ist echt blöd bei dir! Also ich hab schon Hochzeiten erlebt, wo die Brautmutter die Braut reingeführt hat. Es soll ja jemand sein, der dir nahe steht und dich quasi "frei gibt". Also ich denk mir, dass es dann ganz egal ist, ob Mann oder Frau, hauptsache es ist jemand dem du vertraust und an dem du dich "festklammern" kannst, wenn du aufgeregt bist.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


mineral

Hallo!

Ich finde du kannst auch mit einer Frau reingehen, vielleicht mit deiner Mama?
Standesamtliche Trauung


Kirchliche Trauung

Falumo

Ich habs noch nie gesehen mit einer Frau, aber anscheinend gibt es das doch :))

Ich dachte an meine Tante (Schwester von meinem Vater) weil sie immer für mich da war, und irgendwie erinnert sie mich  an ihn. Weil sie sich so ähnlich sind wahrscheinlich

summerbeauty

Ich würd auch mit deiner Mama reingehen... ist dann glaub ich umso emotionaler, schöner und berührender. Aber für mich muss eine Trauung halt vor allem authentisch sein und das hört sich dann so genau richtig an... wenn deine Mama das halt möchte.

schnumsi

Wenn du deine Tante nehmen willst, dann ist das doch auch sehr schön! Vor allem, wenn sie dich an deinen Papa erinnert!
Ich sehe es gleich wie summerbeauty: Die Hochzeit soll authentisch sein und zu dir/euch passen... Und wenn du mit einem Schimpansen einmaschieren willst weil er dein bester Freund ist, auch gut!
Der Tag ist einfach zu wichtig um sich in irgendwelche Schemata reinpressen zu lassen!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


julibraut13

ich sehs auch so - völlig egal ob Mann oder Frau - Hauptsache die Person, mit der du einziehst steht dir persönlich sehr nahe. Muss auch nicht unbedingt jemand aus der Familie sein. Du könntest auch alleine oder umringt von Blumenkindern, die dir Blumen streuen und/oder den Schleier/die Schleppe tragen, falls du das magst.

UnserSonnenschein12

Ich seh das wie schnumsi und summerbeauty.
Blöd gesagt: Von wem willst du dich reinbringen lassen, wenn du leider keinen dir nahestehenden Verwandten hast (was mir wirklich leid für dich tut).
Nur weil es so brauch ist irgendeinen Mann fragen ist doch auch nicht passend.

Ich hätte zB bei einer "heimlichen" Hochzeit nur meine Oma mitgenommen (damit sie das noch erleben darf) und mich dann von ihr hineinbringen lassen.
Aber jetzt heiraten wir eh nicht heimlich und mein Papa macht das.

Lass dich von jemanden bringen, der dir ein gutes Gefühl gibt und neben dem du dich einfach toll fühlst. Und wenn dass dann noch jemand ist, der dich in diesem Moment auch noch an deinen Papa erinnert, ist es ja noch schöner.

Hab grad Tränen in den Augen, sorry!

maramusic

Ihr könntet auch gemeinsam einziehen, dein Liebster und du, wenn du das Thema umgehen willst.
Ansonsten würde ich einfach jemanden fragen, bei dem es mir viel bedeutet, Mama, Oma, Opa, Tante, ...

sommerbraut14

Die Idee, gemeinsam einzuziehen, finde ich toll.
Hier eine andere Idee: Der Bräutigam mit deiner Trauzeugin, du mit seinem Trauzeugen?

Ertschi1984

Ich kenn das schon, dass die Brautmutter mit der Braut zum Altar geht.
Ist glaub ich egal, ob Mann oder Frau.

juli

hallo!

Ich stehe vor dem gleichen Problem...kann dich also gut verstehen  :'(
Ich habe schon überlegt, ob ich mit meinem Sohn einziehen soll,,,,,,nur ist es da mit anhalten wohl eher schwierig,,,,,,,ich habe an meinen onkel gedacht obwohl wir jetzt nicht so innig miteinander sind, aber im sinne von der familie in die familie übergeben

aber vielleicht hast du eine beste freundin die das übernehmen könnte? das kann ich mir auch gut vorstellen--und gibt dir vielleicht auch die nötige Sicherheit!

lg

skori

Zitat von: maramusic am 20.01.2014 17:24
Ihr könntet auch gemeinsam einziehen, dein Liebster und du, wenn du das Thema umgehen willst.
Ansonsten würde ich einfach jemanden fragen, bei dem es mir viel bedeutet, Mama, Oma, Opa, Tante, ...
Mein Papa ist auch 1 1/2 Jahre vor unserer Hochzeit gestorben. Habe auch kurz daran gedacht mit meinem Bruder einzuziehen. Aber ehrlich: wer kann schon den Vater ersetzen? Daher hab ich das zusammen mit meinem Mann gemacht. Und es hat genau so perfekt gepasst.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013


Falumo

Ich danke euch für eure Antworten.

Mit meinem Mann einziehen klappt nicht da er mich das erste mal erst in der Kirche sehen darf  :)
Das mit den Trauzeugen würde auch passen. Die Idee gefällt mir ;)

trau-mich-nochmal

mein Papa lebt auch nicht mehr ... daher hat mich meine Mum bei meiner ersten Hochzeit in die Kirche geführt ....

bei meiner jetzigen Hochzeit weiß ichs noch nicht genau ... entweder wieder meine Mum oder meine Trauzeugin oder ..... ??