Forum Wunschliste?

Begonnen von WhyT, 09.02.2010 19:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puschlpetz

du whyT eine frage
zum thema farbe
wäre es eigentlich möglich so eine art farbtabelle einzustellen und ein jedes mitglied kann sich das dann so einrichten wie er möchte?

lg
petra

Eva Romana

ich wäre ganz dringend noch für verbesserte Suchfunktionen... zb wäre gut sich alle erstellten Themen zu einem User anzeigen zu lassen (zumal ich immer meine eigenen Suche und seite um seite durchblättern muss), generell finde ich selten was mit der Suchfunktion... das wäre auf alle Fälle hilfreich!
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Putzal

Ja stimmt, die suchfunktion war im alten Forum besser.
Jetzt kommen ganz komische sachen die man eigendlich nicht braucht.

Davor was die suche sehr gut kommt mir vor.
Also zumindest hab ich fast immer alles gefunden wonach ich gesucht habe.
Jetzt kommen die beiträge auch ganz durcheinander.
Also gestern ahb ich was gesucht und hatte beiträge von 2006 oder so da...

Das mit der Farbtabelle wär auch super!
Bei manchen Foren geht das, ich weiß aber nicht ob das bei allen geht.
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


WhyT

Zitat von: Puschlpetz am 10.02.2010 09:08
du whyT eine frage
zum thema farbe
wäre es eigentlich möglich so eine art farbtabelle einzustellen und ein jedes mitglied kann sich das dann so einrichten wie er möchte?
Hi Petra,
das ist währe möglich, so das sich jeder User aus Hausnummer 5 Designs seines auswählt welches ihm am besten gefällt. Da müssen wir aber noch die Beispiele dafür basteln.

lg
Michael

Forumadmin

Zitat von: Putzal am 10.02.2010 10:35
Ja stimmt, die suchfunktion war im alten Forum besser.
1. Will man wissen was man selbst geschrieben hat einfach auf das eigene Profil kliken und unten gibt es dafür einen Link.
2. Klickt man im Menü auf 'Suchen' kann man genauer definieren wie man suchen will und dies besser eingrenzen.

hilft das?

lg
Michael

Eva Romana

und kann ich jetzt auch nicht nur meine, sondern beiträge oder Threads (finde diese Unterteilung auch wichtig) vom User XY suchen???
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Schatz1

Hallo! bin ah computerlulli ::) werd die Hälfte von den sachen nicht anwenden können da ich mich nicht auskenne!! schnieff!! das andere war einfach watscheneinfach auch für mich verständlich!! des mit farbe selber einstellen fänd ich echt toll Lg ;D
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

Madame Mim

#22
ein kleiner Tipp am Rande:

wer auf die alte URL zugreift (www.hochzeit.at/forum) wird nicht auf die neue Seite weitergeleitet - wäre eventuell noch sinnvoll ;-)

__
Done!

Putzal

also bei mir kommt da "not found"
ich komm nur ins neue forum.

ich versuch das jetzt mit mal mit der suche ob ich das schaffe *lach*
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Putzal

Zitat von: Forumadmin am 10.02.2010 13:05
1. Will man wissen was man selbst geschrieben hat einfach auf das eigene Profil kliken und unten gibt es dafür einen Link.
2. Klickt man im Menü auf 'Suchen' kann man genauer definieren wie man suchen will und dies besser eingrenzen.

hilft das?

lg
Michael

Hm, um ehrlich zu sein nein.
ich hab jetzt mal versucht mit der suchfungtion den Thread "Bräutetreffen in Tirol" (http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=29387.0)
Ich hab also erst mal nur nach tirol gesucht ohne was zu ändern.
Also kam ALLES wo im text oder im betreff das wort tirol aufgetaucht ist.
Also hab ich die einstellungen verändert:
Suche nach: Tirol
Übereinstimmung eines wortes
nur betreff der themen

es wurde kein beitrag gefunden obwohl es doch einige gibt die das wort tirol im betreff haben.

was mach ich denn da falsch?  ???
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


TiaMaria78

na gut, dann hier nochmal (Klappe die dritte *lol*)

als uralter forumssüchtiger (gibt ja auch noch andere foren die nix mit hochzeit zu tun haben) bin ich superbegeistert vom neuen design.

wunschliste:
1.) den ort, wo der user herkommt - dass man den gleich bei jedem post seitlic sieht war schon toll
2.) verschiedene designs - ich glaub, das muß gar nicht sein.... verschiedene farben täten auf die schnelle schon mal reichen
3.) flohmarkt: super idee, von wem auch immer die grad war :)
4.) moderatoren: müssen unbedingt her. nicht zum überwachen oder streit schlichten sondern vor allem um den ganzen spam zu löschen.

lg
tiamaria
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

markus

Zitat von: Putzal am 10.02.2010 21:08
was mach ich denn da falsch?  ???

wenn du nur das Suchfeld oben benutzt sucht das "Forum" nur in dem Thema, wo du grade bist.
Wenns in dem Thema jetzt kein Tiroll gibt, dann findet man nix.
Wenn du auf die Übersicht gehst, dann werden alle Boards mit rein genommen in die Suche und schwupps kommen zig Themen mit Tirol.

Ist einerseits Umständlich und wenn mans nicht weiß, dann lästig, andererseits auch ganz praktisch, weil man dann innerhalb eines Themas enfach drauf los suchen kann. Wenn man z.bsp genau weiß, dass der Beitrag im Forum "nach der Hochzeit" geschrieben wurde, dann klickt man auf die Kategorie und sucht los. So bekommt man auch nur die Ergebnisse von diesem Board und nicht jeden Müll.

Jana

ich möchte mir auch was wünschen, bin ja schon ein "alter hase" und werde wahrschienlich nicht mehr lange hier sein weil ich bald verheiratet bin aber für die "nächsten"

die farbe wurde eh schon angesprochen ich bin für lila-flieder-weiß ;D

wäre es möglich einen punkt wie zb. flohmarkt zu machen mit sammelthreads, bilderbuch und anleitungen wo jeder seine sachen hineinstellen kann ohne kommentare damit man nicht immer alles ausgraben muss? zb. zeigt her eure menükarten, zeigt her eure brautkleider,...

und wegen den bilder hätte ich auch noch eine bitte. ich hab mal in einem anderen forum gesehen wo unten wo bei uns jetzt schreiben und vorschau steht ein punkt mit dateianhänge ist da kann man dann direkt dort hochladen wäre super dann braucht man nicht immer wo anders laden und dann hier reinkopieren. wenn wir schon bei den bildern sind wäre es auch super wenn es dann einen dateianhänge punkt gibt, dass dort im hintergrund ein programm läuft, der die bilder automatisch auf eine bestimmte größe zb. 10 cm breit und 100 dpi runterrechnet, weils immer wieder fotos gibt die riesig sind wo es sehr lange dauert bis sie geladen sind

danke

bluechen

gute Idee, Jana!!

Schatz1

Hallo hätte auch noch eine bitte!! wenn ich auf ungelesene beiträge gehe spukts ma immer alle themenbereiche  aus möchte aber zmb nur aus vor der Hochzeit haben!  Könnt ma des so machen das dann wenn mann in "Vor der Hochzeit "ist ,irgendwo steht ungelesene Berichte und ich nur diese bekomme !! Natürlich das selbe auch bei den anderen  Über-Themen!
Wär sehr hilfreich!!Falls es verständlich war was ich meinte LG  ;D

Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer