Schönes Hochzeitsgedicht für Kinder

Begonnen von palema, 06.06.2014 11:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

palema

Hallo,

eine Freundin von mir heiratet in 2 Monaten und ich suche für meine kleine Tochte, die 6 Jahre ist ein schönes Hochzeitsgedicht. Sollte halt nicht zu schwer sein zum auswendig lernen. Habt ihr da eines vl sogar von eurer eigenen Hochzeit? Würd mich über eure Hilfe freuen ;)

LG palema

mineral

Hallo!

Hoffe, es ist noch nicht zu spät:
Bei unserer Hochzeit bekamen wir folgendes Gedicht von einer 6 jährigen vorgetragen sogar mit Mimik und Gestik, total lieb!

Alle Uhren ticken es,
alle Blümchen nicken es
und die Vögel singen froh und laut,
Du bist die allerschöne Braut.

Auch die großen Riesen und die kleinen Zwerge,
unten im Tal und hoch oben auf dem Berge,
mit den allen Tieren zusamm',
loben Dich und Deinen Bräutigam.

Aber auch ringsum alle Leute,
haben an Euch die größte Freude
und Sie sagen: es ist wirklich wahr,
Ihr seid heut das allerliebste Paar.

Lg
Standesamtliche Trauung


Kirchliche Trauung

Lischen_85

Hey dieses Gedicht wäre glaube ich nicht so schwer um es auswendig zu lernen  ;)

Ich habe ein Verslein ausgedacht,
das hoffentlich euch Freude macht.
Es sagt nur kurz und klipp und klar:
Viel Glück dem jungen Ehepaar.

Enzina

Hi!

Da schließe ich mich gleich mal an, gibt es evtl. schön Broschüren für Hochzeitsgedichte für alle Altersklassen?
Ich bin auch grade dabei eine Hochzeit zu planen und bräuchte noch diverse schön Sprüche und Gedichte, evtl. auch Lieder.
Es wäre schön wenn es so ein Handout gäbe in Form von Broschüren oder so, vielleicht auch als Download.

Grüßchen Enzina

Enzina

Hmmm, sind hier zu wenige aktive Mitglieder oder ist meine Frage zu verwirrend?

lg

Mondkind

ooohhh ich schupf das mal- wir suchen auch ein Gedicht für eine patchworkfamilenhochzeit! Für 1-2 Kinder zum aufsagen!!!!
Wäre toll wenn jemand was weiß!!!

Mikester

Was hältst du hiervon:

Denk ich an Euch, ist mir nicht bänglich:
Ihr passt zusammen - lebenslänglich!
Geht allezeit im gleichen Schritt,
dann gehen Glück und Liebe mit!
Glück und Segen mögen alle Zeiten
durch ein langes Leben Euch begleiten!

Habe ich hier gefunden: http://www.sprueche-zur-hochzeit.com

Braveheart

Zitat von: mineral am 08.07.2014 14:46
Hallo!

Hoffe, es ist noch nicht zu spät:
Bei unserer Hochzeit bekamen wir folgendes Gedicht von einer 6 jährigen vorgetragen sogar mit Mimik und Gestik, total lieb!

Alle Uhren ticken es,
alle Blümchen nicken es
und die Vögel singen froh und laut,
Du bist die allerschöne Braut.

Auch die großen Riesen und die kleinen Zwerge,
unten im Tal und hoch oben auf dem Berge,
mit den allen Tieren zusamm',
loben Dich und Deinen Bräutigam.

Aber auch ringsum alle Leute,
haben an Euch die größte Freude
und Sie sagen: es ist wirklich wahr,
Ihr seid heut das allerliebste Paar.

Lg
Das ist echt ein wunderschönes Gedicht.