Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnyside1806

Hallo ihr lieben!

Da zur Zeit ja einige von euch Schwanger sind, hab ich mir gedacht ich eröffne mal nen Thread, wo wir uns gegenseitig austauschen, unterstützen und ev. auch weiterhelfen können!

Wir wurden mit einem Flitterwochenkind gesegnet und ich bin jetzt in der 11. Woche!! :)
Nächste Woche haben wir wieder BabyTV wo auch mein Mann dabei sein wird und der freut sich schon so!! :)

Habt ihr irgendwelche Beschwerden (Übelkeit (+übergeben), Stimmungsschwankungen, etc.)??

Freu mich schon auf zahlreiche Post's und wünsch uns alle ne schöne und hoffentlich mit wenig Beschwerden verbundene Schwangerschaft!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Super Idee  ;D

Aber von mir weißt ja eh das ich in der 12. Woche bin  ;D

Bin auch gespannt wieviele Co-Schwangere sich hier noch "verstecken"  ;)

Sunnyside1806

Ja von dir schon, aber trotzdem "darfst" mitschreiben :P
Ich hoffe, dass sich noch einige zu uns gesellen!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

W4-Braut

Hallo!

Also ich gehe ja jetzt eher schon dem Ende der Schwangerschaft zu!
Bin in der 31. Woche!!
Mitte Februar ist es soweit!
Schön langsam werde ich auch etwas ungelenker und Kreuzschmerzen machen mir zu schaffen!
Sonst geht es mir ausgezeichnet!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

WhiteAngel1982

@W4-Braut ... das mit deinen Kreuzschmerzen ist so fies. Aber nicht mehr allzulange dann hast du es geschafft. Alles Gute für die letzten 9 Wochen!!!!!!!

Hoffe dann auf einen Bericht  :D

Sunnyside1806

@W4-Braut: Super, also haben wir ja ne "Erfahrene" Schwangere in der Runde!!
Wie waren deine ersten Wochen?? Gings dir da sehr schlecht oder gut??

Das mit den Rückenschmerzen ist blöd, aber wie WhiteAngel sagt, nicht mehr allzu lange!! :)
Wünsch dir auch noch angenehme letzte Wochen!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Betti2011

ich bin ja nicht mehr so viel im forum, meine hochzeit ist ja doch schon 1,5 jahre her und im moment ist das baby-forum natürlich auch "interessanter" für mich :)

aber ich wollte hier allen "neu"-schwangeren eine wunderbare schwangerschaft wünschen und natürlich herzlichen glückwunsch :)

ich bin ab morgen in der 22. woche. also hab die erste halbzeit auch schon hinter mir :)
bei mir waren die ersten 12 wochen nicht so lustig. mit ständiger übelkeit und auch täglichem übergeben. jetzt hat sichs so auf alle 1-2 wochen mal übergeben eingependelt. hätte zwar gehofft, dass es mal aufhört aber so ists einigermaßen annehmbar :)

mein bauch ist auch schon ein erkennbarer babybauch und treten spür ich mein zwergi auch schon täglich :)

am montag beim organscreening erfahr ich hoffentlich endlich ob das froschi ein julian oder eine hanna wird :)

WhiteAngel1982

@betti

DANKE, wünsch dir auch alles Gute zu deiner Schwangerschaft.

Erfährt man also erst so spät was es wird? Ich wär jetzt schon so neugierig  ;D

Betti2011

in der 14. woche meinte der arzt: "das ist sicher ein bub, weil das was da wegsteht schon zu groß für ein mädi ist"

tja in der 18. wars dann total gschamig und der arzt meinte: "eigentlich kann man wirklcih nichts erkennen vor lauter rumturnen und verstecken aber ich würde eher auf ein mädi tippen!"

dann war ich einmal dazwischen wegen ganz leichter blutungen und dann hat er auf 3d umgeschalten und ich glaub ich hab da was wegstehn sehn aber wollt nicht fragen weil ich ja nicht wegen einem outing dort war. mein mann hat mir nachher gesagt er hat das auch gesehn.

aber ich bin für alles offen und hoffe, dass es diesmal zeigefreudiger ist :)

WhiteAngel1982

Ich bin auch für alles offen, aber soooooo neugierig.

Tendierst du selbst zu einem Geschlecht? So rein vom Gefühl her?
Ich glaub das ich einen Jungen bekomme, seit der 5. Woche denke ich mir das  ::)

Betti2011

ich hab auch von anfang an gesagt das wird ein bub (obwohl ich immer zuerst ein mädchen wollte) und auch alle die mich kennen sagen "du wirst eine bubenmama!"

mal schaun :) aber schön langsam halt ichs echt nicht mehr aus. vor allem will ich endlich die bordüre bestellen und dann zimmer ausmalen und das ist halt bei uns abhängig von bub/mädchen.... 2 chancen hab ich nächste woche für ein outing :)

WhiteAngel1982

Na dann kriegst wahrscheinlich auch einen Buben  :D

Bin gespannt ob es nächste Woche schüchtern ist, dein Krümelchen.

Aber ich glaub beim Organscreening sehen sie ALLES.

Alles Gute!

Sunnyside1806

@Betti2011: ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZUR ENDLICH GELUNGENEN SCHWANGERSCHAFT!!!!
Du hattest ja nach der Hochzeit sehr viel Pech (was ich immer so mitbekommen hab), aber endlich hat's geklappt!!! Freu mich echt wahnsinnig für euch!!
Und auf das Outing bin ich dann echt gespannt!!

Achja.. wir tendieren ja zu nem Mädchen, sagt auch jeder (bis auf eine Person) dass es bestimmt ein Mäderl wird ;)
Mir ist's zwar grundsätzlich egal, aber würd mich natürlich über ne weibliche Unterstützung freuen!! ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Betti2011

danke sunnyside :)
ja war nicht ganz so leicht :) zuerst hats ein halbes jahr nicht geklappt dann mein knie, dann der schlechte krebsabstrich. aber das lustige ist ja...eigentlich wollte ich eine kniekontrolle mitte september abwarten aber 2 monate vorher haben wir gesagt "scheiß drauf, so schnell klappts eh nicht!" und 3 wochen später hatte ich einen positiven ss-test :)
jetzt muss das knie halt warten und wird erst nächstes jahr fertiggemacht :)

ich bin echt schon sehr gespannt :) aber montag organscreening und donnerstag frauenarzt...also ich bin guter dinge, dass es sich irgendwann nicht mehr verstecken kann :)

Sunnyside1806

Alles hat seine Zeit und das Knie ist nun nebensache!! :) Jetzt sind mal Windeln etc. angesagt :P
Freu mich echt für euch!!

Bitte vergiss nicht uns bescheid zu geben!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012