Hochzeitsband oder DJ?

Begonnen von Andre, 09.02.2021 12:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

Hallo liebe Mitleser:innen,

es gibt immer wieder die Frage ob eine Band oder ein DJ auch einer Hochzeit schöner ist. Ich persönlich habe da eine feste Meinung zu, eindeutig eine Band!
Doch wie findet man eine solche Band? Als ich für einen Freund die Hochzeit geplant habe, habe ich mir diese Frage auch gestellt und habe mich so durch viele Webseiten geschlagen um eine gute Band zu finden.
Letztendlich bin ich jedoch hier auf das Branchenverzeichnis (https://www.hochzeit.at/branchenverzeichnis/branche/entertainment) gestoßen, wo ich eine große Auswahl hatte und so auch einen guten Überblick erhalten habe. Ich kann diese Seite daher nur empfehlen

Sagt mir doch mal eure Meinung, was findet ihr schöner?

Liebe Grüße
André

michaelachh

#1
Ich würde mich immer für eine Band entscheiden. Ich empfehle dir hochzeitsbands.info
Viel Glück!

Kurt81

Die berühmte Frage ob Hochzeitsband oder Hochzeits-DJ ist fast so alt wie es moderne Unterhaltung auf Hochzeiten gibt. Und obwohl ich professioneller Hochzeits-DJ aus Leidenschaft bin kann und werde ich diese Frage aus Gründen der Seriosität nicht pauschal beantworten.

Aber für alle zukünftigen Brautpaare die diesen Beitrag lesen, an diese richte ich die folgenden von Herzen gemeinten Ratschläge (damit dieser Beitrag auch einen Mehrwert bekommt :) :

Bei der Entscheidung Band oder DJ gibt es kein Richtig oder Falsch, es ist eine Grundsatz-Entscheidung die ein jedes Brautpaar ohne Beeinflussung anderer für sich selbst treffen muss. Daher werde ich diesbezüglich auch keine Empfehlung abgeben, weil es aus meiner Sicht einfach eine Beeinflussung wäre und wie bereits erwähnt unseriös ist.

Aber zu diesem Thema gibt es hier auf hochzeit.at einen eigenen Blog-Artikel https://www.hochzeit.at/hochzeitsblog/hochzeitsmusik-so-gelingt-die-auswahl/ und unser ehemaliger Forenuser DJ Andre hat in diesem Beitrag http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/vor-der-hochzeit/alleinunterhalter-oder-dj/msg673376/#msg673376 einen kurzen aber ziemlich neutral gehaltenen Vergleich Zwischen Band, Alleinunterhalter und DJ geschrieben.

Mit diesen Informationen aus diesen Zeilen und den beiden angeführten Links solltet Ihr aus vollster Überzeugung wissen, was für für eine Unterhaltung auf eurer Hochzeit in Frage kommt und lasst euch nicht von Meinungen von anderen beeinflussen, welche Art der Unterhaltung auf EURER individuellen Hochzeit die RICHTIGE ist.
Ganz liebe Grüße
euer Kurt alias
DJ Rusty
,,Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben..."
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage

banej

Hallo, ich bin ein russische Hochzeitsmoderation. Dank meiner Erfahrung und meiner Fähigkeit, die Stimmungen der Menschen zu verstehen, werde ich dafür sorgen, dass Ihre Hochzeit reibungslos verläuft. Meine Aufgabe ist es, eine Atmosphäre der Freude und des Spaßes zu schaffen, ohne dabei die Tradition zu vernachlässigen. Ich koordiniere die Arbeit aller an der Hochzeit Beteiligten, damit Sie diesen besonderen Tag genießen können, ohne sich um die Details kümmern zu müssen. Gemeinsam werden wir Ihre Hochzeit für Sie und alle Ihre Gäste unvergesslich machen!

harmanenter1

In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Hochzeiten ist es wichtig, mit den neuesten Trends Schritt zu halten. Während eines Familientreffens, bei dem eine bevorstehende Hochzeit besprochen wurde, war dieser Link das Gesprächsthema des Abends: . Der Artikel gibt einen tiefen Einblick in die Hochzeitstrends des Jahre s 2023 und bietet Inspiration und neue Ideen. Er ist eine fantastische Quelle für alle, die ihrer Hochzeit einen modernen Touch verleihen wollen.

3er731

Ich kann euch wärmstens den DJ Hendrik Dreyer empfehlen. Überzeugt euch am besten selbst.  ;)

KarolGer

Von der Ankündigung der Braut und des Bräutigams bis hin zur Durchführung interaktiver Spiele wissen unsere Tamadas, wie man eine lachende und fröhliche Hochzeitsfilmer schafft. Lassen Sie uns etwas zu Ihrem besonderen Anlass beitragen! Ihre Hochzeit ist ein einmaliges Ereignis, und Sie haben nur das Beste verdient. Unsere erfahrenen Hochzeitsbegleiter sorgen dafür, dass Ihre Feier zu etwas ganz Besonderem wird.

harmanenter1

In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Hochzeiten ist es wichtig, mit den neuesten Trends Schritt zu halten. Während eines Familientreffens, bei dem eine bevorstehende Hochzeit besprochen wurde, war dieser Link das Gesprächsthema des Abends: Tamada für die Hochzeit . Der Artikel gibt einen tiefen Einblick in die Hochzeitstrends des Jahres 2023 und bietet Inspiration und neue Ideen. Er ist eine fantastische Quelle für alle, die ihrer Hochzeit einen modernen Touch verleihen wollen.

LaraG.

damals hatten wir einen alleinunterhalter als sänger. Elias Noah ist sehr sehr gut. leider nur in oö!