Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Nella*

Meine lieben Kolleginnen!

Ich versuche jetzt mal ein neues Thema zu den Kleidern von Landy aufzumachen. Leider hats ja mit den letzten Threads Schwierigkeiten, Missverständnisse und Themenabweichungen gegeben. Schade. :cry:

Außerdem hoffe ich, dass ich so wieder einen informativen Thread zum Thema "Landy" eröffnen konnte.

Im Moment bin ich noch etwas unsicher bezügl. einem Kleid aus Taiwan. Aber ich überlege es mir und bräuchte dazu ein paar Tipps von den Mädels, die sich ein Kleid bei ihr bestellt haben.

Also meine Frage: Einige von euch schreiben ja, dass sie auf der Suche nach Korsagen sind. Braucht man bei den Landy-Kleidern eine Corsage für drunter oder haben die auch solch "Fischbeine", also solch Stäbe, die das Kleid fixieren?

Ich freue mich auf eure Antworten!

GLG
Ehefrau von ihrem Ehemann seit dem 31.5.2008:-)

jackybenni

Ich hab auch ein Chinakleid (aber nicht von Landy - es ist übrigend wunderschön) und es hat alles prima geklappt. Mein Kleid ist in einem Teil und hat vorne 2 Stäbchen eingearbeitet und hinten ist es zum Schnüren. Da ich eine größere Brust habe, werde ich zusätzlich eine Corsage tragen, um alles richtig zu heben, aber für kleinere (nicht hängende) Brüste braucht meine keine Corsage drunter, das hält auch so gut.

Kommt natürlich auch auf das Kleid an. Wenn das Kleid selbst schon ein 2-Teiler mit Corsage ist, dann ist noch ein Corsage hinfällig. Bei Kleidern die zu Schnüren sind, ist es auch nicht immer notwendig. Es gibt auch Kleider mit Reißverschluß oder Häkchen, da ist halt dann die Frage, welchen Halt man braucht  :wink: .

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und es entstehen nicht wieder irrlange Diskussionen über Prinzipien usw. wie im anderen Thread  :?
Verliebt: 3.6.2001
Verlobt: 24.12.2003
Verheiratet (standesamtlich): 30.7.2004
Geburt unseres Sohnes Benjamin: 14.3.2006

***Kirchliche Trauung: 17.5.2008***

kababsi

Ich habe einen sehr fest sitzenden BH drunter getragen. Hab auch größere Brüste (75F) und wenn der BH sitzt und das Kleid sich gut anpasst, reicht dieser auch.

lg,
kababsi
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

*Nella*

ja vielen Dank schon mal!
Habe Größe 75D und es sollte schon guten Halt haben, da ich wahrscheinlich nur Neckholderträger (und die auch nur aus Tüll oder Chiffon, also "proforma" :)  haben möchte.
Und diese Stäbe machen eine sooooo schöne Taille :D

Danke euch,
lg
Ehefrau von ihrem Ehemann seit dem 31.5.2008:-)

hase81

also ich hoff, dass auch die anderen diesen thread finden... denn ich muss noch ne antwort loswerden, die ich nicht im alten schreiben mag, weils da ja eigentlich nicht mehr ums eigentliche thema geht...

Zitat von: "tofino08"
@hase81:
Landy antwortet normalerweise umgehend. Wahrscheinlich hast Du inzwischen schon Nachricht von ihr (ist übrigens eine Frau) oder bekommst sie heute im Laufe des Tages.

Liebe Tina,
ich hoff, du liest das hier... Danke für deine Antwort!!! Oh, ich hab irgendwie den Eindruck bekommen, dass es ein "er" ist  :wink
Hab leider noch nix gehört... weder auf meine Anfrage bei Ebay noch auf mein direktes Mail... na hoffentlich kommt da noch was.:
LG, Nici



Geburt Maximilian: 14.05.2007
HOCHZEIT: 30.04.2008
Geburt Viktoria: 17.06.2009

Bettina78

Du bekommst sicher ein Mail zurück von Landy. Ich glaub sie hat es zur Zeit ziemlich stressig, aber innerhalb von drei Tagen hat sie sich noch immer gemeldet *daumendrück*
Hochzeit am 02.08.2008


tofino08

Hallo hase81,

habe den thread gefunden!!! ;-)

Sie antwortet Dir bestimmt bald. Wenn es bei uns so gegen 17:00 Uhr ist, sitzt sie normalerweise auch gerne am PC. Aber ich weiß, wie ungeduldig man da immer auf Antwort wartet.

Übrigens waren wir uns am Anfang alle nicht sicher, ob Landy eine Frau oder ein Mann ist, bis jemand mal nachgefragt hat. ;-)

LG
Tina
kennengelernt: vor 18 Jahren
verliebt seit: 06.06.2006
verlobt seit: 19.06.2007
Hochzeit am: 15.05.2008 am Strand in Kanada

hase81

ihr lieben!
vielen dank!! dann werd ich mich mal weiter in geduld üben... und es ist soooo schwierig, weil man das kleid ja so schnell wie möglich haben will, gelle?!  :wink:
wie lang dauert das dann eigentlich ca., bis es ankommt und wie war das mit dem zoll usw.???
mei entschuldigung, dass ich euch so mit den fragen nerv...
danke danke danke jedenfalls!!!!!!
LG nici
LG, Nici



Geburt Maximilian: 14.05.2007
HOCHZEIT: 30.04.2008
Geburt Viktoria: 17.06.2009

Bettina78

Zitat von: "hase81"ihr lieben!
vielen dank!! dann werd ich mich mal weiter in geduld üben... und es ist soooo schwierig, weil man das kleid ja so schnell wie möglich haben will, gelle?!  :wink:
wie lang dauert das dann eigentlich ca., bis es ankommt und wie war das mit dem zoll usw.???
mei entschuldigung, dass ich euch so mit den fragen nerv...
danke danke danke jedenfalls!!!!!!
LG nici

Naja, mein Kleid hat ca. 4 Wochen gedauert bis es dann angekommen ist. Zoll hab ich keinen bezahlen müssen, weil Landy das Kleid als Geschenk deklariert hat  :)
Hochzeit am 02.08.2008


plsoma

bitte um aufklärung! warum heissen die eigentlich "landykleider? ich dachte der shop heisst irgendwas mit asabuy oder so....

besimpau25

LIebe Nella!

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIESEN NEUEN THREAD. Vielleicht kannst du Ihn noch auf NEUEN Thraed Landy Kleider umbennen, da kennt sich dann sicher jeder aus!  :D

LG Bettina

besimpau25

NEUES ZU LANDY KLEIDERN!!!

Also, ich bin ja schon in den Genuss gekommen und habe mir die Landy Kleider zweier Forumsdamen anschauen können. Das Keid von mum23 und von Nina Zumpf habe ich schon "live" gesehen. Ich muss sagen HUT AB!

Ich selber habe ja auch bei Landy bestellt, das Kleid müsste nächste Woche fertig sein. Habe mir aber im Vorfeld schon ein Kleid im Brautsalon gekauft (weils günstiger war wie mein Traumkleid), Marke Lohrengel bin aber dann draufgekommen das dieses Kleid nicht das ist welches ich bei meiner Hochzeit tragen möchte und habe mir nun bei Landy mein Traumkleid (wäre mir hier zu teuer gewesen 1.200,--) bestellt.

So nun haben wir heute das Lohrengel Kleid aus dem Brautsalon mit den Landy-Kleidern verglichen. Ich muss sagen es gibt keinen Unterschied. Die Stoffqualität und auch die Farbe der Kleider (beide ivory) sind vollkommen identisch. Auch der Unterstoff (Futter nennt man das glaub ich) ist gleich. Die Nähte sind 100 %ig Top. Es sind die Landy Kleider wirklich 100 % gleich wie mein LOHRENGEL Kleid. Kein Unterschied!!!!!

Also ich bin nun von der Qualität und der Verarbeitung vollkommen überzeugt.
Ich hoff ich habe nun den Damen die sich vielleicht auch ein Landy Kleid kaufen möchten eine Hilfe gewesen. Bei Fragen einfach schreiben.

Ach ja DANKE nochmals an die zwei Damen für die Brautkleidschau!!!!

LG Bettina

*Nella*

Bitte schön,
Gerne :D

Da hab ich noch gleich ein Frage: Und zwar zur Farbe der Kleider.
Ich hab ja schon einige anprobiert, aber noch nie ganz genau auf die Farbunterschiede geachtet. Jetzt, wo ich schön langsam ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir eines bei Landy zu bestellen, frage ich mich, ob sie Farbtafeln hat oder wie ihr die Farben genau angegeben habt.
Ist Ivory wirklich immer gleich? Eher nicht oder? Kann man sich auf die Farbe am Bildschirm verlassen, dass sie in echt hinkommt?

Glg
Ehefrau von ihrem Ehemann seit dem 31.5.2008:-)

mundm23

ich hab die corsage vor dem messen schon gekauft. beim messen dann mit schuhen getragen. *g* (ich bin sowieso etwas fülliger, da musste eine her, bei schmalen bräuten brauchts corsagen glaub ich höchstens zum busen formen....
und das bestellte kleid saß perfekt am körper!

mein landykleid war super! hat alles gepasst, und ich würds jederzeit wieder machen.

besimpau25

Das ist die Farbtafel von Landy:



Also ich habe wie oben schon beschrieben mein Lohrengel Kleid in Ivory und das Ivory von Landy ist genau das gleiche. Ich bin relativ "kasig" wie man bei uns sagt, also hellhäutig da kommt für mich kein weisses Kleid in Frage da schaue ich sonst aus wie frisch vom Molkereiurlaub. Ich find das ivory (also creme) viel weicher aussschaut wie weiß. Ist aber nur meine Meinung.

Bettina