Eheringe 123Gold

Begonnen von Dagmar, 22.01.2006 18:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagmar

Hallo

Hat jemand von euch Eheringe bei 123Gold bestellt?

Die Ringe sind ja super Günstig, da muss doch irgendwo ein Hacken sein?

LG Dagmar

Lisi

Hej

Wir waren vor ca. einer Woche bei 123Gold im Geschäft. Das Ergebnis war, dass die Ringe bei genauerer Betrachtung nicht mehr ganz so günstig waren. Z.B. hatten einige der Angebotsringe von der Homepage eine Ringstärke, bei der uns die Verkäuferin erklärte, dass die Gefahr, dass sich der Ring verbiegen könnte, ziemlich groß sei. Andrerseits war die Beratung recht gut und die Ringe waren auch bei anderer Ringstärke nicht allzu teuer.
Hab heute allerdings im Forum noch von einem anderen Anbieter aus Deutschland gelesen. Schau mal unter "Was meint ihr" von Michael. Besonders die Ringe auf www.ihr-trauring-juwelier.de schauen sehr nett aus und sind noch günstiger als bei 123Gold. 123Gold hat halt den Vorteil, dass sie (wenn man in Wien und Umgebung wohnt) relativ leicht zu besuchen sind und zumindest ich mich doch gleich viel sicherer fühle, wenn ich das Ding, das ich kaufen möchte, auch im Original sehe.
Wir ziehen das diese andere Homepage aber immer noch in Erwägung.

LG + viel ERfolg, Lisi

Michaela

Hallo Dagmar!

Wir haben unsere Eheringe (Platin + Gelbgold) auch bei 123Gold bestellt. Allerdings haben wir das über www.123gold.de gemacht, da es in Österreich das noch nicht gegeben hat (wir haben im Juni 05 geheiratet). Wir waren sehr zufrieden, hat alles super geklappt. Haben uns unsere eigenen Ringe kreiert, wurden darauf aufmerksam gemacht, dass Gelbgold stabiler ist als das von uns ursprünglich geplante Gold! Sind dort sehr nett. Wir sind sehr zufrieden und glücklich mit den Ringen. Hacken war keiner dabei, es wurde alles pünktlich geliefert und der Preis war super. Beim Juwelier bei uns hätte 1 Ring das gekostet was wir für beide Ringe gezahlt haben.

Alles Liebe ... Michaela

Mara

hallo,
hab mich damals umgehört bei einem bekannten der golschmied gelernt hat, übt er zwar nicht mehr aus war aber doch 10 jahre tätig. er meinte man muss da extrem aufpassen. denn laien sehen oft den unterschied nicht und die meisten ringe von billiganbietern sind nur mit dem gewünschten metall überzogen und dinnen drin oft ganz billig.
wir haben das bei der hochzeitsmesse ausprobiert, da gabs angeblich echte platinringe um 300,-. da müsste man ja schon mal skeptisch werden. naja und als wir sie hochgehoben haben wars klar, die waren viel zu leicht für platinringe!
also lieber bißchen mehr ausgeben aber etwas davon haben, also wenn man einen juwelier hat dem man vertrauen kann. da bekommt man auch immer einen juwelen/goldpaß dazu! vor allem wenn ein stein drinnen ist.

lg mara

Michaela

Wir haben wieder ganz andere Erfahrungen mit 123gold gemacht!
Da wir eigentlich zu weißgold tendiert haben, haben wir das auch gleich gesagt! Beraten wurden wir dann so, dass uns gesagt wurde, dass weißgold mit der Zeit "abblattelt" und so nicht lange schön aussieht!!!! Und wir doch lieber Platin nehmen sollen!!!!!!!!!!!!!!! Naja, haben dann herumexperimentiert und die 2 Ringe, die relativ unspektakulär waren, wären auf ? 1.600,- gekommen!!! (klar wegen Platin!) Also die Beratung war wirklich NICHT toll!! Außerdem haben wir auch festgestellt, dass wir einen Ring vorher probieren wollen, nicht auf gut Glück bestellen!

Wir persönlich werden die Ringe irgendwo vorort kaufen! :o) Da seh ich gleich, was ich kaufe :o)

Lg, Michaela

claudsch

ja ich find auch ringe sollten auf jedem fall im geschäft probiert werden, am finger sehn sie oft ganz anders aus als auf der seite oder im prospekt
geschmäcker sind halt verschieden, da wird jeder mal positive oder negative erfahrungen mit nem geschäft machen..

Dagmar

Ich danke euch für eure tollen Antworten.
Werden die Ringe bei einem Juwelier kaufen ! Kostet mehr aber was solls, wir haben die Ringe einlebenlang oder?

Bin froh das es euch gibt währe sonst sehr entäuscht gewesen.

Liebe Grüße Dagmar

sue

Empfehle ich auch sehr diese so zu kaufen und etwas mehr auszugeben.Wir haben schlichte einfache aber massieve Ringe zur Verlobung gekauft.Die wir uns kravieren und aufpolieren lassen dann für die Trauung.Und sie sehen nach einen halben Jahr noch immer so aus wie am Anfang.Gerade da wollten wir nicht sparen den die tragen wir ein Leben lang.
Lg Sue

Mara

stimmt die ringe habt ihr ein leben lang, da zu sparen wäre falsch!

lg mara

WendyR

#9
Nein, bis dato habe ich dort noch nie bestellt.

Allerdings gibt es mittlerweile schon mehr als genügend Online-Händler und Juweliere, wo man ebenfalls hochwertige und schicke Ringe kaufen könnte.

Wir persönlich haben uns damals einen Ehering aus Edelstah bei der Firma trauringspezialisten.de gekauft und waren total begeistert.