Standesamtliche Trauung an einem Feiertag

Begonnen von NormaCC, 05.08.2022 06:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicole1104

Hallo an Alle,

ich bin neu hier in dem Forum und benötige eure Hilfe.

Mein Thema wurde zwar früher schon ein paar Mal behandelt, die "aktuellsten" Beiträge, die ich gefunden habe, sind aber schon einige Jahre her.

Wir heiraten nächstes Jahr, geplant wäre der 8. Juni 2023 (Feiertag). Nach langem Suchen haben wir endlich die für uns perfekte Location gefunden.

Nun haben wir aber das Thema, dass es eine standesamtliche Outdoor-Hochzeit im Garten eines Schlosses werden soll - und das eben an einem Feiertag.

Meine Fragen sind:
- kann uns dort jeder Standesbeamte trauen, auch wenn er/sie nicht von dem zuständigen Standesamt ist?
- ich habe bisher herausgelesen, dass es nicht "verboten" ist, standesamtlich an einem Feiertag zu heiraten. Die Herausforderung ist jedoch jemanden zu finden, der/sie das auch - natürlich gegen einen Aufpreis - macht. Hat jemand eine Idee wie ich so jemanden finde? oder kennt vielleicht sogar jemanden (Umkreis St. Pölten), der/die das machen würde?

ich wäre euch für eure Inputs sehr dankbar! Bin leider schon am verzweifeln :(

NormaCC

Hallo zusammen,

ich komme aus der Nähe von Bregenz, die Schweiz und auch Deutschland liegen in absoluter Reichweite. Wer kennt in dieser Region einen tollen Laden für Schmuck besser ausgedrückt Hochzeitschmuck?

danke