Hinterfragt alles mehrmals!

Begonnen von Schildkröte, 10.08.2017 10:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schildkröte

Wenn ihr Fragen zur Location habt, hinterfragt alles lieber mehrmals.
Wir hatten insgesamt 2x gesagt, dass wir eine Feuershow mit Feuerschlucken machen möchten und gefragt, ob das möglich wäre. Jedes Mal, unter anderem Ende Mai, hieß es, kein Problem.
Doch jetzt auf einmal (habe sie nochmal zur Sicherheit angeschrieben) wurde uns mitgeteilt, dass die Feuershow nicht statt finden kann. Denn da wären Auflagen zu erfüllen und man müsse es vorab von der Polizei genehmigen lassen. Anscheinend hat die Location das nicht getan und uns darüber nicht informiert. Ansonsten hätten wir das Ganze doch noch in die Hand genommen.
Dort fanden bereits Feuershows statt. Deswegen hatte ich gedacht, sie wüssten, was sie tun. Dumm gelaufen, dabei hatten wir uns schon so gefreut ;__;

Fräulein Mausi

Hallo!

Bist du dir sicher, dass eure Feuershow Genehmigungspflichtig ist?
Nicht alle sind das! Feuerwerke immer soweit ich weiß aber kleinere Outdoorsachen eigentlich nicht!
Habt ihr denn Künstler gefragt ob er das zufällig weiß ob seine Show eine Genehmigt braucht?


Lg

Vio1988

Ich wollt auch Grad sagen ihr solltet da noch Mal nachfragen. Wir werden auch eine haben und lt. Veranstalter ist eine Genehmigung nicht nötig... Nur bei Feuerwerk.
Verliebt seid 30.06.2010
Verlobt seid 14.07.2016
Hochzeit am 30.09.2017

Schildkröte

Ich hatte bei der Location extra nachgefragt, ob Feuerschlucken da auch rein fällt und es ist leider so. Aber nur, weil ohne Genehmigung die Burgbesitzer bei Unfällen haften müssten und sie das so nicht wollen. Mit Genehmigung würde die Gemeinde haften. War zumindest die Info, die man mir direkt an dem Tag gesagt hat.

goldie

Bei der Hochzeit meiner Schwester wollten wir auch sowas als Überraschung planen...war uns dann doch zu mühsam und deine Erfahrung zeigt dies ebenfalls