Flittern wo?

Begonnen von Claudi, 16.01.2007 09:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claudi

Hallo!

Suchen Ideen bzw. schöne Orte für die Flitterwochen!

Wir möchten nicht so weit weg. Da ich leider mit dem
fliegen meine Probleme habe.  :cry: Also so 1 - 2 Stunden
im Flieger halt ich grad noch aus.

Habt ihr Ideen wo man Rund um Österreich schön
flittern kann?

Danke und liebe Grüße
Claudia

Shanghai-Bride

Mara hat schon öfters von Griechenland geschwärmt und auch Links in diesem Forum hinterlassen!
Sonst fällt mir auch die schnelle noch die Toskana mit ihren wunderschönen Villen ein! http://www6.cuendet.at/
Oder Spanien, da fliegt man ca. 2 Stunden hin!

lg Susanne
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin

claudsch

hhmm wir waren auf lanzarote, sind aber 4 std flug  :?
dann könnt ich dir auch griechenland empfehlen! oder wie wärs mit paris?? war ich zwar noch nie, is aber sicher schön  :wink:
oder, was ich auch wunderschön fand, gardasee in italien .. wir waren leider nur 4 tage dort aber es war traumhaft!
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Skipper

Unsere "Vorhochzeitsreise" führte uns auf die Malediven- war traumhaft schön, aber halt recht lange zu fliegen.

Direkt nach der Hochzeit fahren wir nach Kroatien: locker mit dem Auto zu erreichen, schönes Meer, gutes Essen...

.. und hoffentlich ein paar tolle Tauchgänge :-)   :D

LG,
Thomas
Hochzeit 25. bzw. 26.05.2007 (st. bzw. kirch.)

countrygirl

unsere hochzeitsreise wird warscheinlich neuseeland werden, da wir auch eine verlobungsreise heuer nach kanada machen
Verliebt seit: 02. 2005 Wien
Verlobt seit: 24.12.2006 Budapest
Verheiratet ab: 09.05.2008 Standesamt Wien
                        10.05.2008 Kirche Wien 6. Bezirk

countrygirl

unsere hochzeitsreise wird warscheinlich neuseeland werden, da wir auch eine verlobungsreise heuer nach kanada machen
Verliebt seit: 02. 2005 Wien
Verlobt seit: 24.12.2006 Budapest
Verheiratet ab: 09.05.2008 Standesamt Wien
                        10.05.2008 Kirche Wien 6. Bezirk

mara

hallo,
europa hat mit die aller schönsten flecken auf dieser welt (und ich war schon wirklich viel unterwegs), also das ist kein problem.
europa hat nur eine winzige kleinigkeit zu bedenken: das WANN? denn es gibt nunmal den winter...

also mai, juni, sept, und tw. okt würd ich dir folgendes empfehlen (juli und august fahre ich prinzipiell nie weg da kinderlos und das tu ich mir hitzemäßig und leutemäßig nicht an):

griechenland: santorin (romantik pur), kreta, ev. paros, zypern, zakynthos (ist aber eher nur strand liegen)

italien: toskana, apulien, sardinien (teuer!), elba

frankreich: korsika, paris - ja ist romantisch aber es bleibt eine großstadt, es ist eine andere romantik als ich sie für flitterwochen empfehlen würde..., dann eher provence (sozusagen die französiche antwort auf die toskana   :wink: )

spanien: mallorca (traum, allerdings nicht in die nähe vom ballermann kommen (der ist aber eh nur 12 km lang), eine finca in den bergen mieten - *schwärm*), mietwagenrundreise barcelona, hinterland, sevilla...(achtung ist mai und okt zu empfehlen denn da wirds schweineheiß!), ibiza: gleiches, wenn man in den bergen eine finca mietet sehr schön

kanaren: mit direktflug in 4 std erreichbar. hier finde ich lanzarote und teneriffa für flittwrwochen am romantischten

juli/august:
schweiz: tessin
italien: gardasee + südtirol
und selbstverständlich gibts auch traumhaft romantische flecken in österreich - das wetter kann hier halt ein problem werden (letztes jahr august sag ich nur....), deshalb flittern viele in thermen weil da ist man wetterunabhängig. für flitterwochen würd ich aber eine einsame berghütte vorziehen (in der obersteiermark bei murau gibts ein paar herrliche heidi-hütten  :) )
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Sandi

Hallo Thomas,

kannst du mir bez. eurer Mauritius-Reise Auskunft geben?
Hotel, Strand etc...

Wäre dir sehr sehr dankbar!  :lol:

Sandi

Skipper

@ Sandi

Leider nein- dort war ich leider noch nie....  
:(

... soooo viele schöne Flecken auf der Welt und ich sitze im Büro......
:cry:

LG,
Thomas

Sandi

Sorry Thomas, hab mich verschrieben, ich meinte natürlich die Malediven, von denen du so geschwärmt hast!

Wäre nett...

Danke
Sandi

Skipper

wir waren auf einer Tauch-safari, also 14 Tage mit einem Motorboot unterwegs- inkl. schlafen, essen etc am Boot.

Für Taucher ist das der ideale Weg, die Malediven zu entdecken, aber Strandurlaub ist es halt keiner....  

Wir wären auch nicht die richtigen Typen dafür, 14 Tage auf einer Insel unter Palmen am weißen Strend zu liegen, wir brauchen etwas mehr Betätigung.....  aber da sind die Geschmäcker -zum Glück-  ja sehr verschieden.

LG,
Thomas

Claudi

Danke euch allen!

Werd mal weiter überlegen und die Ideen meinem Freund zeigen.

Heiratet tut man (meistens zumindest) ja doch nur einmal und
deshalb möchte ich auch einen besonderen bzw. halt anderen Urlaub
als sonst. Leider sollte er auch nicht zu teuer werden, da wir letztes
Jahr unser Häuschen gebaut haben und eigentlich etwas sparen sollten
bzw. wollten. Naja ist nicht so einfach wenn dann ein Heiratsantrag kommt!   :D

lg
Claudia

PS: Höre gerne noch andere Vorschläge.

xpis

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт