Suche das schönste Brautkleid

Begonnen von Braveheart, 04.08.2021 19:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Braveheart

Endlich heiraten wir in Kürze. Das Wichtigste überhaupt ist das Brautkleid :) Weiß von euch jemand, wo es das schönste Brautkleid für unsere Traumhochzeit gibt? Ich suche ein ganz außergewöhnliches Kleid mit vielen Details und der ganz besonderen persönlichen Note. Es soll einzigartig und speziell sein.

Diamond86

#1
Hochzeiten sind etwas ganz Wunderbares. Wir flogen zu dem Zeitpunkt sehr weit weg, um unsere Hochzeit in allen Zügen genießen zu können! Das Erlebnis war ein Traum - und mein Kleid wurde von allen Anwesenden bewundert und bestaunt, denn ich hatte von <WERBELINK GELÖSCHT> das schönste Exemplar ever.

Schildkröte

Vorsicht! Das schönste Brautkleid ist immer eine individuelle Sache! Jeder entscheidet für sich selbst, was schön ist. Aber ehrlich, erst mal in einen Laden gehen und Kleider anprobieren. Nur, weil es außergewöhnlich ist, heißt das nicht, dass es dir auch steht. Ein Kleid muss man probieren und an sich selbst sehen. Was bringt es, das extravaganteste Kleid zu kaufen, wenn es einem dann an sich nicht gefällt?
Und ich würde auch nicht zu lange warten. Du schreibst ja "in Kürze". Du weißt schon, dass es etwas in Anspruch nimmt, ein Kleid zu finden und noch mal länger, bis man es tatsächlich erhält, da viele Kleider erst noch passend bestellt werden müssen.

Kurt81

SCHILDKRÖTE IST WIEDER DA!!! :)

Stimmt, schön liegt immer im Auge des Betrachters und in Kürze ist auch immer relativ. Ein Brautkleid benötigt immer eine gewisse Vorlaufzeit, je nach Designer 3-4 Monate (bei manchen sogar 6-9 Monate) + Änderungen 1-2 Monate.

Und auch nicht am letzten Drücker das Kleid bestellen, ich höre aus der Branche viele Erfahrungsberichte dass gerade in der Coronazeit verzögern dich die Versandwege teilweise deutlich, aufgrund des Mangels an internationalen Flügen und Containerschiffe, kann alleine am Versand eine Verzögerung von 4-6 Wochen entstehen.
,,Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben..."
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage

Schildkröte

Zitat von: Kurt81 am 13.08.2021 12:24
SCHILDKRÖTE IST WIEDER DA!!! :)

Da staunst du, was? :D

Hatte heute irgendwie das Gefühl, ich müsste hier mal rein schauen ;)

Ja, mit Corona gibt es da momentan einige Probleme betreffend Versand, usw. China hat zB. gerade erst einen riesen Container-Hafen gesperrt, weil ein Mitarbeiter positiv getestet wurde. Das übrigens auch die Preise in die Höhe treiben kann. Deswegen, lieber etwas früher los gehen und ein Kleid suchen.

Kurt81

Zitat von: Schildkröte am 13.08.2021 12:32

Ja, mit Corona gibt es da momentan einige Probleme betreffend Versand, usw. China hat zB. gerade erst einen riesen Container-Hafen gesperrt, weil ein Mitarbeiter positiv getestet wurde. Das übrigens auch die Preise in die Höhe treiben kann. Deswegen, lieber etwas früher los gehen und ein Kleid suchen.

Nicht nur China, sondern generell der Asiatische und Amerikanische Raum, sind aufgrund von Containermangel die Frachtpreise für Container explodiert teilweise auf das 3-4fach der üblichen Frachtpreise, dazu kommt noch ein weltweites explodieren der Rohstoffpreise (egal ob Holz, Metall, Gewebewaren), also wir können uns auf eine ordentliche Inflation einstellen, aber das ist ein anderes Thema.

Um wieder zum Thema zurückzukommen aufgrund der gerade erwähnten weltweiten Corona-Nebenerscheinungen habe ich inzwischen auch schon von den ersten Brautkleid-Designern (sowohl Europa als auch Übersee) gehört, dass es bereits die ersten Preisanpassungen bei aktuellen Modellen kommt (rund 10 %) und auch verlängerten Bestellzeiten aufgrund von Materialmangel.

Daher kann ich einer jeden zukünftigen Braut für 2022 nur empfehlen: BESTELLT EUER BRAUTKLEID RECHTZEITIG!!!

Macht nicht den selben Fehler wie viele aktuelle Corona-Bräute und wartet mit der Bestellung bis auf den letzten Drücker, Ihr erspart euch damit nichts im Gegenteil, euer Traumkleid von der Anprobe wird eher noch teurer, wenn man dann mit allen Mittel (Express-Service, World-Wide Fast Delivery etc...) versuchen muss, das Kleid rechtzeitig fertig zu bekommen.

Ich hatte heuer eine besonders "sorglose" Braut, die das geänderte Kleid am Hochzeitstag um 08:30 Uhr von Ihrem Schneider gerade mal soeben fertig bekommen hat. Ist natürlich besonders toll, wenn ihr um 11:00 Uhr die Trauung habt und zu diesem Zeitpunkt eigentlich bereits beim Gettin Ready mit euren Brautjungfern entspannen solltet, während euch die Visasitin euer Mair & Makeup zaubert.

Daher liebe Bräute lernt von dieser Geschichte , lauft nicht nur gleich nach dem Antrag ins nächste Brautmodengeschäft, wenn Ihr das Gefühl habt, dass Ihr euer Traumkleid gefunden habt, dann bestellt es bitte auch Zeitnah und erspart euch nicht nur Geld sondern auf Nerven.

EUER DJ Rusty
,,Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben..."
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage