Aufmunternde Worte bitte

Begonnen von JuJu, 10.04.2014 17:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JuJu

Samstag Polterabend, Trauzeugin krankgeschrieben. Weiß noch nicht, wie wir da tun...

Nachricht meiner Oma bekommen, kommt nicht auf Hochzeit
(Grund, weil meine Mama böses Mail geschrieben hat, wegen Erbe meines Opas-ich hab nichts damit zu tun und hab gar nichts deswegen getan, gesagt, etc... )
Irgendwie im tiefsten Inneren versteh ich ja, warum wegen sowas Streit ausbricht. Aber warum muss ich da mit reingezogen werden...

Ich bin grad innerlich erledigt und weiß gar ned, wie i auf des alles reagieren soll...
Brauch aufmunternde Worte

Edal

Hilfts dir, wenn ich dir schreib, dass bei mir grad ähnlich drunter drüber geht... und ich überhaupt ka Lust mehr hab, weiter zu planen und am liebsten alles hinschmeißen will..
Wahrscheinlich nicht... aber vll geteiltes leid ist halbes leid... :/

dirndl87

Ach herrlich, die Höhen und Tiefen einer Braut, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe ;)

Aber fühl dich ganz doll gedrückt, es geht bei allen drunter und drüber, ich hätte da so ein paar G'schichtln auf Lager die würden dir das Leben wieder versüßen :*
Einfach nicht unterkriegen lassen und den Leuten klar und deutlich deine Meinung und deinen Standpunkt klar machen, Omas und Mamas sind meist nur im ersten Moment sauer und nach ein paar Tagen ist alles wieder gut!

simisunshine

Oje du arme!!
gibts die möglichkeit den polterabend zu verschiebn?
wie wärs wenn du mit deiner oma sprichst?
ich hoff es wendet sich für dich noch alles zum guten!!!

Isague

Ohje, du Arme!
Kann dich total gut verstehen, dass du deine Oma dabie haben möchtest. Gibt es denn keine Möglichkeit der Oma zu erklären, wie wichtig sie DIR ist? Dass deine Hochzeit nichts mit den Streiterein zw ihr und deiner Mum zu tun hat und sie halt ein einmaliges Ereignis ist?
Normalerweise lassen sich Omas doch erweichen.
Versprichst ihr halt, dass sie weit weg von deiner Mum sitzt...
Kann sich deine Mutter eventuell entschuldigen? Für Dich?
Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass die Wogen sich glätten und beide zu deiner Hochzeit kommen.

angel1984

oje, das tut mir wirklich leid für dich. ich kann dir dazu nur erzählen, dass bei unserer hz fast die ganze Familie meines mannes abgesagt hat und dann auch tatsächlich nicht gekommen ist. natürlich hat er sich darüber gekränkt, aber unsere hz war trotzdem überirdisch schön und heute tun sie uns einfach leid, dass sie nicht dabei waren. wer nicht will, der hat eben schon.

Michi2014

Wegen deinem Polterabend: Kann deine Trauzeugin vielleicht ihr Wissen/ihre Rolle an eine andere liebe Freundin oder Brautjungfer übergeben?
Ist zwar dann schade, dass die Trauzeugin nicht dabei ist, aber der Polterabend kann dann trotzdem wie geplant stattfinden mit den restlichen Freundinnen.

Wegen der Oma: Ich würd sagen, es kommt darauf an, wieviel dir die Oma bedeutet. Warum ist es dir wichtig, dass die Oma dabei ist?
Bei uns ist es so, dass die Oma von meinem Freund wegen Familienstreitigkeiten nicht kommen wird. Ich bin froh darüber. Lieber keine Oma, als Familie die auf meiner Hochzeit streitet.

JuJu

Polterabend: Meine Trauzeugin wird das ganze einer Freundin weitergeben, die sich sowieso top auskennt. Schade ist es trotzdem; wir sind alle beide traurig darüber. Verschieben kam ein klares "nein" von ihr. Heut bin ich bei dir und wir sind gemeinsam traurig - wir werden das zelebrieren ;) und morgen feiere ich und dann wird sie Fotos sehen und Gschichtln hören. Mir is lieber, sie is jetzt krank, als auf der Hochzeit... auch, wenn das jetzt einfacher so geschrieben ist... das is scho schier unvorstellbar no für mich.

Ja, mit der Oma hab ich gesprochen...is halt sehr gekränkt. Ich werde aber meiner Ma sicher nicht sagen, dass sie sich entschuldigen soll; weil ich damit nichts zu tun habe bzw. nicht mitreingezogen werden will (obwohl das eh schon passiert ist) Aber ich werd da nicht mitmischen. Hab meiner Oma gestern gesagt, wie wichtig SIE mir ist (ja, sie ist für mich sehr wichtig auf der Hochzeit) und was Streit mit meiner Mama mit mir bzw meinem Verlobten zu tun hat. Sie hat gesagt, sie überlegt es sich. In 2 Wochen schaut die Welt eh wieder anders aus; ich warte jetzt mal ab...
Finds halt traurig, dass das überhaupt passieren kann. Man hofft immer, dass einem solche Dinge nicht passieren.
Aber ich hab beschlossen, die sollen ohne mich streiten, sich hoffentlich vertragen (bin so harmoniesüchtig) und wenn nicht, müssen alle für sich entscheiden, ob Streit mit anderen der Grund sein kann, nicht auf MEINE Hochzeit zu kommen...

Ich würde eine geldlose Gesellschaft bevorzugen :)

Flunsale

Oje, solche Rückschläge sind wirklich nicht schön  :(.

Zumindest ist es ein Trost, dass es auch anderen Bräuten so geht ... ich habe auch schon einen Thread dazu eröffnet mit diversen "tollen" Stories über meine Verwandten.

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/vor-der-hochzeit/arger-mit-der-%27buckligen%27-verwandtschaft-%29/

Man freut sich einfach so sehr auf die Hochzeit und geht davon aus, dass sich alle anderen genauso darauf freuen - sollten sie auch! Aber die Realität ist dann leider bei manchen etwas anders.

Ich konzentriere mich jetzt wieder auf die Leute, die sich auf unsere Hochzeit freuen und auch schon aufgeregt sind :) ... das solltest du auch versuchen! Habt einen bezaubernden Tag mit allen euren Lieben, die gerne kommen und mit euch feiern ... alle anderen sind selbst schuld, wenn sie so ein wichtiges Ereignis verpassen!
Meine Bastelsachen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6922421
Passwort: Rhein

rama

Oje, du Arme, sowas braucht man gerade noch im Endspurt-Stress.
@ Trauzeugin: Was hat sie denn? Wenn sie nicht gerade Fieber oder eine Infektionskrankheit hat, könnte man den Polterabend doch bei ihr veranstalten... Wir hatten kürzlich einen im Haus der Braut (sie wollte es so) und es war dennoch sehr lustig... und sie könnte dabei sein...
@ Omas: Ja, ja, die Omas - meine würde ich gerade am liebsten wieder ausladen. Sie ist kein besonders netter Mensch (gemein, kränkend, intrigant) und jedem in der Familie hat sie schon so oft weh getan, dass keiner mehr etwas mit ihr zu tun haben möchte. Jetzt wollte ich sie ganz ans Ende der Familie neben eine Freundin setzen (klingt hart, es geht aber nicht anders), die ihr leicht Paroli bieten kann - allerdings habe ich Angst, dass sie dann über meine ganze Familie zu schimpfen beginnt.

chilly03

Ohjaaaa... da kann ich auch was beisteuern....
Zuerst meine Eltern, die absolute Hochzeits-Verweigerer waren (weil bei mir die zweite Hochzeit und sie haben keine Lust darauf, usw.) und sich dann wegen Brautkleid auch noch aufgeregt haben bzw mit mir gestritten weil sie meinten man kann doch nicht ein zweites Mal in einem richtigen Brautkleid heiraten.... ::)

Jetzt haben die sich eingekriegt, jetzt reden meine beste Freundin/Trauzeugin und ich nichts mehr miteinander weil sie sich absolut lächerlich benimmt und ich einfach keinen Nerv u keine Zeit für das Theater hab. Sie will das Gedicht bei der Trauung nicht lesen, ok. Hab ich noch verstanden weil sie nicht gern vor Leuten spricht. Sie hat den Polterabend - Termin "vergessen" u hat Karten fürs Musical bekommen. Aber sie meinte, sie kann ja nachkommen wenn sichs ausgeht.
Aha.
Dann ist sie wegen einer Kleinigkeit bereits seit 1 Woche beleidigt und meldet sich nicht mehr. Also ich hab langsam wirklich die Nase voll und dabei bin ich nicht mal wegen der Hochzeit nervös sondern einfach nur noch genervt von den Leuten  >:(
Hab ihr nun ein Ultimatum gestellt. Wenn sie nicht mehr mit mir redet bzw sich einkriegt bis Ende dieser Woche, dann tausch ich sie als Trauzeugin aus und fertig. Ich hab keine Zeit für Kindergarten neben Arbeit, Hochzeit und sonstigen Dingen.
Morgen bin ich am Standesamt,da werde ich sicherheitshalber fragen ob das eh noch bis kurz vor der Hochzeit möglich ist, die Trauzeugin zu ändern.

Also ich kann sehr gut mitfühlen, wie es euch geht wenn im Endspurt noch so nervige Probleme auftauchen.

dirndl87

@ chily: ja geht, wir mussten das machen, weil sonst die Trauung geplatzt wäre, weil meiner Trauzeugin ihr eigenes Styling etc zu wichtig war...

JuJu

Danke für die vielen lieben Worte!
Polterabend ist vollbracht und war der volle Wahnsinn! Mega fette Party, mit toller Planung und lustigen Acessoires. Mein heimlicher Wunsch wurde auch erfüllt... Meine Trauzeugin hat das alles perfekt und auf mich zugeschnitten gemacht, war sehr leiwand. Und sie hat mir sehr gefehlt, aber die Freundin die ihren Part übernommen hat, hat das auch super gemacht!
Und wenns einem am Ende so richtig dreckig geht, merkt ma wieder mal wie gute Freunde man hat!
Die Family-Geschichte ist immer noch "am Laufen" - ich versuch mich nicht einzumischen und schau, was passiert. Sie müssens selbeer wissen...

Und im Endeffekt muss es so sein - sich freuen, über die Leute die dann da sind und mit denen feiern! DEr Rest ist eh selber schuld... so böse das klingt.

hach

Zitat von: JuJu am 14.04.2014 12:55

Die Family-Geschichte ist immer noch "am Laufen" - ich versuch mich nicht einzumischen und schau, was passiert. Sie müssens selbeer wissen...

Und im Endeffekt muss es so sein - sich freuen, über die Leute die dann da sind und mit denen feiern! DEr Rest ist eh selber schuld... so böse das klingt.

Das is die richtige Einstellung!!! Freue mich das es doch noch gepasst hat ;)