Motivationstief vor der Hochzeit

Begonnen von linsky, 10.07.2014 21:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

linsky

Hallo ihr Lieben,

Ich hab grad ein ziemliches Motivationstief und möcht mir das einfach ein bisschen von der Seele schreiben :) ..
Unsere Hochzeit ist in 2 Monaten und eigentlich denk ich mir, dass ich eh noch ziemlich lange Zeit habe. Aber trotzdem ist es jetzt grad so, dass ich an allem was ich schon gemacht und gebucht habe, zweifle, ob wir auch wirklich die richtige Entscheidung getroffen haben.
Hab bis jetzt eigentlich alles ziemlich locker gesehen. Wir haben im März erst wirklich mit der Hochzeitsplanung angefangen und ich hab mir keinen Stress gemacht. Hab dann auch allen Bescheid gesagt wann die Hochzeit ist und dass sie sich den Termin freihalten sollen. Hab mir auch keinen Stress gemacht mit dem Austeilen der Einladungen, weil ich mir dachte, es wissen sowieso alle über den Termin bescheid. Tja, falsch gedacht, jetzt wird in der Verwandtschaft schon schlecht drüber geredet, dass wer seine Einladung noch nicht hat.
Dann hör ich jetzt auch schon schlechte Sachen über das Gasthaus für das wir uns entschieden haben. Ich denk mir zwar, ich kann es sowieso nicht allen recht machen, aber ich möcht dann auch keine schlecht gelaunten Leute dabei haben.
Dann hab ich mir voller Euphorie mein Kleid ausgesucht und jetzt zweifle ich auch schon daran. Vielleicht hätt ich doch ein anderes nehmen sollen. So macht die ganze Vorbereitung irgendwie keinen Spaß mehr.
Vielleicht hätt ich doch mehr Zeit in die Vorbereitungen investieren sollen und mir über alles noch mehr Gedanken machen? Hab bei allem einfach auf mein Bauchgefühl geachtet und das genommen, was mir in dem Moment am besten gefallen hat und natürlich auch in unserem Budget war.

Wie wars bei euch? Hattet ihr auch mal ein Tief und an euren Entscheidungen gezweifelt?

sarah2014

Hi linsky,

Ich verstehe dich gut, mir gehts auch so... Bin mir bei unserer Location nicht mehr sicher, würde jetzt lieber im kleinen Kreis heiraten und möchte zur zeit einfach nur, dass alles vorbei ist. Wir heiraten in einem Monat und haben mit der Planung im Feber angefangen. Ich denke aber wenn ich mehr zeit hätte, würden mir noch mehr Sachen einfallen, bei denen ich mir nicht sicher bin. Mittlerweile denke ich, ist doch egal wie oder wo oder in welchen Kleid, das wichtigste ist das wir heiraten und perfekt kann man es doch eh nicht machen, kleinen Fehler gibts bei jeden... Und kümmere dich nicht darum, was andere reden, es geht um euch und um euren Tag.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Rettungsmaus

Hallo Linsky!

Bei mir dauert es zwar noch ewig bis wir heiraten, jedoch habe ich schon einige Treads zu diesem Thema gelesen und das Gefühl, dass es da fast allen Bräuten gleich geht. :-)
Da bist du also  nicht die einzige mit einem Motivationstief, dass wichtigste ist doch, dass du deinen Tag genießt und wem das Gasthaus nicht passt, der soll halt zu Mc Donalds fahren dort was essen und danach weiterfeiern kommen.
Dir und deinem Zukünftigen muss es gefallen. Es ist ja schließlich EUER Tag und wenn ihr mit allem zufrieden ward, dann lasst euch ja nix anderes einreden.
Dein Kleid ist sicher perfekt du siehst sicherlich wunderschön darin aus!!!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!!!!

JuJu

Hi,

Ich kann ur aus eigener Erfahrung sagen: Alles normal, mach dir keine Sorgen!
Ein Tief hab ich bei den Vorbereitungen auch gehabt und ja, Etnscheidungen treffen viel mir irgendwann sehr schwer und ich hab dann immer gedacht "was ist, wenn es etwas besseres gibt"
@ Unmut aus Veerwandschaft - am besten is Ohren zu und durch - ihr habt euch entschieden und das aus gutem Grund - es ist eure Hochzeti und im Vorfeld schlecht reden is immer einfach - letztendlich entscheidend ist, wie es euren Gästen dann am Tag gefällt und das wissen sie jetzt noch nicht
@ Kleid - ich hab soviel im Forum darüber gelesen, ich hatte auch Zweifel nachdem ich mich entschieden habe und das ist DIE Sorge jeder Braut schlecht hin vor der Hochzeit! Ich kenne dein Kleid nicht, aber du hast dich dafür entschieden und das aus gutem Grund. Ich hab damals schon überlegt noch wohin zu schauen und meine liebe Trauzeugin hat in dem Moment genau das richtige gemacht und gemeint "bit deppat, du hast das perfekte Kleid für DICH, wir gehen nirgendwo mehr hin schaun" Letztendlich hat sie dann gemeint, wenn ich unbedingt will, geht sie schon, aber sie findet ich bin bissl dumm - und diese ehrlichen Worte haben sehr geholfen.
Tipp: Geh dein Kleid nochmal anzeihen im Geschäft, nur so zum Spaß - du wirst das Gefühl wieder kriegen, dass es die richtige Entscheidung war. UND schau nicht im Internet Brautkleider an - das macht nur verrückt!

Viel Erfolg noch bei den Vorbereitungen

Michi2014

Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an.
Komischerweise war ich auch am meisten nervös ca. 2 Monate vor der Hochzeit - das ging 1 bis 2 Wochen so und dann war ich relative ruhig. Also es kann nur besser warden  :P

Meine Sorgen waren auch "Hätte ich nicht doch lieber im kleineren Kreis heiraten sollen?", "Wäre das andere Brautkleid das ich probiert habe nicht schöner?" und natürlich die Zweifel ob die gebuchten Dienstleister fähig genug sind.

Viele Dinge davon sind sehr mühsam so spät umzuändern - und ob du damit alles verbesserst oder verschlechterst ist auch ungewiss. Ich würde an deiner Stelle auch das Kleid nochmal anziehen. Es gab schließlich für alle Entscheidungen damals gute Gründe  :)