Spiel

Begonnen von spidergirl, 16.02.2007 08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A.M.L.

Wir möchten dieses Spiel mit dem Übereinstimmungen auch haben. Wir werden überhaupt unsere Spiele selbst aussuchen, da ich bei sehr wenigen Spielen mitmachen würde, die meisten Spiele find ich furchtbar und ich hab keine Lust, mich auf meiner Hochzeit zum Deppen zu machen oder dann Spiele spielen zu müssen, die mir schon in meiner Schulzeit verhasst waren.
Wir werden wahrscheinlich 2-3 Spiele auswählen (mehr wollen wir keinesfalls) und unsere Trauzeugen übernehmen die Organisation. Die Fragen bei dem Übereinstimmungsspiel möchten wir aber vorher noch nicht wissen. Wir haben mal exemplarische Fragen auf einer Internetseite zum Spaß beantwortet und hatten glaub ich auch fast nur Übereinstimmungen.  Ich find nicht, dass es dann langweilig wird, denn es deckt ja auch gewisse Gewohnheiten des Brautpaares auf.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

kathi82

Zitat von: "spidergirl"Hmm wir haben uns beim 50-iger von meiner Mama schief gelacht beim Kutscherspiel.    :)

Lg

das ist eh dieses kutscherspiel, wo ständig irgendwer um seinen sessel herumrennen muss, oder?
ich denk mal es ist sowieso bei jedem spiel so, dass es sehr stark von den beteiligten abhängt, ob es dann im endeffekt lustig ist oder nicht.

was ich noch empfehlen kann ist das spiel mit dem "kleinen bräutigam" - hab überhaupt keine ahnung wie das heißt, kennt ihr das? der bräutigam sitzt am tisch, die braut dahinter. dazwischen hängt man was auf, damit man sie nicht sieht. seine hände liegen dann als füße auf dem tisch und ihre hände sind dann die wirklichen hände und dann muss sie einige aufgaben machen, zähneputzen, rasieren usw. - das ist für mich das lustigste spiel überhaupt!

lg, kathi

spidergirl

Das klingt auch sehr lustig!

Wir lassen aber niemanden um die Sessel laufen. Das ist zu blöd und eigentlich nur Qual für die Älteren.

Bei uns müssen sie nur aufstehen und bei einem Fehler gibts ein 'Schlückchen' Schnaps, also nicht daß man nach dem Spiel gleich betrunken ist.

Lg

http://www.fotoonline.at/start.php?id=bildermacher001-000079

Verlobt seit 30.9.06
Heirat am 4.5.07 standesamtl. + 5.5.07 kirchlich

Gauka

Bei der Hochzeit meiner Freundin haben wir das frischgebackene Ehepaar und die Brauteltern zum Übereinstimmungsspiel (wir habens auch mit den Schuhen gemacht) gebeten. Da war dann besonders die Gegenüberstellung Langverheiratet - Jungvermählt witzig, zumal die Eltern sich nicht so einig waren  :lol: .

Damit sie sich auch richtig anstrengen, haben wir zu jeder Frage auch einen tollen Preis vergeben, z.B.:

Weinabend für 2 - eine Zwiebel
hochwertige Jagdausrüstung - eine Fliegenklatsche
mehrteiliges Zahnpflegeset - Zahnseide und Zahnkaugummi
neues 12teiliges Tafelservice - Platikbesteck
Putzhilfe für zwei Monate - 2 Wischfetzen
romantisches Candlelightdinner - Kerze und Packerlsuppe
Öko-Wäschetrockner - Wäscheleine
bequeme Polstergarnitur - 2 Schulterpolster
Dreiteiliges Reiseset - 3 Plastiksackerl in unterschiedl. Größen

Ich finde ja die Idee mit dem Ehetauglichkeitstest von Cinderella super, das kannte ich noch nicht, den "Brief" würd ich auf jeden Fall vorher einbauen!

Wir haben meine Schwester als Zeremonienmeisterin bestimmt, so können wir ihr sagen, welche Art Spiele uns gefallen (z.B. werd ich auf keinen Fall was Singen, und mein Schatz hat Angst, mein Knie nicht zu erkennen  :wink: ). Da sowohl unser wiener als auch steirischer Freundeskreis recht kreativ ist und ich eigentlich schon von beiden Gruppen was in diese Richtung erwarte, kann meine Schwester (die beide Gruppen kennt, was bei den Trauzeugen nicht der Fall ist) das Ganze ein bißchen koordinieren. Selber misch ich mich aber nicht ein, soll ja auch eine Überraschung werden.
Standesamt Fürstenfeld 07.07.07 - St.Josef Wien 14.07.07
Just married!!!