Völlig fertig wegen Fotos - Brautkleid

Begonnen von stern0510, 01.07.2016 09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stern0510

Hallo an alle :)

Ich muss mich hier mal an andere Bräute wenden, bevor ich noch durchdrehe.

Mein Mann und ich haben jetzt vor einem Monat eine wirklich tolle Hochzeit gefeiert. Es war ein wundervoller Tag ohne Stress und Probleme. Alle waren total glücklich und zufrieden und wir haben sehr viele positive Rückmeldungen bekommen.

Mein Problem kam am Tag danach - als ich das erste Foto von mir gesehen habe.
Seitdem bin ich total fertig. Das Kleid hat überhautpt nicht so gesessen, wie es hätte sitzen sollen. Und das ärgert mich so sehr, dass ich fast durchdrehe.
Das schlimmste für mich ist aber, dass ich bereits gemerkt habe, dass meine Trauzeugin kein Auge für das hat. Da mache ich ihr auch keinen Vorwurf - wenn einem das Feingefühl dafür fehlt, kann man das nicht ändern.
Mich ärgert nur, dass ich das wusste und eigentlich erst am Tag danach bewusst gemerkt habe, dass ich mich, nachdem ich das Kleid anhatte, nicht einmal in den Spiegel geschaut habe! Welche Braut macht sowas? Ich hätte doch sofort gesehen, dass das nicht passt.
Okay, ich war aufgeregt - aber ich bin einfach aus dem Zimmer raus.

Und wenn ich jetzt die Fotos ansehe, bin ich einfach nur enttäuscht und sauer. Ich hatte das perfekte Kleid gefunden - und hatte es nicht perfekt an!
Für mich waren von Anfang an die Fotos sehr wichtig. Den auf diesen bleiben die Erinnerungen erhalten. Und wenn ich jetzt darüber nachdenke, habe ich mir das selbst zerstört. Ich sehe immer nur das Kleid, dass nicht passt.

Hat jemand eine Idee, wie die das wieder aus meinem Kopf bekomme?

Schildkröte

Mein Mann und ich waren auch über einige Punkte bei unserer Hochzeit unzufrieden. Unter anderem habe ich im Nachhinein gemerkt, dass das MakeUp schlimm aussah. Es war für meinen Teint zu dunkel. Da ich mich sonst nie schminke, hatte ich eben null Ahnung und mich auf die Frisörin verlassen.
Aus dem Kopf bekommt man das nur, wenn man sich die Fotos nicht mehr anschaut. Aber irgendwie ist das doof. Deswegen heiraten wir eben ein zweites Mal. Wir holen die kirchliche Trauung nach und haben so einen zweiten Versuch.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie du das aus dem Kopf bekommen könntest. Höchstens die Meinung anderer einholen?

ricz

Oje, das klingt ja gar nicht schön :(
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man selbst ja immer viel kritischer ist, und Sachen bemängelt, die anderen gar nicht auffallen. Selbst wenn deine TZ kein Auge dafür hat - irgendeinem anderen (weiblichen) Gast hätte es doch auffallen müssen und hätte es dir bestimmt gesagt?
Wenn du objektive Meinungen hören willst, kannst du ja gern ein Foto hier reinstellen?

Ansonsten, falls du das wirklich nicht mehr aus dem Kopf kriegst, gibt es ja immer die Möglichkeit, zumindest das Fotoshooting nachzuholen. Und dann hängst du in deine Wohnung nur die schönen, perfekten Fotos :)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


stern0510

@ Schildkröte:
Das hört sich auch nicht gerade gut an :(
Das mit dem nochmal heiraten finde ich eine tolle Idee. Wäre für mich jetzt aber keine Option. Der Tag war so perfekt und das nur wegen den Fotos nochmal zu wiederholen - ich weiß nicht.
Es sind ja nicht alle Fotos schlecht geworden. Es sind ja viele dabei, wo man das gar nicht bermerkt. Das komische ist ja, solange ich mich mit den Fotos "beschäftige" (Fotobuch gestalte etc.) stört mich das gar nicht. Wenn ich alleine in meine Gedanken versinke, dann ärgert mich das wieder. Finde ist selbst total blöd.
@ ricz:
Ich habe bereits ein paar Mädls gefragt, warum die nichts gesagt haben - und die wussten nicht mal, was ich meine. Also ja, man ist bestimmt immer sehr selbstkritisch :)
Mich würde tatsächlich eine objetktive Meinung interessieren - möchte aber die Fotos nicht öffentlich einstellen. Kann ich dir welche schicken?
Das mit dem "After Wedding Shooting" habe ich auch schon überlegt. Aber ich fände es sehr schade, wenn ich mir wegen dem Makel wirklich die ganzen Fotos vom Hochzeitstag vermisse.
Denn habe ich erst einmal neue, schaue ich mir die anderen doch erst recht nicht mehr an :(

ricz

Na klar, du kannst mir gerne welche schicken! Ich schreib dir meine Mailadresse als PN, denn ich glaube, in der PN kann man keine Fotos anhängen...
Sonst vielleicht, wenn du sie unkenntlich machst, oder nur Ausschnitte vom Kleid postest, hier im Thread.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


ClauSte

Wie wäre es mit einem After Wedding Shooting?

stern0510

Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, ein After Wedding Shooting zu machen. Er hat gemeint, da hat er selbst auch nochmal die Möglichkeit seinen Anzug anzuziehen :)
Und ich habe in aller Ruhe Zeit, mein Kleid für mich perfekt anzuziehen. Ich denke, dass ist bestimmt eine tolle Lösung.
Ich danke euch für eure Meinungen und Ratschläge und wünsche euch nich einen schönen Sonntag!