Mann Veganer

Begonnen von sarahjung, 14.09.2018 08:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahjung

Hallo zusammen,

mein Mann ernährt sich seit mehreren Jahren Vegan. Ich habe ihn schon so kennengelernt. Der hat auch zum teil versucht mich umzupolen aber ich liebe einfach diesen Fleisch Geschmack und möchte nicht auf Fleisch und auch Käse nicht verzichten. Allerdings ist es immer bei uns ein Problem wenn wir weg fliegen und im Hotel untergebracht sind (vollpension) . Die meisten Hotels sind da nicht Vegan-Konform.
Nun möchten wir unsere Flitterwochen planen und ich bin auf eine Webseite gestoßen wo es um Vegane Hotels geht (zum nachschauen hier: https://vegawatt.de/vegan-leben/vegane-hotels-hier-liegt-ihr-richtig )
Sind die wirklich für Veganer spezialisiert oder ist es nur ein Hype und dort in dem Hotel gibts nur 1-2 Gerichte für Veganer?
Was haltet ihr von der Idee in einem Veganem Hotel untergebracht zu sein. Ich meine an Fleisch komme ich auch in Restaurants :D
Grüße

Schildkröte

Erstens einmal - ich nehme nie Vollpension! Ich ziehe Mittags lieber durch die Stadt und esse dort in einem Restaurant, wenn überhaupt.

Wenn du nämlich gerne Käse und Fleisch ist, wirst du in einem Veganen Restaurant nicht glücklich werden. Oder kannst du dich in den Flitterwochen wirklich rein vegan ernähren? Bei einer Vollpension wirst du ja nicht noch mal extra in ein Restaurant gehen, oder?
Ich würde eher ein Restaurant suchen, dass beides anbietet oder eben wirklich selbst verzichten. Eventuell mal im Reisebüro nachfragen.

sarahjung

Tatsächlich würde ich das machen, meinem Mann zu liebe, aber es ist schwer die Mitte zu finden. Wie gesagt, wir hatten schon öfters das Problem, dass mein Mann am Frühstückstisch saß und trockenes brot gegessen hab weil es ABSOLUT nix für ihm gab und das hat mir echt leid getan...

mondaine

entschuldige, aber die entscheidung, sich vegan zu ernähren, hat er wohl bewusst getroffen. und in welchen hotels gibt es bitte kein gemüse oder obst um frühstück? das ist doch mittlerweile gang und gäbe. ich würde mir einige hotels suchen, die mir gefallen, und dann dort anfragen, ob sie vegane kost anbieten können, weil ein veganer dabei ist. wenn unverträglichkeiten angemeldet werden, müssen sie ja auch reagieren. und dann die wahl treffen zwischen den hotels, bei denen das kein problem ist. durchs reden kommen die leute zusammen, und somit musst du nicht auf fleisch verzichten und dein mann kann trotzdem mehr als brot essen.
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

sixbox

Finde ich super. Ist eine gute Idee

zwetschgenmarmelade

Wenn man Fleisch isst, kann man sich oft nicht so richtig vorstellen, dass es auch richtig viele und leckere vegane Gerichte gibt. Gibt's aber! Und ich persönlich finde den Gedanken schön die Hochzeitsreise in einem veganen Hotel zu verbringen, dem Mann zuliebe. Ich würde halt darauf achten, dass das Essen im Hotel vielseitig und lecker ist, dann ist es für die Dauer der Hochzeitsreise sicher auch kein zu großer Verzicht.

Und falls dich doch irgendwann die Fleischeslust packt... geht halt einen oder zwei Abende außerhalb in einem normalen Restaurant essen? Dann kann dein Mann Nudeln mit Soße oder so bestellen und du ein Steak, oder was auch immer du magst.

Kompromisse sind es, wenn beide einen Schritt aufeinander zu gehen. :)

DieKunterBunte

Auf der Seite wird nicht ein einziges Hotel vorgeschlagen....

Ich denke "Veganer-geeignete Hotels" sind in Wirklichkeit natürlich nicht "vegan-geeignet" und man bekommt dort höchstwahrscheinlich nur tierische Produkte zu essen.




honeysun

Mittlerweile ist es doch bereits gang und gäbe vegane Optionen in Restaurants und Hotels zu haben. Extra ein ,,Veganes Hotel" zu buchen, stelle ich mir also irgendwie etwas übertrieben vor. Außerdem buche ich generell nie Hotels mit Vollpension, sondern nur Hotels mit Frühstück und suche mir dann in der Stadt ein Restaurant. Und da sollte es ausreichend vegane Alternativen geben.

fringss

#8
Hm, ich denke auch, dass es mittlerweile fast überall ein paar ordentliche vegetarische und meistens auch vegane Optionen gibt. Je nach Reiseziel, könnte ich mir also durchaus vorstellen, dass ein extra vegan ausgeschriebenes Hotel auch fast nur vegane Optionen hat. Um das aber sicher zu wissen, wird es am einfachsten sein, dort einfach mal anzurufen und nachzufragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Generell solltet ihr aber natürlich mehr als nur das Hotel auf dem Schirm haben. Es schadet sicher nicht sich auch über Fluggesellschaften und Restaurants im Urlaubsziel vorher schon gut zu informieren.

Ich hoffe, dass ihr eine tolle Reise habt und auch mit dem Essen alles gut klappt. :)

runningbride2021

Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile auch komplett vegane Hotels (habe mal von einem in Südtirol gelesen). Aber ja, die Frage ist, ob ihr da beide so glücklich wärt.

Glücklicherweise sind die meisten Hotels sehr entgegenkommend. Aus eigener Erfahrung (lebe selbst vegan) weiß ich, dass sie gerne im Vorfeld über spezielle Ernährungsformen Bescheid wissen, denn dann können sie dementsprechend planen und werden nicht damit überrumpelt.

Ich würde also vorher anfragen und abklären, ob es zum Beispiel vegetarische Optionen gibt, die ohnehin auf der Speisekarte stehen und die sich vegan abwandeln lassen.

Ich wünsche euch super schöne, entspannte Flitterwochen!

magicmatch

Zitat von: mondaine am 21.09.2018 20:58
und in welchen hotels gibt es bitte kein gemüse oder obst um frühstück? das ist doch mittlerweile gang und gäbe. ich würde mir einige hotels suchen, die mir gefallen, und dann dort anfragen, ob sie vegane kost anbieten können, weil ein veganer dabei ist. wenn unverträglichkeiten angemeldet werden, müssen sie ja auch reagieren. und dann die wahl treffen zwischen den hotels, bei denen das kein problem ist. durchs reden kommen die leute zusammen, und somit musst du nicht auf fleisch verzichten und dein mann kann trotzdem mehr als brot essen.
Ich würde das auch so handhaben oder ein Hotel mit großem Buffet suchen, da findet man ganz bestimmt auch als veganer viel zum Essen. Eventuell auch einfach ein Selbstversorgerappartment? Dann könnt ihr kochen wie ihr wollt und seid noch dazu romantisch zu zweit allein ;) und könnt auch immer essen gehen wann ihr zusätzlich Lust drauf habt.