Einladung

Begonnen von Kati22, 19.11.2018 21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati22

Hallo liebe Bräute:)
Ich heirate zwar erst 2020 aber mach mir gerade Gedanken über die Einladungskarten. Und zwar heiraten/feiern wir in einer Weinmanufraktur und der Lokalbesitzer hat gesagt das wir den Empfang in die Karte mit einfließen lassen sollen. Heißt um 15Uhr ist die Trauung und um 14:30Uhr sollen die Gäste eintreffen das wirklich alle pünktlich da sind. Und nur find ich im Internet nichts wo der Empfang schon vor der Trauung steht. Wie würdet ihr das den schön schreiben? Lg

Schildkröte

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch um XXX Uhr unserem Empfang einfindet, um anschließend mit uns gemeinsam unserer Trauung beizuwohnen.

Wir werden am XXX um XXX Uhr einen kleinen Empfang für euch geben und gleich im Anschluss findet unsere Trauung statt.

Wir erwarten euch am XXX um XXX Uhr, damit wir uns vorab zu einem kleinen Kennen lern-Empfang einfinden zu können.

So etwa?

HenriettaB

Die Optionen von Schildkröte sind doch mega gut :)
Als Alternative könntest du noch schreiben:
Um vorab schon ein bisschen mit euch in Stimmung zu kommen, würden wir uns freuen wenn ihr euch um XX Uhr im XX einfindet
Wir freuen uns auf euch!

Kati22

Vielen lieben Dank. Ich hab einfach wiedermal zu kompliziert gedacht. Hab mir gleich Screenshots davon gemacht. Das es nicht verloren geht.

DJ André

Ich würde das gar nicht einfließen lassen. Sondern wie bei vielen anderen Hochzeiten, bei denen ich bereits dabei war, würde ich die Trauung um 14:30 auf die Einladung schreiben.

Das hat einen"psychologischen" Hintergrund.

Steht auf der Einladung
14:30 Empfang
15:00 Trauung

dann denken sich die Leute - kein Stress hab eh noch Zeit, muss ja nicht unbedingt beim Empfang dabei sein. Und kommen dann am Ende erst zu spät zur Trauung.

Steht 14:30 zur Trauung. Dann sind die Leute eher pünktlich, damit sie nichts verpassen ;)

Nur so eine Idee ;)

LG André
*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com