Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...

Begonnen von Forumadmin, 22.07.2012 14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blaukleid

Hallo!
Ich habe letztens, als ich auf dem WC in einem Autohof war, einen schönen Spruch gelesen, der mir im Kopf geblieben ist. Der kam von Kant, allerdings weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut. In etwa ging er so:
Kein Mensch ist so verrückt, als dass es nicht einen anderen noch verrückteren gäbe, der ihn verstehen kann.

Ginger81

Ihr habt ja schon richtig schöne Sprüche gesammelt :)

Ich kenne auch mehrere, schöne Sprüche.

"Man ist glücklich verheiratet,
wenn man lieber nach Hause kommt, als fortgeht."

"Eine gute Ehe ist ein lustiges Spiel,
bei dem beide Mitspieler immer gewinnen."

"Wahre Liebe gleicht dem Ring,
und der Ring hat kein Ende."

Quelle: http://sprueche123.net/sprueche-wuensche/glueckwuensche-zur-hochzeit

sanader

Oh, das sind wirklich ein paar tolle Sprüche dabei.
Aber auch sehr lustige, wo man schon schmunzeln muss. Wenn ich zum Beispiel diesen hier lese:
"Man ist glücklich verheiratet,
wenn man lieber nach Hause kommt, als fortgeht."
;D

Da werden ja wieder schön die Klischees bedient :-)
Niveau ist keine Creme.

mimi25

Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.   Antoine de Saint-Exupéry

Kuliu

Was Lustiges...

"Ein Deckel kann noch so gut passen, wenn der Herd nicht an ist, fängt das Essen auch nicht an zu kochen!"
;D ;D ;D

LG

Anisaschlaumann

Also mir gefällt Folgendes:

"Die Liebe zwischen zwei Menschen
lebt von den schönen Augenblicken.
Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten,
die beide gemeimsam bewältigen."

Autor: unbekannt

Was sagt ihr dazu?

inlove

Ich brauche sehr viel Liebe - ich will geliebt werden und Liebe schenken. Liebe ängstigt mich nicht, aber ihr Verlust schon. (Audrey Hepburn)

So wahr ...
Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen.

Aristoteles

Zuckerwatte

Das große Glück in der Liebe besteht darin,
Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
- Lespinasse

Liebe besteht nicht nur darin,
dass man einander ansieht,
sondern, dass man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.
- Antoine de Saint-Exupery

Diese Sprüche fand ich schon immer sehr schön, weil so viel Wahres drinsteckt :)
Und manchmal brauchen wir auch mal eine zweite Chance im Leben, weil wir bei der ersten noch nicht so weit waren.

snowrosa23

Da jetzt das Wetter wieder besser wird und es wieder mehr Hochzeiten gibt möchte ich hier auch noch ein Gedicht loswerden :)

Die Ehe soll euch Freude bringen,
alles soll euch durch die Lieb gelingen.
Die Liebe macht vieles leicht,
mit Liebe man viel erreicht.
Die Liebe lässt Schweres überwinden,
und gemeinsam zueinander finden.

Schlicht aber trifft es genau auf den Punkt:)

erdbeereis

Mein absoluter Lieblingsspruch ist: "Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne sie zu sprechen". Der Spruch ist so kurz, aber sagt so unendlich viel aus... Wer noch auf der Suche ist nach einem passenden Spruch für die Einladungskarte etc., hier sind noch mehr aufgelistet: www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitssprueche, da habe ich unseren Spruch auf gefunden :)
Whatever you decide to do, make sure it makes you happy!

patrics

#25
Meine Favoriten sind diese hier:

Es vergeht keine Stund in der Nacht, da nicht mein Herz erwacht und an dich denkt, dass du mir viel tausendmal, dein Herz geschenkt.

-

Ich denk an dich bei Tag und Nacht. Ich denk an dich weil ich dich mag. Ich denk an dich ich hab dich gern. Ich liebe dich du bist mein Stern!

-

Den hier hab ich aus einer App:

Gefällt mir auch ganz gut, ist aber eher für eine Glückwunschkarte oder was Ähnliches gedacht...

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden."

--

Liebe ist kein Wort, Liebe ist kein Spiel. Liebe ist der Anfang und mein stärkstes Gefühl. Sie ist die Sonne und das Licht. Denk ich an Liebe, so denk ich an dich



Vergebt einander - vor allem aber liebt einander!