Spiel

Begonnen von spidergirl, 16.02.2007 08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spidergirl

Hallo!

Ich möchte gerne nur zwei Spiele auf unserer Hochzeit spielen. Das eine ist das Kutscherspiel und wegen dem anderen bräuchte ich eure Hilfe.

Im Internet hab ich mal was von folgendem Spiel gelesen:

Das Brautpaar sitzt Rücken an Rücken auf Sesseln und jeder hat zwei Schilder in der Hand auf denen jeweils die zwei Namen stehen. Nun werden Fragen gestellt und beide müssen das Schild in die Höhe halten wo sie meinen das trifft eher auf diese Person zu. Zum Beispiel:

'Wer von euch kann besser Auto fahren?'

Am Ende geht es natürlich um die Übereinstimmungen, ABER es steht nichts von einer Pointe. Hat wer eine Idee was man da machen kann? Vielleicht pro Übereinstimmung ein Bussi oder so? Bei Abweichungen irgendwas gemeines ohne sich zum Kasperl zu machen?

Lg

http://www.fotoonline.at/start.php?id=bildermacher001-000079

Verlobt seit 30.9.06
Heirat am 4.5.07 standesamtl. + 5.5.07 kirchlich

Casy1

Schick mir eine kurze Mail und ich schick Dir dann eine Liste mit ein paar netten Ideen bzgl. Spiele! Das erwähnte Spiel von Dir ist auch darauf!

LG
Karin

Mahina82

Naja die Pointe ist es, wenn sich das Paar uneinig ist. ZB bei Fragen wie:
Wer bringt das Frühstück ans Bett?
Wer fährt besser Auto?
Wer bestimmt das Fernsehprogramm?
Wer macht den Abwasch?
Wer braucht länger im Bad?
Wer schläft länger?

Ich kenn das Spiel allerdings so, dass jeder jeweils einen Schuh der Braut und enen Schuh des Bräutigams in der Hand hat und je nachdem halt den richtigen Schuh in die höhe hält.

Ist aber sehr witzig das Spiel, zumindest für die Gäste  :wink:

Auch ein liebes Spiel finde ich ist das
Wünsche zur Hochzeit
Zu den einzelnen Wünschen sollte das passende Geschenk überreicht werden:

   Wir wünschen, dass keiner von Euch aus dem Rahmen fällt. (Bilderrahmen)
   Wir wünschen Euch, dass Ihr immer einen klaren Durchblick habt. (Scheibenreiniger)
   Wir wünschen Euch, dass es in Eurer Ehe nie eine Ausrutscher gibt. (Streusalz)
   Wir wünschen Euch, dass Ihr immer sauber bleibt. (Seife)
   Wir wünschen Euch, dass Eure Ehe wie geschmiert läuft. (Öl)
   Wir wünschen Euch, dass in Eurer Ehe jeder einmal zu Wort kommt. (Pflaster)
   Wir wünschen ihm, dass sie nie Kopfschmerzen hat. (Aspirin)
   Wir wünschen Euch, dass jeder von Euch weiß wo es lang geht. (Wegweiser oder Landkarte)
   Wir wünschen Euch, dass Ihr von nun an alles gemeinsam macht. (hier könnten Sie z.B. einen Besen mit 2 Stielen basteln)
   Wir wünschen, dass Euch dieser Kies niemals ausgeht. (Geld)
   Wir wünschen uns, dass wir in 25 Jahren wieder mit Euch ein Fest feiern.

oder

Aschenputtel
Jede Dame stellt einen Schuh in die Mitte. Danach wählen die Herren einen Schuh aus und suchen die "passende" Dame für den nächsten Tanz.
Verliebt seit: 8.4.2000
Verlobt seit: 17.2.2001
Verheiratet seit: 17.8.2007
Unsere Hochzeitspage

ioannina

Das Übereinstimmungsspiel kann auch ganz schön daneben gehen.

Wir haben das mit einem befreundeten Pärchen gemacht und die hatten doch glatt bei allen Fragen eine Übereinstimmung. Das macht die Sache ziemlich langweilig, weil lustig daran ist ja, wenn sie nicht übereinstimmen.

dorylis

Ich hab das Spiel bei der Hochzeit meiner Schwester gemacht unter dem Motto "ihr müsst Euch Euer Hochzeitsgeschenk verdienen"
Hab mir vorher überlegt, wenn sie übereinstimmen haben sie'sverdient,
wenns nicht übereinstimmen bekommen sie's "zum Trost"
:lol:
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

spidergirl

Blöd ist halt auch, daß bei den guten Dingen das Schild mit dem Namen meines Schatzes hochgehalten wird und bei den schlechten Dingen meines.   :shock:

z.B. wer ist ordentlicher oder wer gibt bei einem Streit früher nach

Hmm das laß ma lieber hihi

http://www.fotoonline.at/start.php?id=bildermacher001-000079

Verlobt seit 30.9.06
Heirat am 4.5.07 standesamtl. + 5.5.07 kirchlich

tina923

:wink:  Ja, wenn man bei dem Spiel ehrlich ist, kann einem das gaanz lange nachhängen...  :lol:

cinderella

Mal ehrlich: Ich würde bei meiner eigenen Hochzeit niemals Spiele planen   :shock:
Das ist eigentlich Sache der Freunde, mit dem Mann überrascht werden soll- wie auch mit der Hochzeitszeitung. Finde ich jedenfalls.

Aber zum Spiel. Ich hab das bei der Hochzeit meiner Mutter gemacht und es war sehr komisch. Als einleitenden Text (wurde vorgelesen):


Staatlich anerkanntes psychologisches Ehe- und Familieninstitut

Sehr geehrte Frau xxx (Name des Vorlesenden)


Sie wurden vom hiesigen Ehe und Familieninstitut vorgeschlagen und nach längerer Beratung vom Exekutivkomitee gewählt und nunmehr durch dieses Schreiben ausgewiesen und ermächtigt, am Samstag, den x. September 2005 während der Hochzeitsfeier von xxx und xxx den längst fälligen Eheübereinstimmungstest vorzunehmen.

Wie uns das zuständige Ehezuständigkeitsamt erst jetzt mitteilte, haben es die genannten Personen in ihrem Sturm und Drang offenbar unterlassen, sich vor Bestellung des Aufgebotes dem in unseren Landesgrenzen üblichen Eheübereinstimmungstest zu stellen.

Das Paar muss sich nun aus juristischen Gründen nachträglich den verschärften und öffentlichen Eheübereinstimmungstest unterziehen.

In der Anlage erhalten sie den Testbogen mit den Fragen und dem Auswertungsschlüssel.
Sollte der Test negativ ausfallen, müsste die Feier unverzüglich abgebrochen und die Eheschließung annulliert werden.
Die Eheleute müssten weiter fünf Jahre der Fürsorge und Erziehungsgewalt ihrer Familien und Freunde unterstellt werden. Erst nach Ablauf dieser Frist kann die Eheschließung durch das Brautpaar erneut beantragt werden.
Wichtige Hinweise zum Schluss:
Alle Fragen sind wahrheitsgemäß zu beantworten. Es besteht Aussagepflicht. Gegenseitige Absprachen und Zeichen sind ebenso unzulässig wie Zurufe.
Wir erwarten von ihnen, dass sie den Test gewissenhaft und unparteiisch durchführen.



Hochachtungsvoll,

      das Ehe- und Familienforschungsinstitut
Liebe Grüße, Cinderella

wir heiraten am 7.Juli 2007!!!

cinderella

und dann der Test:

Fragen                              Übereinstimmungen

                                 Ja   Nein
1.   Wer von euch beiden hatte bei der Planung
der Hochzeit das Sagen?                        

2.   Wer von euch beiden hat den anderen von den Vorteilen
dieser Hochzeit überzeugt?                        

3.   Wer von euch beiden hat den größeren Dickkopf?                        
4.   Wer von euch beiden ist der bessere Verlierer?                  

5.   Wer von euch beiden wird der Finanzminister sein?               

6.   Wer von euch beiden hat die bessere Partie gemacht?               

7.   Wer von euch beiden ist schöner?                     

8.   Wer von euch beiden macht am häufigsten das
Frühstück?                              

9.   Wer von euch beiden wickelt den anderen besser
um den Finger?                              

10.   Wer von euch beiden hat mehr Laster?                     

11.   Wer von euch beiden ist ordentlicher?

12.   Wer von euch beiden ist der größere Nachtschwärmer?               

13.   Wer von euch beiden hat am häufigsten das letzte Wort?            

14.   Wer von euch beiden tratscht länger am Telefon?               

15.   Wer von euch beiden hatte vor dem Kennen lernen
mehr Liebhaber?                           

16.   Wer von euch beiden ist häuslicher?                     

17.   Wer von euch beiden lässt sich lieber bedienen?                  

18.    Wer von euch beiden ist intelligenter?                        
19.   Wer von euch beiden flirtet lieber?                     

20.   Wer von euch beiden fängt öfter zu streiten an?                  

21.   Wer von euch beiden macht dem Partner
schönere Geschenke?                           

22.   Wer von euch beiden wird heute zuerst einschlafen?               
Liebe Grüße, Cinderella

wir heiraten am 7.Juli 2007!!!

cinderella

und ein Zertifikat:

Eheeignungs- und Übereinstimmungstest

Der Test wurde ordnungsgemäß und vorschriftsmäßig am x.September 2005 durchgeführt. Trotz einiger kleiner Abweichungen war das Maß der Übereinstimmungen zufrieden stellend.

Das Paar erzielte......... Übereinstimmungen.


So, das wars. Aber ich finde es eben lustiger, wenn die Eheleute unvorbereitet zu so was kommen. Dann sind auch die Anworten lustiger.
Liebe Grüße, Cinderella

wir heiraten am 7.Juli 2007!!!

Mahina82

Hab auch von anfang an gesagt, dass Spiele und Abenunterhaltung in den Händen der Trauzeugen, Brautjungfern und Eltern liegen.

Allerdings hab ich ja jetzt auch noch eine Zweite Hochzeit (die des Trauzeugen meines Liebsten). Da mein Mann (klingt das schön  :D ) da Trauzeuge ist, müssen wir uns was überlegen.
Verliebt seit: 8.4.2000
Verlobt seit: 17.2.2001
Verheiratet seit: 17.8.2007
Unsere Hochzeitspage

spidergirl

Danke!

Habs mir für alle Fälle ausgedruckt.

Wir wollen nicht, daß uns die Band oder die Gäste mit Spiele beglücken wo wir uns dann zum Affen machen. Es wird sowiso sehr viel gelacht und getanzt werden. Da reichen uns zwei Spiele vollkommen. Ich möchte auch nicht entführt werden, weil da eine Feier zerrissen wird wo sich viele Leute untereinander noch nicht kennen.

Lg

http://www.fotoonline.at/start.php?id=bildermacher001-000079

Verlobt seit 30.9.06
Heirat am 4.5.07 standesamtl. + 5.5.07 kirchlich

kathi82

hallo!

ich kenne das spiel auch so, dass jeder zwei schuhe in der hand hält - also einen eigenen und den vom partner. habe es bis jetzt auch immer als sehr lustig miterlebt, vor allem bei "pikanten" fragen, wie auch schon oben erwähnt.


aber zu dem kutscherspiel wollte ich kurz was sagen: ich hab das letztes jahr auf einer hochzeit gesehen, bin im publikum gesessen. besonders lustig war das ganze aber meiner meinung nach nicht! da gibts jede menge anderer spiele, die für alle beteiligten nette rund lustiger sind!

lg, kathi

spidergirl

Hmm wir haben uns beim 50-iger von meiner Mama schief gelacht beim Kutscherspiel.    :)

Lg

http://www.fotoonline.at/start.php?id=bildermacher001-000079

Verlobt seit 30.9.06
Heirat am 4.5.07 standesamtl. + 5.5.07 kirchlich

A.M.L.

Wir möchten dieses Spiel mit dem Übereinstimmungen auch haben. Wir werden überhaupt unsere Spiele selbst aussuchen, da ich bei sehr wenigen Spielen mitmachen würde, die meisten Spiele find ich furchtbar und ich hab keine Lust, mich auf meiner Hochzeit zum Deppen zu machen oder dann Spiele spielen zu müssen, die mir schon in meiner Schulzeit verhasst waren.
Wir werden wahrscheinlich 2-3 Spiele auswählen (mehr wollen wir keinesfalls) und unsere Trauzeugen übernehmen die Organisation. Die Fragen bei dem Übereinstimmungsspiel möchten wir aber vorher noch nicht wissen. Wir haben mal exemplarische Fragen auf einer Internetseite zum Spaß beantwortet und hatten glaub ich auch fast nur Übereinstimmungen.  Ich find nicht, dass es dann langweilig wird, denn es deckt ja auch gewisse Gewohnheiten des Brautpaares auf.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007