Auf der Suche nach dem richtigen Klebstoff für Metall!

Begonnen von sunnybunny85, 07.08.2013 11:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnybunny85

Hallo,
ich bin gerade am herum probieren wegen meinen Anteckern. Würde sehr gerne Buttons selber machen. Ich hab nur ein Problem - auf den Button muss ich die Nadel oder das Magnet kleben. Und es hält einfach nix Bombenfest. Heißkleber, Superkleber und Co gehen runter sobald der Button Druck ausgesetzt ist oder runter fällt. Hat irgendwer eine Klebstoff-Idee? Wie machen das die Modeschmuckhersteller zb?
Bin überfragt.
Liebe Grüße und danke sehr,
SB

carotti

Hi!
Also ich hab meine metall-Anstecknadeln auf Fimo geklebt (dazwischen war tlw. Draht). Hab von Uhu 2-Komponentenkleber verwendet. Ist keine lustige Arbeit - hält aber bombenfest. Meiner hatte eine Verarbeitungszeit von 2 Minuten - eventuell findest einen mit längerer Verarbeitungszeit - 2 Minuten ist schon großzügig angegeben - gefühlt war er nach einer Minute fest. D.h. du kannst immer nur kleine Mngen anrühren.

lg

Fallacy

Hi!

Also ich hab mir mal einen Alleskleber (weiße Tube mit Aufschrift) im Bauhaus besorgt - ich weiß nur leider den Namen nicht mehr :(
ich habe jedenfalls damit unser Türschild (Metall) an den Steinpfeiler bei der Eingangstüre geklebt und der hält bombenferst und das bei Schnee, Regen und Sonne und das schon seit gut 2 Jahren. Ich hab auch einmal damit Plastik auf Glas geklebt - hält auch super. Das einzige Problem ist nur, dass er weiß ist und nicht klar...
Ich bin mir aber sicher, dass sie dir da im Bauhaus weiterhelfen können.. vl versuchst du es dort mal?

LG