Sind Manschettenknöpfe altmodisch?

Begonnen von kathikimmi, 24.10.2018 09:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kathikimmi

Hallo zusammen! :)
Ich bin auf der Suche nach einem Accessoires für meinen Verlobten. Wir dachten uns, da jeder Mann meistens auf einer Hochzeit einen Anzug trägt, sollte er als Bräutigam schon herausstechen. So ein auffällig gemusterter oder farbiger kommt für ihn aber nicht in Frage. Auch haben wir an eine schicke Uhr gedacht, aber die Uhr allein wird auch nicht so herausstechen. Habe dann zufälligerweise hier: https://www.pro-manschettenknoepfe.de/ paar schicke Accessoires gefunden, wobei auch paar echt einzigartig und cool aussehen. Damit würde mein Verlobter doch auf jeden Fall aus der Menge stechen oder ?
Er hatte  sowas noch nie in Besitz gehabt und sind deshalb gerade am überlegen, ob Manschettenknöpfe das Richtige für die Hochzeit sind. Denkt ihr das würde gut aussehen, oder findet ihr das altmodisch? Also an sich finde ich sehen sie nicht altmodisch aus aber das jemand Manschettenknöpfe trägt hört man ja auch nicht alle Tage.
Bin gespannt auf eure Antworten!

Solis

Also wenn du mit deinem Verlobten in ein gutes Geschäft für Anzüge gehst ist es absolut normal das man dort auch Manschettenknöpfe bekommt (und zwar auch in allen möglichen Formen und Farben) war für uns somit überhaupt nichts besonderes weil es eben dazugehört und damit ist er sicherlich auch nicht rausgestochen! Sieht man ja auch nur wenn man genau darauf achtet!
Wir haben uns welche bestellt und die dann gravieren lassen (Hochzeitsdatum)!
Aufgefallen ist das so niemanden das war mehr als niedliche Idee für uns !

Für mich muss ein Bräutigam auch nichg unbedingt herrausstechen jeder weiß das es um ihn geht!
Aber alleine wenn er ein Anstecksträußchen hat weiß jeder das er der Bräutigam ist...mit dem fällt er aufjedenfall mehr auf wie mit Manschettenknöpfen!

Schildkröte

Es gibt zig Bräute, die für ihren Mann Manschettenknöpfe bestellen. Das ist keine Seltenheit ;) Wichtig ist nur, dass der Bräutigam sie auch tragen möchte. Wenn sie ihm gefallen, ist so und so egal, was andere sagen. Es ist seine Sache.

kathikimmi

Liebe Solis!
Danke für deine Antwort. Das mit dem eingravieren ist eine sehr schöne Idee, würde es dich stören, wenn wir das auch machen?
Liebe Grüße :)

kathikimmi

Hallo Schildkröte!
Erstmal, danke für deine Antwort, ja du hast Recht, ich sollte eher darauf achten, ob es meinem Verlobten gefällt. Ich wusste gar nicht, dass das so Gang und gebe ist.
Grüße :)

Solis

Zitat von: kathikimmi am 26.10.2018 08:36
Liebe Solis!
Danke für deine Antwort. Das mit dem eingravieren ist eine sehr schöne Idee, würde es dich stören, wenn wir das auch machen?
Liebe Grüße :)

Natürlich nicht :-) das war ja als Denkanstoss gedacht!

Alles gute euch!

Peturber

ein Bräutigam hat auch nicht unbedingt ein Zeichen, um zu beeindrucken.

HenriettaB

das eingravieren der Manchettenknöpfe finde ich auch eine super schöne Idee :)