Lieder standesamt

Begonnen von Naisbu, 15.07.2020 22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naisbu

Hallo ihr Lieben!

Wir heiraten im September und sind noch auf der Suche nach dem Auszugslied fürs standesamt!
Mein Verlobter hat jetzt vorgeschlagen das Lied "die eine" von  die Firma! Version 2005
Was haltet ihr von dem Lied?

DJ André

Liebe Naisbu.

Ein Lieb für die Trauung, Eröffnungstanz etc. ist in der Regel ein ganz besonderer Moment Eurer Feier. Euch hier einen Rat zu geben in Sachen: Dieses ist gut, jenes ist schlecht, wäre eigentlich falsch.

Das wäre in etwa so, wie wenn Du das Forum fragen würdest, was Du als Vorspeise essen sollst. Das kannst Du /Ihr nur selber wissen.

Erlaubt ist grundsätzlich alles was Euch gefällt. Jedes Lied, jedes Genre und jeder Stil. Euch muss es gefallen, und nicht den Gästen, den Eltern oder der Standesbeamtin ;)

In der Regel gibt es 2 Arten von Brautpaaren in Sachen Musik.

1.) Diejenigen, die sich in allem einig sind, und gemeinsame Lieder haben, die sie für wichtige Momente der Hochzeit verwenden möchten.

2.) Paare die sich eher uneins sind, weil der Musikgeschmack vielleicht komplett konträr ist, und die dann einen Kompromiss eingehen, und sich einigen auf. Einzug bestimme ich, Kuss bestimmst Du, Unterschrift bestimme ich, Auszug bestimmst Du usw.

Am schlimmsten finde ich Paare, die ich im meiner langen Zeit als Wedding Dj auch schon erlebt habe, die sagen: Egal, was spielen die anderen denn so. Oder: soll der DJ entscheiden wir machen uns nichts aus der Musik.....

Also, wenn es Euch gefällt, dann nehmt die Firma, egal was andere vielleicht davon halten ;)

LG Euer André



*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

Kurt81

Zitat von: DJ André am 16.07.2020 02:50
Also, wenn es Euch gefällt, dann nehmt die Firma, egal was andere vielleicht davon halten ;)
Sehr richtig und wenn Ihr auch noch emotionalen Bezug oder es eine Geschichte zu dem Song gibt erübrigt sich ohnehin die Geschmacksfrage. Es ist eure Hochzeit und Sie muss euren Geschmack treffen, da darf es schon mal ein eher unübliches Lied sein (es muss ja nicht ein jeder zu z.B. Auf Uns - Andreas Burani ausziehen)

Ganz liebe Grüße
DJ Rusty
,,Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben..."
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage

HeiratenMitKind

Ja, absolut. Da bin ich Euerer Meinung. Naisbu wählt den Song der für Euch am besten passt. Ganz egal was die anderen denken. Es ist Euer Fest und Euer Moment.

Wir hatten bei unserer Hochzeit einen Mix aus klassischen und modernen Liedern. Und es war toll. Wir hatten von Silbermond "Das Beste". Ich weiss noch heute alle Lieder gespielt wurden bei der Feier und es gibt heute noch einen emotionalen Bezug dazu. Das ist einfach schön.