2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doris1985

Am Jahrestag heiraten ist cool, wir machen das auch  8) ist unser 6.

0416

@hochzeitduo: nachdem ich angeblich ein organisationstalent bin, glaub ich nicht, dass das passieren wird :-) möchte nur die wichtigsten eckpunkte fixiert haben, bevor meine verwandten überhaupt von der hochzeit erfahren, weil die sich sicher einmischen...

anja79

Zitat von: hach am 21.07.2014 10:01
Sollte normalerweise nicht zwischen Verlobung bis zur Hochzeit maximal 1 Jahr liegen? Oder bin ich da altmodisch? *G*

So kenne ich das auch!  :)

Wow!!! 2 Jahre sind schon ein sehr lang um zu planen. Und ich war der Meinung, dass ich mit einem Jahr schon viel Zeit eingeplant hätte.

Red Panda Bride

Hallo!

Ich werde auch 2016 heiraten und bin auch schon ein bisschen am Planen, wodurch ich auch das Forum hier entdeckt habe :)
Wir sind seit 5 Jahren ein Paar und seit 2,5 Jahren verlobt. Bei der Verlobung dachten wir, wir würden 2014 heiraten, aber das ist sich dann noch nicht so ausgegangen. 2016 wird es aber definitiv so weit sein!


lil_cat

Willkommen hier im Forum!  :)

Wieso lässt du 2015 als Hochzeitsjahr aus? *Neugierigfrag*


Red Panda Bride

Zitat von: lil_cat am 29.07.2014 09:02
Willkommen hier im Forum!  :)

Wieso lässt du 2015 als Hochzeitsjahr aus? *Neugierigfrag*

2015 wär mir von der Planung her zu stressig. Ich beginne im Oktober das letzte Semester in meinem Masterstudium, da werd ich noch sehr viel Zeit investieren müssen (Masterarbeit schreiben, große mündliche Abschlussprüfung...). Außerdem ziehen mein Schatz und ich nächstes Jahr um in eine größere Wohnung. Neben Umzug und Studienabschluss mag ich nicht auch noch eine Hochzeit planen, schließlich will ich die Planung auch ein bisschen genießen und nicht nur gestresst sein ;)

lil_cat

Aaaaasoooooo  :)

Planung genießen ist ein ganz wichtiger Faktor! Der Hochzeitstag selbst geht ja so schnell vorbei!

Dann mal alles gute zuerst noch für dein Studium!  ;)

0416

@ Red Panda Bride: freut mich, das sich nicht die Einzige bin! Viel Erfolg beim Studium und viel Freude mit der neuen Wohnung.

@ anja: Nachdem ich bei der Hochzeit so wenig Traditionen wie möglich befolgen möchte, passt das dann ja ganz gut :-)

redpoison

Hallo,

...und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die jetzt schon mal anfängt Ihre 2016er Hochzeit grob zu planen  :)

Bei uns spielt der Zeitfaktor und die Location eine große Rolle. Wir sind beide voll berufstätig und arbeiten auch abends und am Wochenende => daher ist eine frühe Planung die einzige Alternative. Außerdem wollen wir nur standesamtlich heiraten, dafür aber mit "Traumlocation", und die, hab ich mir sagen lassen, sollte - vor allem in Wien - so früh wie möglich gesucht, gefunden und gebucht werden. Daher sind wir jetzt einmal "entspannt" am Location suchen  :D

ClaudIA16

Hallo ihr Lieben!!

Ich hab in den letzten Monaten schon öfters hier im Forum vorbeigeschaut und wollt mich jetzt auch mal aktiv beteiligen ;)

Ich habe während unserer Weltreise von meinem Freund in Neuseeland einen Antrag bekommen *freu* und wir werden nun auch 2016 heiraten. Wir haben uns den 14. Mai 2016 als Datum gewählt, da es sich dabei um das Pfingstwochenende handelt und somit unsere Familie und Freunde ein verlängertes Wochenende haben.

Eigentlich dachten wir, dass wir schon noch ziemlich viel Zeit haben für die Planung. Im Juli fanden wir dann im Internet eine schöne Location, die uns beide total gut gefallen hat. Wir haben ein Mail aus Interesse hingeschickt und wollten uns nur mal die ersten Infos holen. Uns wurde aber dann mitgeteilt, dass sie schon erste Buchungen für 2016 haben und wenn wir ein bestimmtes Datum ins Auge fassen, müssten wir sie am besten noch im August besuchen kommen und dann gleich mal buchen.

Das hat uns dann schon mal überrascht, dass so viele 2 Jahre vorausplanen! Kannte das bis jetzt auch nur mit 1 Jahr ... aber wahrscheinlich wollen sich mittlerweile viele Brautpaare intensiv mit der Planung beschäftigen und nicht stressen lassen! (Bin ja der gleichen Meinung ^^)

Ich persönlich hatte jetzt auch nichts dagegen schon mal ein wenig in Hochzeits- und Planungslaune zu kommen ;) Also haben wir uns Ende August die Location angesehen und sie hat uns sofort überzeugt. Nun haben wir vorgestern fix gebucht und wir sind total happy mit der Entscheidung! Eigentlich hatten wir uns gar keine andere Location als Alternative angesehen. Aber Gefühlsmäßig hat es einfach gepasst!!

Nun möchten wir eigentlich in den nächsten Monaten noch nach einem guten Fotografen suchen. (dann werden wir sicher mal Planungspause haben ... was nicht heißen soll, dass ICH nicht immer wieder im Internet stöbern werde  ;D) Die Bilder sind uns persönlich sehr wichtig und ich habe schon von einigen gehört, dass gute Fotografen auch schon 2 Jahre voraus voll ausgebucht sind! Vielleicht hat ja jemand von euch schon gute Tipps für mich.

Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge!

glg Claudia

Sally

Hallo Claudia,

in welcher Gegend werdet ihr heiraten?

ClaudIA16

Hallo Sally!

Wir werden im Südburgenland in der Träumerei heiraten!   :D


gänseblümchen99

Hallo! Ich schließe mich hier auch mal an..wir haben auch vor 2016 zu heiraten, sind aber noch ganz am anfang unserer planung und suchen gerade eine location - gar nicht so einfach! Aber wenn man es sich noch aussuchen möchte sollte man anscheinend schon zeitig beginnen ;) 

ClaudIA16

Hallo ganseblümchen99!

In welcher Region wollt ihr denn heiraten? Wollt ihr eher in großer oder kleiner Gesellschaft heiraten?


gänseblümchen99

@claudia16: wir sind noch ziemlich unentschlossen..ich hätte gerne einen see dabei..aber wir schauen uns überall um..derzeit haben wir nö,bgld und evtl die stmk im visier! Alles andere wäre sehr weit weg..und es werden ca 60 bis 80 leute sein..und bei euch?

Hat jemand von euch schon die perfekte location gefunden? Oder gibt es welche die man unter gar keinen umständen buchen sollte?