Evangelische Trauung in röm. kath. Kirche?

Begonnen von Römchen, 26.08.2022 22:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Römchen

Hallo.

Ich überlege zu konvertieren (evangelisch) und wollte fragen, ob es grundsätzlich möglich ist, dass man in einer röm. kath. Kirche heiratet.

Ein Termin mit dem röm. kath. Pfarrer steht noch an. Wollte mal euch dazu befragen.

Danke und Glg 

Kurt81

Puh das ist eine schwierige Frage zu beantworten, vor allem weil das auch noch von anderen Faktoren abhängt (bist du getauft, gefirmt, gibt es uneheliche Kinder etc...). Am Besten stellst du diese Frage dem ortsansässigen Pfarrer. Je nach Umstände ist vielleicht keine vollständige Zeremonie möglich sehr wohl aber eine Segnung.
,,Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben..."
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage

Schildkröte

Das kann man nur direkt mit dem Pfarrer den entsprechenden Kirche absprechen. Manchmal machen sei Ausnahmen, manchmal nicht. Wichtig ist auch, ob der Partner noch katholisch ist. Da du jedoch konvertieren möchtest, gehe ich nicht davon aus. Das würde es schwieriger machen, aber unmöglich? Der Pfarrer hat das letzte Wort!