Neues Forum-Design

Begonnen von ricz, 11.01.2016 22:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ricz

Also ich denke das ist generell so, und nicht nur bei mir, dass das Forum im neuen Design erscheint...
Es ist zwar ganz hübsch, aber total unübersichtlich, wie ich finde :(
Zum einen kann man die helle Schrift auf weißem Hintergrund sehr schwer lesen. Zum Anderen ist überhaupt nicht mehr deutlich erkennbar, in welchem Unterforum es neue Beiträge gibt.
Außerdem kommt mir das ganze Layout schmaler vor - ist es denn für Handys und Tablets konzipiert? Am PC jedoch nicht gerade angenehm.
Vielleicht kann man hier ja noch was optimieren bzw. weiß ich ja nicht, vielleicht bin ich die Einzige, der es nicht gefällt ;D
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


lil_cat

Mein Ding ist es leider auch nicht - hauptsächlich weil der Betreiber hier mehr Augenmerk auf möglichst viel Werbungsflächen gelegt hat :P, die mich mehr nervt als sonst was.
Sonst heißt es halt mal wieder sich neu zurecht finden.
Hab allerdings schon seit Wochen das Gefühl, dass hier wirklich wesentlich weniger los ist, als in den vergangenen Jahren und kann mich nicht vorstellen, dass dieses neue Design hilfreich ist um wieder neue Forumsmitglieder anzulocken.....

Schokobanane

Finde das Design auch schrecklich. Aber ich muss mich der Vorposterin anschließen, es ist hier eigentlich eh nix mehr los. Also ich 2011 und 2012 meine Hochzeit geplant habe, war hier die Hölle los, da ist man mit dem Lesen fast nicht mehr nachgekommen.

dirndl87

also ich finde es geht so, finde es immer noch übersichtlicher als ja-wir-wollen, dort gibt es ja sooooo viele Unterforen....
aber ja viel los ist leider nicht, aber so ist das, wird immer Bräute geben die lieber Online Hilfe Rat und Tipps suchen und Bräute die sich nicht so viel drauss machen, oder mit Freundinnen planen

hochzeit.at

Hallo Mädels!

Danke für euer Feedback zum Relaunch - wir haben eure Anregungen bereits gesammelt und machen uns daran, das Forum im neuen Design auf eure Bedürfnisse maßzuschneidern.
Der Relaunch wurde durchgeführt, damit ihr in Zukunft auch mit Smartphone und Tablet ganz unkompliziert das Forum mobil nutzen könnt.  ;) Wir sind überzeugt, dass wird in Zukunft allen Freude bereiten. Jetzt geht's an den Feinschliff nach euren Ideen - also immer her mit euren Gedanken und Anregungen!!!  ;D ;)

Euer Team von Hochzeit.at

Edal

Ich finde es schade, dass die Plauderecke verschwunden ist im neuen Design. Oder finde ich sie einfach nicht?

Mit der Plauderecke war das Forum noch über die Hochzeit hinaus interessant und dann kommentiert man vll auch nochmal was in den Hauptthemen. So wird dies ws mein letzter Besuch sein. schade

Julie15/16

die Plauderecke ist noch vorhanden. Man muss sie aber erst aufklappen bei Allgemeines. musste ich auch erst einmal finden.

hochzeit.at

Hallo! Wir noch Mal  ;) Die beliebten Rubriken wie Plauderecke etc. kommen wieder ganz normal rein. (Aktuell im Dropdown unter "Allgemeines")
Habt ihr schon gesehen, dass die Startseite www.hochzeit.at auch komplett neu ist? Wir haben über die Jahre ganz viele tolle Stories zu Hochzeiten geschrieben (vom Brautkleid bis zur Planung) und diese könnt ihr jetzt endlich ganz bequem lesen, filtern auf FB teilen etc.  :) Wie findet ihr die Neugestaltung in diesem Bereich?

In wenigen Wochen findet ihr dann auch einen großen Blog zu "Real Wedding" auf www.hochzeit.at - dann kann man sich richtig Inspirationen von echten Traumhochzeiten holen.

Liebe Grüße!
Euer Team von Hochzeit.at

ricz

Das freut mich aber, dass man hier Feedback geben kann und es scheinbar erwünscht ist ;)
Wie gesagt, meine beiden Verbesserungsvorschläge sind nur ein besserer Kontrast bei Schrift-Hintergrund, und dass die Bereiche, wo es neue Postings gibt, sich wieder optisch unterscheiden, z.B. durch fette Schrift.

Alles andere ist natürlich Gewöhnungssache und gefällt mir sonst auch ganz gut. Das mit den vielen Werbeflächen fällt mir jetzt auch auf, wo ich über das Tablet einsteige... es lebe der Werbeblocker am PC ;D

Ist der Editor beim Verfassen von Texten bzw. Antworten verschwunden? Zumindest kann ich ihn nicht finden...

Schade, dass so wenig los ist, ja. Als ich angefangen habe hier zu lesen, noch bevor ich mich angemeldet habe, gab es echt viel zu lesen. Naja, vielleicht finden die "alten Hasen" und bereits Verheirateten ja nicht mehr so viel Relevantes ;) für mich, wo ich gerade in der Planungsphase bin, ist es aber total ok.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


VerteidigerinDWB

Gibts es eigentlich keine Button mehr wo man sich die letzten Beiträge (inkl. Text) anschauen kann, oder bin ich nur zu doof dafür? (ist auch nicht abwegig *lach*)

Bzgl. der Frequenz:
Als ich 2014 in dieses Forum kam gabs wirklich mehr Beiträge und auch User(innen). Aber ich glaub da gabs auch viel mehr Bräute die hier reingeschaut haben. Und einige von denen waren richtige Bastelfans und soweit ich weiß hatten viele ihre eigenen Bastelthreads bzw. Vorbereitungsthreads. Voriges Jahr wurde es schon ruhiger und ich glaub heuer sind noch weniger Bräute da.
Man erkennt das an den Einträgen in der 2016er-Bräute-Liste, die doch bedeutend kürzer ist.
Das ist aber nur meine Einschätzung, ich kann mich natürlich auch irren.

Ich bleibe den Forum auf jeden Fall treu. :-)


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Edal

Danke hab die Plauderecke gefunden. Leider kann ich vor allem die Dropdowns am Handy nicht auf meinen üblichen Browser öffnen, sondern muss extra auf Chrome wechseln.. einerseits Gewöhnungssache ja, aber vll kann man daran arbeiten, dass es in jeden Browser funktioniert.. 

hochzeit.at

@Verteidigerin:
Du findest "ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" unter "Hallo Hochzeit.at" ganz oben in den Reitern rechts, neben den Foren-Regeln. Einfach aufklappen.

An euch alle: wir nehmen euer Feedback sehr ernst und verarbeiten die Anregungen gerade. Plauderecke ist schon wieder in der gewohnten Ansicht.

lil_cat

Ja es ist merkwürdig, man konnte fast zusehen, wie es immer weniger Bräute wurden. Vorn Winter hatte ich das Gefühl es ist überhaupt nur noch die Plauderecke bzw. OFF Themen aktiv. Was voll schade ist, denn weniger Hochzeiten gibt es bestimmt nicht und austauschen ist den meisten immer noch sehr wichtig. Denke entweder sind viele in ein anderes Forum abgewandert - oder es läuft jetzt mehr über Facebook Gruppen.
Hoffe aber trotzdem es kommt hier wieder etwas pepp rein - mag nicht in ein anderes Forum abwandern, wie Dirndl schon richtig sagte - ist mir auch zu unübersichtlich....

snowrosa23

Habe mich auch erstmal erschrocken...aber denke das ist Geschmackssache und dauert nur ne weile bis man sich daran gewöhnt?!..

VerteidigerinDWB

Zitat von: hochzeit.at am 13.01.2016 08:26
@Verteidigerin:
Du findest "ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" unter "Hallo Hochzeit.at" ganz oben in den Reitern rechts, neben den Foren-Regeln. Einfach aufklappen.

Danke, das habe ich gefunden, aber ich finds etwas doof das ich mich extra einloggen muß. Das hat mir vorher besser gefallen.

@lil_cat:
Im anderen Forum tut sich auch nicht viel. Da sind auch grad ein paar Bräute die schreiben, also glaub ich nicht das die abwandern.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)