-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Enigma

#1
Hat eventuell jemand sein Brautkleid auf so einer Messe gekauft?
Würdet ihr überhaupt auf Messen für Brautmode gehen?

Eine Freundin stellt Brautkleider her und möchte jetzt auch auf Messen ausstellen. Glaubt ihr macht das Sinn oder sollte sie sich eher auf Onlinewerbung fokussieren.
Ich war noch nie auf so einer Messe, aber ich denke es kann ein guter Ort sein um viele Bereiche rund um die Hochzeit abzuhacken. Auf solchen Messen wird ja meist alles rund um die Hochzeit ausgestellt.
#2
Hat eventuell jemand sein Brautkleid auf so einer Messe gekauft?
Würdet ihr überhaupt auf Messen für Brautmode gehen?

Eine Freundin stellt Brautkleider her und möchte jetzt auch auf Messen ausstellen. Glaubt ihr macht das Sinn oder sollte sie sich eher auf Onlinewerbung fokussieren.
Ich war noch nie auf so einer Messe, aber ich denke es kann ein guter Ort sein um viele Bereiche rund um die Hochzeit abzuhacken. Auf solchen messen wird ja meist alles rund um die Hochzeit ausgestellt.
#3
Ja, ich habe einen Wartungsvertrag mit denen. Da kommt jemand von denen zu mir.
Im Winter ist halt die Heizung wohl das wichtigste. Wenn man da jetzt noch nicht alles im Haus hat, kann man wohl damit leben aber das ist immer noch besser als alles im Haus zu haben und die Heizung geht nicht:)
Ich würde es dann nicht aushalten.
Nutzt die Zeit und informiert euch noch. Geht zu einer Beratung und lasst euch alles zeigen. Schriebt euch eure Fragen auf und geht die dann Punkt für Punkt durch. Dann seit ihr im Frühjahr super informiert und könnt losstarten.
#4
Ich hatte mal bei einer Gastherme eine Reparatur und da habe ich mich an den Werkskundendienst gewendet. Die haben das schnell repariert. Hatten halt auch alle Ersatzteile lagernd. Denke das wäre jetzt nicht bei allen so gewesen aber beim eigenen Hersteller ist die Wahrscheinlichkeit schon viel höher.
Also wenn da jetzt alles neu ist, denke ich nicht, dass da gleich Probleme auftreten. Sicherlich kann mal was kaputt gehen oder schlecht eingestellt sein aber das ist wohl nicht die Regel. Bei allen die ich kenne laufen die Wärmepumpen einwandfrei. Warten sollte man die Wärmepumpen regelmäßig lassen, auch damit sie immer optimal laufen. Von größeren Reparaturen habe ich jetzt nichts mitbekommen. Ausgefallen ist meines Wissens auch noch keine.
Ja aber jetzt im Herbst/Winter werdet ihr ja wohl nicht die Heizung rausreißen. Das ist dann schon etwas für den Frühling/Sommer. Oder lebt ihr nicht in dem Haus?
#5
Nein ich habe schon auch selbst Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht. Die meisten Eindrücke kommen aber von Freunden und Verwandten, die selbst eine Wärmepumpe haben. Es geht halt darum anfangs offen für alle Varianten zu sein und sich nicht auf eine Variante festzulegen ohne zu wissen ob es für einen Sinn ergibt.
Sicherlich kann man jetzt auch beim Heizungsbauer Informationen einsammeln aber wer sagt einem denn, dass dieser Heizungsbauer alle Wärmepumpentypen einbaut. Wenn der dann nur Luft/Wasserwärmepumpen einbaut, weil das die gängigste Variante ist, heißt es noch lange nicht, dass es zu jedem passt. Deshalb wäre es besser sich die Infos  zu allen Typen zu holen.
#6
Ok, solche Dinge wie Sonneneinstrahlung im Winter, kann man ja selbst erkennen. Was man halt bei einer Erdbohrung nicht selbst einschätzen kann ist, ob die auch durchführbar ist. Nicht jede Gegend eignet sich dafür. Das hat mit dem Grundgestein zu tun. Da muss man mal herausfinden ob das bei euch in der Gegend möglich wäre. Weiß jetzt nicht genau wo man das herausfinden kann, am besten man fragt da bei der Gemeinde nach.
Es sollte halt eine Firma sein, die wirklich auch alle Varianten anbietet. Such die eine große Firma wie beispielsweise Vaillant aus und gehe dort mal zu einem Beratungstermin. Lass dir dort alles erklären und auch zeigen. Wenn du da schon weißt, ob eine Erdbohrung möglich ist, umso besser. Aber lass dir auch die anderen Typen erklären und schau ob da nicht noch eine weitere Variante in Frage kommen könnte. Wenn du dann weißt was möglich ist, musst du eben schauen was am meisten Sinn für euch ergibt.

Erdbohrungen gibt es schon, sie sind halt mit den höchsten Anschaffungskosten bei Wärmepumpen verbunden und eine Erdbohrung ist nicht überall möglich bzw. sinnvoll (wenn man zu tief bohren muss). Dafür haben Erdwärmepumpen halt sehr geringe laufende Kosten und verbrachen am wenigsten Strom. Deshalb muss man diesen Typ auch nicht mit einer Photovoltaikanlage versorgen.
#7
Ich würde schon sagen, solche Fragen sollte man auch in einem Hochzeitsforum stellen können. Ist ja ein relativ normaler Schritt wenn man heiratet oder eben länger zusammen ist. Und so ein Hausbau bzw. eine Renovierung können ja auch einen großen Einfluss auf die Beziehung haben:)

Eine ähnliche Frage gab es schon mal, damals habe ich auch meinen Senf dazu gegeben. Weiß nur nicht mehr ob es damals ein Neubau oder eine Renovierung war. Eine Renovierung ist halt ein wenig anders weil man sich an einige bestehende Rahmen halten muss.
Ich würde mich mal generell zu Wärmepumpen informieren. Also welche Typen gibt es, welche Vorteile haben die jeweiligen Typen, was möchte ich haben,...
Nimm alle Unterlagen vom Haus und lass dich mal beraten.
#8
Ja was Geschenke anbelangt bin ich normal auch immer spät dran. Aber die Hochzeit ist jetzt schon zweimal verschoben worden, daher bin ich jetzt früh dran:)
Mal schauen ob es dann im Frühjahr soweit ist und wie es dann abläuft.
Ja das Uhren-Service kenne ich eh. Macht man ja vor allem bei hochwertigen Uhren. Ich bin da schon eher für eine Automatikuhr. Werde das mal allen anderen vorschlagen. Schauen wir mal auf was wir uns einigen. Aber gut ist auf jeden Fall, dass es bei Botta Design jedes Modell sowohl in der einen als auch in der anderen Variante gibt. So muss man was das anbelangt keine Abstriche machen. Mal schauen auf was wir uns dann verständigen.
#9
Aber gerade was das Design angeht habe ich gesehen, dass man da viele Wahlmöglichkeiten hat. Man kann sich da die Uhr anpassen. Also bei jeden Modell kann man sich ein Band aussuchen oder das Ziffernblatt auswählen, sogar die Größe kann man wählen.
Ist jetzt nicht so, dass die Einzeigeruhren nicht interessant wären. Ich habe mir auf der Homepage von Botta Design auch die Philosophie hinter den Einzeigeruhren durchgelesen. Für mich klingt das sehr interessant und meiner Meinung nach passt das auch zu einem neu vermählten Ehepaar. Es soll den Alltag Entschleunigen und beruhigen. Denke dann schätzt man auch die Zeit mehr. Es ist nicht mehr jede Sekunde wichtig sondern es zählt eher der Augenblick. Ich kann da schon was ableiten für eine neu geschlossene Ehe.
Ok, danke für die Info mit dem Rückgaberecht. Die Hochzeit ist erst im Frühjahr:)
Aber ich denke von Design her wird es gefallen und die Philosophie dahinter wird ihnen auch gefallen. Ich behalte die Uhren mal definitiv auf meiner Liste.
Automatikuhren sind jedoch hochwertiger oder? Müssen die nicht die ganze Zeit bewegt werden?
Für ein Geschenk sind Automatikuhren wohl angebrachter.
#10
Ja sicher kann man es auch mit einem Umbau machen. Hinbekommen tut man es bestimmt. Leichter und schneller ist es bei einem Neubau. Wenn das alles schon in der Planung berücksichtigt wird, ist das ja alles kein Problem.
Da geht es dann eher um den Aufwand den man selbst hat. Aber du hast schon vollkommen recht, machbar ist es in jedem Fall.
#11
Danke Kurt81, das schaue ich mir mal an. Das mit dem wohltätigem Zweck hört sich auch sehr gut an.
Ich kenne Partneruhren schon. Oft sind die aber auch extrem verspielt und stellen eher das Thema "Partnerschaft" in den Vordergrund. Es sollte meiner Meinung nach schon um die Uhr gehen in dem Fall. Also beide Uhren dann gleich nur eben dann die Variante für die Frau etwas graziler. Einfach ein Herz irgendwo raufpacken ist für mich keine Partneruhr.
Auch dir danke zwetschgenmarmelade, die Uhren von Botta Design habe ich mir angesehen. Ins Auge gefallen ist mir da, dass einige Uhren nur einen Zeiger haben. Ist das nicht ein wenig umständlich, warum haben die nicht mehrere Zeiger?
Also vom Design her finde ich sie schon schön, man kann sie ja auch individuell anpassen - eben große und kleine Variante.
#12
Da ist bei euch der größte Unterschied. Bei einem Neubau kann man das gleich alles von Anfang an planen, bei einer Renovierung muss man schauen was geht. Machbar ist natürlich beides wobei es bestimmt einfacher ist, gleich von Anfang an alles so auszurichten, dass es passt.
Wenn es dann mit der Photovoltaikanlage klappt, hat man sehr geringe Kosten.
Die Kühlfunktion finde ich toll, da hat man dann zwei Funktionen in einem:)
#13
Wir wollten einem befreundeten Paar eine Designeruhr als Hochzeitsgeschenk kaufen.
Sollten dann zusammen passen. Also wenn es dasselbe Modell sowohl Braut als auch Bräutigam passen würde, wäre das natürlich perfekt.
Habt ihr da ein paar Ideen und Empfehlungen welche Uhren da in Frage kommen würden?
Beide tragen eigentlich sehr gerne Uhren und freuen sich bestimmt über eine weitere:)
#14
Wenn es das auch gibt, wäre das natürlich auch eine Lösung. Da wird man zusammen mit einem Profi schon eine Lösung finden, die zu einem passt.
Wäre wohl die beste Lösung für euch sich gleich dort mal schlau zu machen und alles vor Ort anzusehen.
#15
Man muss dann sogar aufpassen welche Pflanzen man oberhalb des Kollektors einsetzt. Die dürfen keine tiefen wurzeln schlagen. Schwimmteich kannst du dann definitiv vergessen. Der ist dann ja auch voll in der Höhe der Rohre angelegt. Also das ist ja nicht mal darüber.
Baumessen gibt es jetzt keine mehr und auf Grund der Situation waren da auch alle abgesagt meines Wissens. Du könntest auch direkt zum Hersteller gehen und dort einen Beratungstermin ausmachen. Vaillant hat auch Showrooms, von den anderen weiß ich das nicht. Dort kann man sich die verschiedenen Modelle ansehen. Die haben dort Gasthermen und Wärmepumpen ausgestellt.