Hochzeit.at Forum

Hochzeitsforum => Brauchtum => Thema gestartet von: Schildkröte am 03.08.2017 12:18

Titel: Etwas Altes!
Beitrag von: Schildkröte am 03.08.2017 12:18
Etwas Altes!
Ab wann ist denn etwas Alt genug, um bei der Hochzeit mitwirken zu können? Ich habe ja gelesen, Die Braut nimmt meist etwas, dass man vor der Beziehung mit dem Mann hatte. Aber da ich kaum Schmuck trage, habe ich da nichts. Alte Schuhe? Tut mir leid, aber so lange hat keines meiner Schuhpaare gehalten. Schmuck von der Familie, kann man vergessen. Passt nicht zum Motto und macht es schwer, weil kaum etwas da ist. Wir sind keine Schmuckträger.

Habt ihr Ideen?
Titel: Re: Etwas Altes!
Beitrag von: mondaine am 03.08.2017 14:26
im prinzip ist das eine ideelle sache. eine alte münze in die handtasche, ein altes taschentuch von omi, ein knopf von opas sakko ins kleid genäht,.... die möglichkeiten sind auch ohne schmuck endlos. solange es für dich alt ist und für dich was bedeutet, isses gut. würd ich halt sagen.
Titel: Re: Etwas Altes!
Beitrag von: Stle1952 am 29.08.2018 01:44
Zitat von: mondaine am 03.08.2017 14:26
im prinzip ist das eine ideelle sache. eine alte münze in die handtasche, ein altes taschentuch von omi, ein knopf von opas sakko ins kleid genäht,.... die möglichkeiten sind auch ohne schmuck endlos. solange es für dich alt ist und für dich was bedeutet, isses gut. würd ich halt sagen.
Ich stimme Ihnen zu
Titel: Re: Etwas Altes!
Beitrag von: zuliop am 09.10.2018 13:56
Ich finde die Idee mit der Münze auch gut!
Titel: Re: Etwas Altes!
Beitrag von: Schildkröte am 10.10.2018 08:31
Die Hochzeit ist schon lange vorbei :D Also wäre das Aufwärmen von dem Thema nicht nötig gewesen ;)

Hatte mich damals übrigens für ein Paar alte Socken entschieden. Socken, die ich schon hatte, bevor ich meinen Mann hatte ;)