Hochzeitsanstecker als Notenschlüssel

Begonnen von sanymausi, 29.02.2016 18:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sanymausi

Hallo an alle Bastelbegeisterten!

Wir möchten so gerne Anstecker in Form eines Notenschlüssel zur Hochzeit machen- bis jetzt hab ich da leider noch nicht soviel gefunden.
Fertiger gibt es die anscheinend nicht außer mit sehr hohen Preisen. Habt ihr eine Idee wie man die am Besten hinbekommt mit Draht etc? Sie sollen halt unbedingt halten und dafür ist dann bestimmt dickerer Draht notwendig. Wir sind leider keine Bastelprofis und wissen nicht wie wir das angehen sollen. Unsere Hochzeitsfarben sind Sonnenblumen (also gelb/orange), blau und etw. herbstliches Richtung rot/braun. Also etwas ausgefallener mit kräftigen Farben.

Ich hätte mit den Draht mit dem Notenschlüsse bereits in einer Farbe gedacht und dann dazu ev. Federn oder Perlen. Eine Sonnenblume würde das sonst verdecken oder was meinst ihr?

Bin gespannt ob das schon jemand gemacht hat!

Sanymausi


juleyjules

Also aus draht wäre sicher eine möglichkeit, aber da musst du ganz schön akkurat biegen. Ich glaube sonst würden auch solche Holznotenschlüssel  http://www.amazon.de/Streupotpourri-aus-Pappelholz-Violinschl%C3%BCssel-Notenschl%C3%BCssel/dp/B00PW9Q7K6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1456837498&sr=8-4&keywords=notenschl%C3%BCssel+deko auf buntenbändern gut aussehen. geht sicher schneller und wirkt sicher toll


Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

lil_cat

Oh die Holznotenschlüssel finde ich toll und würde mir persönlich sehr gefallen als Anstecker. Ich kenne sie noch als Leder - ist aber wesentlich teurer als die Holzvariante.

sanymausi

Hallo :-)

@juleyjules Tausend Dank- wir sind begeistert und haben sie schon bestellt! Wir haben wirklich beide gesucht aber nichts günstiges und schönes gefunden- anscheinend haben wir beide mit den falschen Stichwörtern gesucht!  Die Nadeln haben wir auch bestellt und dieses Wochenende gehen wir dann noch in einen Bastelladen.   Mit Holz können wir uns das sehr gut vorstellen und dann ersparen wir uns das mit dem Draht- das sicher viel aufwendiger gewesen wäre und bestimmt auch nicht günstiger.  Du hast uns echt weiter geholfen.  Ich zeig euch dann gerne die fertigen Anstecker!

@ lil_cat ja uns gefallen sie auch und mit dem Preis echt toll. Leder ist sicher auch total schön aber der Preis ist bei Ansteckern schon wichtig finden wir. :-)



juleyjules

Das freut mich... bin auf Bilder gespannt


Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

sanymausi

Soo  nun ist unser Anstecker fertig - bzw. 2 Stück den Rest müssen wir noch basteln.. Ist gar nicht so einfach.

Wir sind sehr zufrieden ;-)
Das Band dahinter ist ein wirklich schönes elegantes Blau- sieht man leider auf dem Bild nicht so genau. Der Notenschlüssel ist zwar etwas kleiner wie wir uns den vorgestellt haben aber kommt so auch gut zur Geltung finden wir.

Auch bei den Einladungen werden wir diesen bereits mit einema Band dazugeben  und als Gastgeschenke werden wir wahrscheinlich dann Kekse in Form von Notenschlüssel backen- damit sich das auch weiter durchzieht.

Blau und Sonnenblumen wird sich auch in der Deko dann wiederfinden.

glg

Sanymausi

Leichtsinn

Wow, das ist wunderschön geworden :-) schade, dass es keinen "Gefällt mir"-Button gibt :-D

juleyjules



Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

lil_cat


sanymausi

Vielen Dank ihr Lieben für die netten Worte :-)
Dieses Wochenende geht es ans basteln - mal schaun wie das für uns
Bastellaien wird aber freu mich auch schon drauf.

glg
Sanymausi