Außergewöhnliche Hochzeitsgeschenke

Begonnen von wenigetagenoch, 16.10.2013 23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

babysbebi

ich hab mal als hochzeitsgeschenk eine karikatur verschenkt vom hochzeitspaar. das war echt guuut gelungen, auf A3 und bleistiftzeichnung und hängt jetzt in deren haus :) ein andenken für ewig, find ich!

Lischen_85

Hi,ich kenn das auch mit denn Hochzeitsgeschenke,aber ich kann dir ein tipp geben,ich hätte ein tolle internet seite gefunden sie heist geschenkemaxx.com,schau damal rein bestimt gibst da was außergewöhnliches,viel spaß beim stöbern.mfg.lischen-85

zwetschgenmarmelade

Ich finde es nicht so gut nur nach aussergewöhnlichen Geschenken zu verlangen. Wenn, dann wäre es sinnvoller, wenn die beiden ein Thema oder Interessengebiet vorgegeben hätten. Dann weiß man wenigstens, in welche Richtung man sich Gedanken machen soll!

So wie du das geschildert hast, würde ich auch zu einem kreativen Geldgeschenk tendieren oder, wenn du weisst, was den beiden Spaß macht, auch ein Erlebnis verschenken  :)

kerstinwu

Ich finde hier findet man wirklich tolle Ideen für Hochzeitsgeschenke

marlene_l

Die meisten wünschen sich ja mittlerweile Geldgeschenke. Und das finde ich eine gute Sache. Eine Hochzeit ist teuer und die muss finanziert werden. Hier gibt`s ein paar Tipps, wie man Geld kreativ schenken kann. So bleibt am Ende nicht irgendein langweiliger Briefumschlag mit Geld drin.
Some people feel the rain - others just get wet.

marlene_l

Zitat von: marlene_l am 18.08.2015 16:07
Die meisten wünschen sich ja mittlerweile Geldgeschenke. Und das finde ich eine gute Sache. Eine Hochzeit ist teuer und die muss finanziert werden. Hier gibt`s ein paar Tipps, wie man Geld kreativ schenken kann. So bleibt am Ende nicht irgendein langweiliger Briefumschlag mit Geld drin.

Ups, falscher Link. Der ist richtig: http://www.mode-und-geschenkideen.de/geldgeschenke-zur-hochzeit/
Some people feel the rain - others just get wet.

Schildkröte

Geldgeschenke haben den Vorteil, dass sie (wie bei uns) gleich in die Flitterwochen einfließen können. Bei uns war das praktisch. Ansonsten hätten wir echt nen Engpass gehabt. Es lebe die Großmutter :)
Es gibt unter anderem Bücher, wo man die Falttechnik von Geldscheinen lernen kann. Finde ich absolut super, sieht gut aus und man kann es immer noch kombinieren. Wenn man dafür nicht geschickt genug ist, kauft man einfach ein hübsches Sparschwein, füllt das schon mal etwas auf und läuft am Tag der Hochzeit zu den Gästen und fragt, ob sie nicht etwas für die Flitterwochen beisteuern wollen.

Ich hatte mal nen Luftballon gefüllt mit Konfetti und Geld gesehen. War wirklich schön gemacht.

Ansonsten sollte man einfach wissen, was das Brautpaar gerne macht. Sollte man ein Gutscheinheft verschenken, sollte man auf alle Fälle Gutscheine fürs Babysitten rein tun. Denn gerade in den ersten Monaten sind Elternpaare oft dankbar, wenn ihnen der Nachwuchs abgenommen wird.

hach

mir fällt gerade ein das ich mal auf einer Hochzeit war, wo das Brautpaar ein Ferkel, also eine baby-sau bekommen hat.

Soll Glück bringen und sie später ernähren. Dazu gehört aber gesagt das es bauern waren :)

mondaine

wenns geldteschenke sein sollen- meine mutter hat mir mal zum geburtstag aus einer salatgurke und zweieuromünzen nen kaktus gemacht. sehr witzig, sehr zu empfehlen, habe ich so noch nie und nie wieder gesehen.
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

shadow

Wir haben meiner Schwägerin einen Benjamin Fickus (ist eine Pflanze) gekauft, kondome mit kleingeld und weißer seife befüllt. Ein paar kondome mit scheinen aber natürlich ohne Seife.
Das war eher ein "fieses" geschenk, aber alle haben herzhaft gelacht :)

shadow

Die kondome wurden dann auf die pflanze gehängt ;)

Schildkröte

Zitat von: mondaine am 09.11.2016 17:24
wenns geldteschenke sein sollen- meine mutter hat mir mal zum geburtstag aus einer salatgurke und zweieuromünzen nen kaktus gemacht. sehr witzig, sehr zu empfehlen, habe ich so noch nie und nie wieder gesehen.

Sieht sicher toll aus, aber das wäre in meinen Augen Lebensmittelverschwendung. Ich würde die Gurke lieber so essen ;)

Ich warte ja, dass jemand in meinem Umkreis heiratet. Ich habe Spardosen, wo drauf steht "Bei Not Scheibe einschlagen". Nur will hier sonst keiner heiraten >__<

Stle1952

Zitat von: Cori am 17.10.2013 09:10
das ist wirklich schwierig, ich habe aber bei meiner hochzeit ein außergewöhnliches geldgeschenk bekommen, über das ich mich sehr sehr gefreut habe:

meine freunde haben eine stehlampe gekauft, die "verästelt" war, also wir ein baum aussieht. dann haben sie bürklammern zu kleinen kleiderbügeln verbogen und 5-euro-scheine so gefaltet, dass sie wie ein hemd aussahen. diese haben sie auf die kleinen kleiderbügel gesteckt und auf den baum gehängt. die idee war sooo lieb und wir haben uns sehr über diese kreative idee gefreut.

ansonsten vl noch ein pop-art bild von dem ehepaar anfertigen lassen? (kann man im internet) ist ein außergewöhnliches bild dann!

Ich kann Ihren Antworten zustimmen. Dankeschön

zuliop

Vielleicht etwas von Jochen Schweizer? Dann können die frisch getrauten auch was zusammen erleben!

Schildkröte

Zitat von: zuliop am 08.10.2018 14:47
Vielleicht etwas von Jochen Schweizer? Dann können die frisch getrauten auch was zusammen erleben!

Da habe ich mal meinem Mann was geschenkt (aber über mydays gebucht). Ein Mittelalteressen und das war ein Reinfall. Schlecht organisiert, viel zu laut, da zig Menschen da waren, Essensaufteilung mies und für den Preis eine Frechheit. Alles total verraucht - ich damals schwanger. Das war in Feldbach.
Deswegen bei solchen Gutscheinen vielleicht erst mal selbst ausprobieren, damit die Beschenkten keine bösen Überraschungen erleben.