Hochzeitsgeschenkt für Kollegin

Begonnen von Franke, 29.12.2017 00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sixbox

Dann würde ich sie so schnellst wie möglich sie Kennenlernen, damit ich etwas passendes finde

WeddingPlanner99

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an. Allzu persönlich muss das Geschenk nicht sein, wenn man jemanden nicht besonders gut kennt. Mit Gutscheinen oder schön gestalteten Geldgeschenken kann man nichts falsch machen. :)

HeiratenMitKind

Wir hatten auch zwei Kolleginnen in der Firma, die geheiratet haben. Der einen Kollegin habe ich einen schönen Bilderrahmen geschenkt. Für das Hochzeitsfoto. Ich hab einen schönen Spruch auf eine Karte geschrieben und die Karte in den Bilderrahmen gegeben.

Bei der anderen Kollegin waren wir alle zum Aperitif eingeladen. Da haben wir Geld gesammelt und ihr einen Gutschein für das Lokal geschenkt, in dem sie die Hochzeitsfeier hatte. Als Geschenk zum 1. Hochzeitstag. Das kam auch gut an.

Sektgläser sind auch einen gute Sache. Oder einen Gutschein für Blumen. Zur Hochzeit selbst bekommt man so viele Blumen. Ein paar Monate später würde man sich viel mehr über einen Strauß freuen.

annschm20

Ich würde sie auch fragen, ob bzw. was sie im Moment brauchen. Ansonsten weil du sie nicht so gut kennst, solltest du nicht etwas zu persönlich schenken. Ich würde sagen, du kannst etwas allgemeines schenken, was man sowieso brauchen wird. An deiner Stelle würde ich ein schönes Tee- oder Kaffeeset schenken.