Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dana76

Zitat von: "blaueresel"Von einer Freundin haben wir kein Geld, sondern einen Geschenkekorb voller Schokolade bekommen. Gute Idee, an einem Tag, der schon 1 Woche vorher als heißester Tag des Jahres angekündigt wird.l
:lol:  :lol:

Isanna

bitte mehr schreckliche geschenke, ich lach schon seit minuten durch!!!  :lol:

wir heiraten im juni und werden auch schon auf den einladungen vermerken, dass wir uns geldgeschenke wünschen. das beste is aber, dass manche bekannte schon jetzt sagen:
"ja aber geld is doch so unpersönlich, wir überlegen uns da was, das zu euch passt"

HAHA, die wollen einfach keine kohle rausrücken und misten auch ihre schüsseln, kerzenständer etc. aus - da bin ich ja schon gespannt  :roll:
liebe gibt dem leben sinn...

Ulli1603

Hallo zusammen!

Wir bekamen zu unserer Hochzeit von der Tante meines Mannes einen Wandteller (ja sowas gibt es noch) mit Blümlein verziert.
Darauf steht folgender Spruch: Eener alleene ist nicht scheene; aber Eener und Eene das ist scheene! :shock:

Die gute Tante ist halt auch schon über 70! Beim ersten Besuch nach unserer Hochzeit in unserer Wohnung haben sich auch die lieben Schwiegereltern gleich umgesehen, ob wir eh den Teller aufgehängt haben! :roll:
Standesamt 17. August 2007 in Wien
Kirchliche Trauung am 8. Sept. 2007 in OÖ

Isanna

brüüüllllll... der spruch!!!!  :shock:
den muss man ja echt laut vorlesen, damit der wahnisnn ganz durchkommt  :wink:
liebe gibt dem leben sinn...

AndreaMaria

:lol:  :D  :lol:  :D  :D  :lol:  :D  100 Punkte!
*BRÜLL!!!*
chi chi chi WANDTELLER!  :P
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

gatta

Wir haben zwar bei der Hochzeit bis auf 2-3 der üblichen Schalen,etc. (wobei die von Leuten kamen, die gar net eingeladen waren, bzw. ich gar nicht kannte, sondern nur die Eltern meines Mannes...in Italien ist das so üblich...) keine wirklich furchtbaren Geschenke bekommen.
Ein Geschenk, worüber ich mich nun net so gefreut hab: Freunde meines Mannes haben "uns" einen Biertender geschenkt. Ich mein, ich trink auch gern Bier, aber das war wohl eindeutig eher an ihn gerichtet...

Aber warum ich nun hier überhaupt was schreibe: Meine Schwiegermama hat mir mal (da waren wir damals 2 Jahre zusammen) zu Weihnachten ein Negligé geschenkt.  :shock: Wie soll man so ein Geschenk wohl nicht 2deutig verstehen?  :roll:

LG Martina
09.08.2007

Cindy

Hallo!

Also wir haben allen möglichen Kram bekommen. Viele eklige Glasgebilde, die nicht mal einen Sinn haben geschweige denn schön zum Ansehen wären. Ich hab mich teilweise echt gefragt, wo man so etwas finden kann und wie billig das wohl war.

Von meiner Tante aus Deutschland haben wir neben dem Geld, das wir uns gewünscht haben, eine ganz billige, rote Laterne mit Teelicht bekommen. So eine richtig rustikale Lampe. Das Ding ist fast auseinander gefallen, weil es so billig und schlecht gemacht war. Jedenfalls hat sie uns dann gesagt, dass wenn der eine Partner einen Wunsch hat, dann soll er einen Zettel schreiben und den Zettel in die Laterne legen und dann das Teelicht anzünden. Dann kommt der andere Partner heim, sieht die Kerze brennen und holt den Zettel heraus und erfüllt dann dem anderen den Wunsch....am nächsten Tag hab ich meinen Mann angesehen und ihm gesagt, ich hätte einen Wunsch. Ob ich ihm den einfach sagen darf oder ob ich zuerst ein Kerzerl anzünden muss. Wir hatten komischerweise den selben Wunsch! Nämlich die Laterne gleich zu entsorgen und nicht in der Wohnung herumstehen zu lassen.  :twisted:

Von meiner Cousine hab ich auch neben dem Geld 2 kleine Bücherl bekommen. Die Titel waren "Schmusekater" und "Schmusekatze". Zuerst dachte ich mir, dass das vielleicht ein witziges Bücherl wäre, aber da steht das wirklich so drin, als ob es um Katzen ginge. Total krank, die Bücherln. Jedenfalls hatte mein Schwager letztes Jahr im Dezember Maturaball und wie das so ist, gibt man halt für die Tombola alle möglichen Sachen her, die zwar nicht gebraucht sind, die man aber los werden will. Und ratet mal! Genau, wir haben unsere eigenen Hochzeitsgeschenke wieder zurück gewonnen! Die Bücherl verfolgen uns! Wir haben sie dann "zufälligerweise" am Ball vergessen.  :wink:

LG
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

AndreaMaria

wuhahha, wahnsinn  :lol:  das ist aber schon ein HAMMER-Zufall.
Wetten, sie tauchen wider irgendwie auf, diese Katzi-Tatzi-Bücher? :)
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

Cindy

Zitat von: "AndreaMaria"wuhahha, wahnsinn  :lol:  das ist aber schon ein HAMMER-Zufall.
Wetten, sie tauchen wider irgendwie auf, diese Katzi-Tatzi-Bücher? :)

Bitte hör auf und verschreie es auch noch!!!!  :lol:

Ich glaub, dann würd ich Angst bekommen.  :wink:

LG
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

Winterbraut2007

@gatta: Du hast ein Negligé von deiner Schwiemu bekommen,....

also, vor drei jahren bekam ich zu weihnachten ein Negligé von meiner OMA  :shock:
wie soll man den das dann verstehen????!! :?:

Der Wandteller mit dem Spruch schlägt aber alles!  :lol:

lg
Verliebt: 22.12.2002
off. Verlobt: 22.12.2005
Verheiratet: 22.12.2007

AndreaMaria

Zitat von: "Winterbraut2007"@gatta: Du hast ein Negligé von deiner Schwiemu bekommen,....
also, vor drei jahren bekam ich zu weihnachten ein Negligé von meiner OMA  :shock:
wie soll man den das dann verstehen????!! :?:

Seid doch froh, dass ihr Neglige´s bekommt... unsere Oma bringt uns immer
UNTERHEMDEN (Ja, die argen weißen aus Baumwolle) und UNTERHOSEN (Marke Zirkuszelt),
weil sie die oft irgendwo im Angebot kauft, und dann draufkommt, dass sie sie doch nicht
braucht.  :roll:

:lol:
wir gebens dann meistens in die Kleidersammlung. sowas KANN FRAU nicht anziehen.
unmöglich.  :wink:
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

spidergirl

Hi!

So richtig peinliche Geschenke bekamen wir nicht, aber zwei Sachen haben uns doch geärgert:

.) Der 18-jährige Sohn meines Mannes schenkte uns Milka-Herzen. Ja  echt! Das wars!

.) Der Arbeitskollege und gleichzeitig Trauzeuge von meinem Mann wollte uns mit seiner Frau etwas ganz exquisites schenken das nicht zu bilig sein darf. Schön und gut, aber leider kam ein blaues Gemälde mit goldenem Prunk-Rahmen dabei heraus. Wir zogen genauso wie die beiden in einem Monat in eine nagelneue Wohnung die wir von Grund auf selbst herrichteten. Soweit hätten sie uns kennen sollen, daß wir auf Modernes stehen und da dieses Bild absolut nicht reinpaßt. Es hat jetzt einen Platz gefunden wo es nicht ganz so stört (nein nicht am WC hihi) und witziger Weise haben sie ihre neue Wohnung auf alt eingerichtet. Haben schon überlegt ihnen das Bild zu Weihnachten zu schenken.

Lg

http://www.fotoonline.at/start.php?id=bildermacher001-000079

Verlobt seit 30.9.06
Heirat am 4.5.07 standesamtl. + 5.5.07 kirchlich

gatta

@AndreaMaria: Naja, also ich find ein Negligé schon komisch. Ich denk mir ja immer was ich wem warum kauf. Und warum schenkt sie mir ein Negligé? Denkt sie, wir haben nciht genug Sex? Will sie endlich Oma werden und versucht, uns so "anzutreiben"? ...


@all: Für all diese Geschenke eignet sich supertoll eine KITSCHPARTY.
Die geht folgendermaßen:
-Alle verpacken ihre "Geschenke" in Zeitungspapier (Anzahl: variabel, muss aber jeder gleich viel mithaben). DIe werden in die Mitte gegeben.
-Dann beginnt man der Reihe nach, jeweils 1 Geschenk aus der Mitte zu nehmen, auszupacken (Augen verdrehen und sich über das Ding lustig machen), und dann vor sich hinlegen. Es werden so viele Durchgänge gemacht, bis alle Geschenke aufgeteilt sind.
- Nun muss jede ihre Uhr abgeben und es wird eine Eieruhr aufgezogen (Zeit variabel wir hatten glaub ich 45 min). Die Uhr wird versteckt, damit niemand weiß, wann genau das Spiel vorbei ist.
- Jetzt beginnt die Würfelrunde. Bei einem 1er tauschst mit deinem rechten Partner deinen Platz, bei einem 2er mit deinem linken Partner, bei einem 3er darfst du ein Teil von dir mit irgendwem anderen tauschen und bei einem 6er müssen alle die Plätze irgendwie tauschen. Bei 4 und 5 passiert nix.
- Das lustige dran: jeder hat ein anderes Verständnis von Kitsch und man hat dann doch so seine 1-2 Stücke, die man gerne haben will. Umgekehrt gibt es ein paar Teile, die man auf gar keinen Fall haben will.
- Wenn die Eieruhr schrillt, dann ist das Spiel vorbei und der Haufen, hinter dem du grad sitzt, gehört dir.

Ich muss sagen, das macht echt Spaß und wir waren dann noch so "nett", dass wir bei unserer Veranstalterin einige Sachen "vergessen" haben. Sprich, wir haben ihr einige DInge verstekct und sie hat noch Wochen später Teile irgendow entdeckt.
Als (Pflichtschul)Lehrerin bekommt man ja zu Weihnachten und Schulschluss sehr viele von diesen Kitschsachen (glänzender Glasweihnachtsbaum, Parfum in einer Rose, ein Wandteller mit dem Riesenrad drauf, viel Glitzer, etc.)

Wünsch jeder, die das mal nachmacht, viiiieeel Spaß!

LG Martina
09.08.2007

AndreaMaria

das geht....  :lol:
muss ich mir merken!  8)
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

AndreaMaria

....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!