Habt ihr schon mal euer Eis selbst gemacht?

Begonnen von Lisa2, 13.06.2021 17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisa2

Hallo,
Habt ihr schon mal Eis selbst gemacht?
Ich möchte jetzt im Sommer mein Eis selber machen und habe mich darum auf einem ganz guten Blog informiert.

goldie

Eis an und für sich nicht selber, aber mal NICECREAM - dafür werden einfach Bananen geschält und geschnitten, dann eingefroren und dann püriert, mit etwas Joghurt und frischen Früchten... schmeckt ziemlich gut und ist auch noch viel gesünder als Eis... und eben schnell gemacht.

SimonMathis

Ich habe Rezepte des berühmten britischen Kochs Jimi Oliver ausprobiert. Es ist sehr gut gelungen.
Sehen Sie sich das hier an: https://www.jamieoliver.com/

Fraxi

Hallo Lisa,

kann ich nur empfehlen! Nachdem ich mal die Liste der Zutaten (Chemieprodukte!) auf der Verpackung gelesen habe, mache ich mein Eis nur noch selber. Das Einfachste ist Bananeneis. Dort sind wirklich nur Bananen drin. Mit etwas Kakaopulver hast Du ein leckeres Schokoeis (Achtung, Kinder maulen vielleicht zuerst), und mit Mango und Maracuja kriegst Du ebenfalls ein cremiges, leckeres Eis hin. Wenn es nicht süß genug ist, einfach noch Banane hinzufügen. Ich habe immer reichlich gefrorenes Obst dafür da. Yoghurt oder Milchprodukte nutze ich nicht. Viel Spaß!

Fraxi

Schildkröte

Ich habe eine Eis-Maschine damals gekauft, finde aber dummerweise das Rezepteheft nicht und traue mich deswegen nicht drüber. Würde es aber gerne mal selbst probieren.