2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

0416

Hallo!

Nachdem es jetzt langsam an die Planung geht, wollte ich nicht mehr nur stille Mitleserin sein, was mir bisher schon sehr dabei geholfen hat, mir darüber klar zu werden, wie unsere Hochzeit werden soll.

Wir heiraten (nach 12 Jahren Beziehung) in knapp 2 Jahren in der Südsteiermark. Bin ich die erste für 2016 hier?

Lg
0416

Skira

Wenn mein Schatz und ich es 2015 wieder nicht auf die Reihe bekommen (so wie 2014), dann wird es bei uns auch 2016 werden. Die Hoffnung lebt aber, dass wir es schon 2015 schaffen werden ;)

Jana

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich denke du bist eine der ersten für 2016. Wie soll den deine Hochzeit werden, also farbmäßig oder Motto/Stil Richtung. Hast du da schon genauere Vorstellungen? Habt ihr schon etwas reserviert oder bist noch ganz am Anfang. Zeit ist ja noch genug, will dich jetzt nicht stressen bin nur neugierig.
:D

hochzeitsduo

Wahnsinn, jetzt sind schon die ersten 2016er hier. Herzlich willkommen im Forum.

0416

Mir kommts gar nicht mehr so lang hin vor, da der Termin schon länger steht - wir wollen an unserem Jahrestag heiraten und haben schon vor 2 Jahren festgestellt, dass der eben erst 2016 wieder auf einen Samstag fällt - daher war schon genug Zeit, mich an die Vorstellung zu gewöhnen, da ich eigentlich gar nicht so unbedingt heiraten wollte. Da ist eher mein Freund sehr dahinter, weil er Angst hat, im Fall des Falles im Krankenhaus keine Auskünfte zu kriegen etc.  :-)

Außerdem haben wirs mittlerweile geschafft, eine (Vielleicht-)Lösung für die Nachnamensfrage zu finden, was eh schwer genug war.
Daher hab ich schon das Gefühl, dass wir nicht mehr ganz am Anfang der Planung sind. Dazu kommt noch, dass uns die Hochzeit von Freunden so gut gefallen hat, dass wir uns bei denen einiges abschauen werden, was es auch viel leichter macht :-)

Uns beiden ist es wichtig, dass es vor allem ein entspanntes Fest mit allen unseren Lieben wird. Drum wirds weder Motto noch Stil noch großartige Bastelarbeiten geben :-) Ich weiß eh, dass ich damit hier eher die Ausnahme bin.

Reserviert haben wir schon, bin mir aber nicht sicher, ob ich das ins Internet reinschreiben mag (würd aber sowieso niemand kennen, weil es keine Hochzeitslocation ist, sondern ein JUFA).

Lg

summerbeauty

Zitat von: 0416 am 20.07.2014 19:20

Reserviert haben wir schon, bin mir aber nicht sicher, ob ich das ins Internet reinschreiben mag (würd aber sowieso niemand kennen, weil es keine Hochzeitslocation ist, sondern ein JUFA).

Lg

Dann bleiben aber eh nur JUFA Leibnitz und Deutschlandsberg wenn ich mich nicht irre --> nachdem du schreibst JUFA + Südsteiermark :D aber DL is eh eine schöne Location auch wenn ich das wirklich noch nie als Hochzeitslocation gesehen hätte :)

0416

Nein, weder noch, bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass wer nachrecherchiert :-)

hochzeitsduo

find ich aber echt cool wenn mal jemand nicht so n trara um die Hochzeit macht sondern es einfach als Fest sieht, bei dem man mit Freunden und Familie schön feiern kann.
Aber mal ne blöde Frage, was ist denn JUFA??

0416

Danke :-)
Jugend- und Familiengästehaus (ich weiß, dass klingt wie Jugendherberge, ist aber viel schöner :-))

hach

2016 hui *G*... Das is echt ordentlich vorgeplant.

Sollte normalerweise nicht zwischen Verlobung bis zur Hochzeit maximal 1 Jahr liegen? Oder bin ich da altmodisch? *G*

VerteidigerinDWB

Verlobungen werden überbewertet.  ;D

Außerdem bin ich froh jetzt nicht mehr die letzte Braut zu sein. *hihi*

Wir haben auch überlegt an unserem Jahrestag zu heiraten, aber das wär erst in 5 Jahren oder so.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

lil_cat

Ohhhh wow, ja ich glaub auch du bist eine der ersten 2016er Bräute hier im Forum!  ;D

Herzliche Gratulation!! Und ich sag immer umso früher ein Datum und die Location fix ist umso besser und umso länger hat man was von der Vorfreude, der Tag geht ja eh so schnell vorbei  ;)

Außerdem hättest du genug Zeit um Inspirationen zu sammeln, aber wenn du sagst es wird alles eher einfach gehalten, steht dir ja eine stressfreie Vorbereitungszeit bevor.  ;)

Wir haben auch an unserem Jahrestag geheiratet, allerdings standesamtlich und am Samstag drauf war dann die Feier.

Viel Spaß hier im Forum!
Katharina

0416

@ hach: Ich hätte mich auch nicht als verlobt bezeichnet, das klingt mir nämlich zu altmodisch :-)

@Verteidigerin: Genau, deshalb die lange Vorlaufzeit...

@lil_cat: Ich hoffe, stressfrei geht sich aus, die nächste Chance wär dann erst 2022... Wir werden auch standesamtlich am Jahrestag haben (kirchlich gibts keine).

lg

lil_cat

Zitat von: 0416 am 21.07.2014 17:32


@lil_cat: Ich hoffe, stressfrei geht sich aus, die nächste Chance wär dann erst 2022... Wir werden auch standesamtlich am Jahrestag haben (kirchlich gibts keine).


Haha, na dann hoff ich doch das es klappt!!!  ;D :D

hochzeitsduo

hahaha, ich hoffe auch dass das klappt. Nicht dass wir dann 2016 hier im Forum einen Beitrag finden mit "Bräute 20222"  ;D  ;D  ;D