-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - jabberwocky21

#1
Hallo, ich hab mal ne blöde frage.
ich lass mir mein kleid ja nach nähen. jetz frag ich mich wie ich die länge der schleppe angeb? wie mess ich denn die länge? bzw. von wo weg?

danke schon mal  ;D
#2
der titel sagts eh schon ;)
#3
hallo, nachdem ich heute nacht schon geträumt hab, dass ich  bei der hochzeit mit meinem brautkleid nicht gehen konnte, weil ich keinen reifrock hatte....
hihi, also, ich hab ja schon den tipp bekommen, 3 reifen zu nehmen, da das kleid 3 lagen hat und ziemlich schwer ist. ich hab auch schon raus gefunden, dass ich 80cm durchmesser brauche (habens bei hänsel und gretel gesagt) nur frag ich mich, ob ich einen mit so tüllrüschen nehmen soll, bei dem sich die reifen nicht so abdrücken oder ob ein 3 lagiges kleid sowieso keinen reifen durch scheinen lässt ;).
hier der link zu dem fredl mit fotos von meinem kleid:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=34596.0

danke schon mal für tipps :)
#4
meine schuhe sind da. allerdings sind sie schon etwas höher als angenommen. haben eine absatzhöhe von knapp 8cm. gehen kann ich gut mit ihnen, die frage ist nur wie lang ich damit tanzen kann am abend. rein theoretisch sitzt man ja viel, außer dann am abend wenns zum tanzen wird...
ich würd sie sehr gern behalten, da es die einzigen schuhe sind, die mir wirklich gefallen...

also, sagts mir, dass es nix ausmacht wenn sie so hoch sind  ;D
#5
hey ihr lieben,
würdet ihr für eine hochzeit im juli einen kurzärmeligen bolero oder einen 3/4 ärmel bolero bestellen? kurzärmelig wär vielleicht gscheiter fürn hochsommer, grad dass ich was zum überwerfen hätt, aber gefallen tun mir kurzärmelige halt net :(.
glaubts wird mir ein 3/4 zu warm?
hmmm, schwierige frage...
#6
...aber jetz doch nicht im bez. vöcklabruck ;).
Pavol Bigos heißt er und ist aus brünn und macht absolut sensationelle fotos für einen spitzenpreis. zusätzlich zu den hochzeitsfotos (wo er von der früh bis spät in der nacht da ist) am attersee kommt er nochmal nach wien/nö und macht ein trash the dress shooting mit mir und meinem pferd :) und das alles zu einem preis für den wir hier nur ein 4 stunden shooting bekommen hätten! er verlangt nach wien und oö nicht mal fahrtgeld :) er ist eigentlich profifotograf und arbeitet für magazine und modedesigner.
der ist total flexibel und echt wahnsinnig nett, mein zukünftiger hat gestern den halben tag mit ihm gechattet ;).

so hier ein link von einer braut, die ihn als fotograf hatte:
http://www.beremese.cz/album/album.php?vAlbumID=631752&vReferer=

und hier noch links von seiner hp, leider krieg ich die hp auf meinem pc nicht auf, drum stell ich direct links rein:
http://www.bigi.sk/images/gallery/Svadby/SvadobneFotografie/Aranzovane/Poses_160.jpg
http://www.bigi.sk/images/gallery/Svadby/SvadobneFotografie/Aranzovane/Poses_015.jpg
http://www.bigi.sk/images/gallery/Svadby/SvadobneFotografie/Obrad/Ceremony_007.jpg

sorry dass ich da jetz voll werbung mach, aber ich bin grad sooo begeistert und freu mich so  ;D
#7
hallo,
hat wer von euch empfehlungen für einen guten fotografen im raum vöcklabruck, der auch "andere" fotos macht und preislich ok ist?
danke schon mal  ;D
#8
nachdem unser forum hier gestern nicht funktioniert hat, bin ich fremd gegangen und hab im deutschen forum gestöber  8)
und da hab ich diese frisur gefunden. ist die nicht mega schön?

#9
hallo,
war ja auch schon brautkleid aprobieren. und das hier wirds mit großer wahrscheinlichkeit werden:







#10
hallo,
wie versprochen hier mal fotos von meinen einladungen und den gastgeschenken+namenskärtchen in einem.









unsere farbe ist eigentlich lila. aber diese braunen einladungen haben uns einfach am besten gefallen ;).

ursprünglich hatten wir die idee, die namen der gäste in die rinde einzubrennen, das geht aber nicht, da die rinde zu uneben ist. einritzen geht auch nicht, da mans nicht gscheit sieht. jetz bleibt uns wahrscheinlich nur noch, auf lila kärtchen die namen schön drauf zu drucken/schreiben und die kärtchen entweder auf die rinde zu spicken oder auf das bändchen zu hängen, mal schaun was besser ausschaut.
#11
hallo,

ich hab gestern superschöne schuhe gesehen, die ich mir ev. auch gerne kaufen möchte. ich hatte allerdings schon mal so einen schnitt, also nur hinten und vorne zu und seitlich beiderseits offen.
die waren damals nach einer weile so ausgeleiert, dass ich hinten keinen halt mehr hatte und auch genauso gut schlapfen anhaben hätt können...
waren halt billigschuhe, vielleicht ist es daran gelegen.
brautschuhe muss man ja dann auch eingehen, jetz hab ich halt bammel, dass die beim eingehen schon so ausleiern, dass ich sie zur hochzeit gar nimma tragen kann LOL.

vielleicht hat ja wer von euch die gleichen oder weiß bescheid ;

http://www.bridalshoesuk.co.uk/acatalog/TUBreeze661_large.jpg
#12
bin grad beim groben ablauf planen, also wann jetz was gemacht wird, mal von der früh bis zum essen. den abendablauf hab ich noch nicht.
vielleicht fällt euch ja was ein, an das ich nicht gedacht hab:

was                                          wann
schießen                                          frühestens 7:00
frisur & make up                             08:30
anziehen                                          anschl.
treffen bei braut                             10:00
weg fahren zum standesamt (2min)   10:40
standesamtl. Trauung                11:00
mittagssnack                             11:45
wegfahren zur kirche (ca. 15 min)   13:45
aufstellung   
kirchliche trauung                             14:30
Agape                                      ~ 15:15
weg fahren zur location             ~ 16:30
fotografieren bei location                  17-18:00
Buffet eröffnung                          ~18:30


danke schon mal  ;D
#13
hallo,
wir haben standesamt und kirche am gleichen tag. wir dachten mal, dass wir standesamt um 11 uhr machen, dann eine kleinigkeit zu mittag essen, um 14:30 kirche (wo wir vom mittagessen-wirt ca. 15 min mit dem auto hinfahren müssen) mit anschließender agape und um 17 uhr den empfang in der location (wo wir ca. 20-25 min mit dem auto hin brauchen)

wir wollen nicht zu viel zeit dazwischen tot schlagen müssen, aber wir wollen auch keinen stress. meint ihr das passt so, oder was würdet ihr ändern?

danke schonmal!
#14
hallo,
kennt wer von euch die christine in vöcklamarkt? bzw. hat wer erfahrung mit ihr bzgl. brautfrisuren? ich hab halt immer den horror, dass die friseure zu gern toupieren und zu viel haarspray benutzen, bzw. dass die haare dann schon von der weitn so pickig ausschaun, als wären 5 dosen spray drin.
meine mutter geht immer zum haare machen (schneiden und tönen) zu ihr und ist total zufrieden, und ich sie kennt mich auch, deswegen tät ich gern zu ihr gehen, aber ich hab eben keine ahnung wie sie brautfrisuren machen...
danke schon mal :)
#15
hallo,
so ich mach mal nen mitbräute fredl auf, ist wahrscheinlich viiiieeel zu früh, aber was solls ;)
gibts noch wen, der schon nen fixen 2.7.2011er termin hat?
wir heiraten in oö, am frankenmarkter standesamt schloss stauff, in der atterseer kirche und dann in steinbach am attersee beim feldbauernhof.

aaaalso, meldets euch  ;D
#16
hallo, so, jetz am wochenende, wo wir in oö waren, haben wir nun die wichtigsten sachen fixiert.
am 2. juli 2011 ists also so weit. am vormittag gehts aufs standesamt in frankenmarkt, am nachmittag dann in die kirche in attersee, mit blick über den see und in die berge und zum feiern düsen wir dann nach steinbach am attersee zum feldbauernhof: www.feldbauernhof.at. der ist auch auf einer anhöhe mit blick über den attersee und direkt dahinter ragt das höllengebirge in die höhe. die haben dort einen super rustikalen urigen festsaal und ganz viel wiese, die man mit nutzen kann, sei es zum fotografieren oder draußen sitzen :).

auf jeden fall freuen wir uns total, dass wir alles mehr oder weniger genau so bekommen haben wie wir wollten! wir hätten halt gern den 9.7. gehabt, aber die kirche in attersee hatte nur noch den 2.7. frei bzw. die letzten 2 juli-samstage, das war uns dann aber doch zu spät.

also, jetz gehts dann schon auf zur mitbräute-suche ;))))
#17
hallo, bin neu hier. wir wollen im juli oder august 2011 heiraten und wie das in der anfangseuphorie so ist, hab ich gleich mal brautkleid geschaut und bei hänsel und gretel und glatt 2 wunderschöne kleider von pronovias gefunden. jetz frag ich mich, ob die kleider zu arg unterschiedlichen preisen verkauft werden, ob das stark vom geschäft abhängt, oder ob sich das eh net wirklich auszahlt...
wär super, wenn hier wer erfahrungen hätte und sie mit mir teilen würde  ;D
danke schon mal :)
aja, ich werde in oö, sbg land, und/oder wien schaun.