1.6.2013 ------- wer noch?

Begonnen von Sundance, 19.03.2012 07:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haje

Also Band zum zumachen kostet in dem Bastelladen wo ich schon Probierband geholt hab c.a. € 0,40 bis € 0,50 pro lfm. Ein halber Meter pro Pocketfold reicht locker (zumindest bei meinem Maß: 14 x 14 cm)

Druck nehmen wir mal an € 0,40 pro A4 Seite in Farbe auf normalem Papier (so viel kostet es bei mir in der FH und der Coypshop is definitiv günstiger). Davon brauch ich pro Einladung dann 2. Also hier noch mal  € 0,80. Sagen wir für schöneres Papier € 2 pro Pocketfold.

Der Karton kostet für 5 Stück sagen wir höchstens nen Euro. Macht dann pro Pocketfold € 0,20 pro Einladung.

Damit kostet dich jede Einladung 2,50 an Rohmaterialien. ABER: du brauchst eine Schneidematte, ein scharfes Stanleymesser, ein langes Alulineal, ein Falzbein (den Karton darfst du nicht einfach so falten dann bricht er) UND VOR ALLEM: jede Menge Zeit. Weil es echt aufwändig ist.

Und dann natürlich noch Kuverts. Die kosten in meinem Bastelgeschäft 0,70 pro Stück.

Also wenn du Zeit und Bastelmotivation besitzt und dir das zutraust dann denke ich schon das es sich lohnt. Ich meine es hat schon einen Grund das die Profis da so teuer sind. Es ist halt echt viel Arbeit.
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

Silber80

Zitat von: Sundance am 21.03.2012 07:32
Willkommen Silber80!

Welche Location habt ihr euch ausgesucht?

@Haje: Das ist eine super Idee! Hast du da ein eigenes Programm?

Werden die Feier in der Lederfabrik in Linz machen  ;)
Hochzeit am 1. Juni 2013

Ottifantine

Wir werden auch am 1.6.13 heiraten!  ;D

Haben bis jetzt
-Location
-Kirche
-kath. Pfarrer (evangl. fehl noch, wissen aber schon wen)

Momentan suchen wir nach einer passenden Band...
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Snips

Huhu!

Wir heiraten auch am 1.6.2013  ;D (kirchlich!) und am 31.5.2013 standesamtlich (aber nur in kleinem Rahmen).

Haben schon Location fix (Schloss Krumbach)
Kirche reserviert
Standesbeamter reserviert
Hochzeitsfilmer
Fotograf
Dekofarbe
Trauzeugen und Brautjungfern  :D

Das nächste größere Projekt ist es an unserem Wedding-Logo zu arbeiten, das dann auf Einladung, Tischkarten, Kirchenheft etc raufkommt  ;)



BeBi

Zitat von: Sundance am 19.03.2012 12:58
Welche Location habt ihr Haje und BeBi?
Wir haben die Location schon angezahlt, Dj und Fotograf haben wir nächste und übernächste Woche Termin.
Die Sängerin für die kirchliche Trauung und die Kirche ist auch schon reserviert.
Ich bin auch schon voller Tatendrang, hätt am liebsten schon die genaue Gästeanzahl um Gastgeschenke etc. zu kaufen! ;-)
Momentan gustieren wir mit den Einladungen, welche uns am besten gefällt und wie wir sie machen.

Hallo sorry die späte Antwort - ich war ein paar Tage auf Urlaub  ;D
Wir würden gerne in den Blumengärten Hirschstetten (Hochzeitspavillon) heiraten, und die Tafel wollen wir auf jeden Fall in einem Hotel haben, denn wir würden dort dann auch gleich übernachten! Bzw. haben die Gäste dann ebenfalls die Möglichkeit, zu übernachten, falls der Alkoholpegel schon zu hoch ist  ;D
Bin schon ganz aufgeregt, am Donnerstag ist Hirschstetten dran und am Samstag die ersten Hotels!!

Sundance

@ Haje: Da hast du schon recht  ;)

@ Ottifantine: Ja, das mit der Band ist nicht so einfach, da muss man sich glaub ich wirklich alle interessanten Bands einmal live anhören.

@ Snips: Wow, ihr seid schon weit!
Was zahlt ihr für den Hochzeitsfilmer wenn ich fragen darf?
Das Schloss Krumbach haben wir uns auch angeschaut - nur im Internet und telefoniert!  ;)

Wir sind noch nicht viel weiter gekommen. Überlege noch immer wegen Tischkärtchen und Gastgeschenke für Frauen, für die Männer wissen wirs schon!  :D

Sundance

Hirschstetten stell ich mir auch sehr schön vor! Dort gehts aber nur Standesamtlich oder?
Ich wünsch euch viel spaß beim Hotel anschaun!  ;) Ich freu mich immer total auf so Termine zum Planen für die Hochzeit!

Snips

Zitat von: Sundance am 26.03.2012 12:22

@ Snips: Wow, ihr seid schon weit!
Was zahlt ihr für den Hochzeitsfilmer wenn ich fragen darf?
Das Schloss Krumbach haben wir uns auch angeschaut - nur im Internet und telefoniert!  ;)


Nichts  ;D liegt aber nur daran, dass es die Mama von meiner besten Freundin ist  ;)
Schloss Krumbach ist ein Traum. Lustigerweise war ich von den Fotos im Internet anfangs noch nicht überzeugt, aber als wir dann dort waren haben wir uns sofort in die Location verliebt und wussten, das passt einfach 100% zu uns  :)



BeBi

@ Sundance: DANKE!! Ja, in Hirschstetten geht es nur standesamtlich! Aber wir haben uns ohnehin entschlossen, nicht kirchlich - also nur standesamtlich - zu heiraten. Also, somit wäre es die perfekte location.  :)

Ich werde dann berichten, wie es war  :)

Sundance

@Snips: Das ist toll!  ;)

Wir hatten heute einen Termin mit einem Pyrotechniker - Feuerwerk ist also auch schon fixiert!  ;D

Wieviel werdet ihr in etwa für die Hochzeit ausgeben, wenn ich fragen darf?
Was habt ihr alles geplant?
Mir gefallen so viele Sachen vom Forum dass ich am liebsten alles hätte,...

BeBi

Hallo ihr Lieben,
leider muss ich mir hier ausklinken weil unser Hochzeitstermin nun doch der 08.06. ist (der Termin 01.06. war in den Blumengärten Hirschstetten leider nicht mehr frei). Aber nachdem wir Gott sei Dank noch nicht gebunden sind an diesen Termin, ist es für uns ok, eine Woche später zu heiraten!!

Im Forum bleib ich natürlich erhalten!!
lg BeBi

Sundance

Ist auch keine Tragödie, solange ihr einen Termin bekommen habt!  ;)

So jetzt ein neuer Kurzbericht was wir alles schon haben: Location fixiert und angezahlt, DJ fixiert, Fotograf fixiert (steht seit gestern fest)

Ideen für: die Einladungen, Menükarten, Barkarten, die Gastgeschenke für die Männer und den Eröffnungstanz.
Ratlos noch bei den Gastgeschenken für die Frauen, Blumenschmuck, Anstecker oder Armbänder für Frauen?

Sundance

Was tut sich bei euch?

Wir haben uns die Woche Ringe angeschaut, war aber wieder nix dabei  :(

Snips

Hey Sundance,

sry für die späte Antwort, hab deine letzte Frage an mich total überlesen  ::)  ;D

Budgetmäßig wird's bei uns doch etwas umfangreicher sein - Schloss Krumbach werden wir exklusiv mieten, das kostet EUR 8.990,00 (darin inkludiert sind Übernachtung für 120 Gäste, Buffet für die Tafel, Mitternachtsimbiss und Sektfrühstücksbuffet am nächsten Tag bis 13 Uhr, und halt Benützung von Wellness und Schwimmbad und allen Räumlichkeiten). Dazu kommt noch die Getränkepauschale, das ist nochmal ein großer Brocken. Und für die Agape nehmen wir selbst Sekt mit, weil sonst würde das einfach den Rahmen sprengen.

Leider kommen halt noch unendlich viele Sachen dazu wie Blumendeko für Kirche und Tafel und Brautstrauß und Einladungen, Menükarten und Kirchenhefte. Pff, darf gar nicht daran denken  :o aber diesen Tag hat man nur einmal im Leben  ;D ja und natürlich nicht zu vergessen das Brautkleid *schluck* der Bräutigam wird sich den CUT nur ausleihen, das ist dann wenigsten nicht so teuer.

Sonst hätt ich noch gern ein Mitternachtsfeuerwerk, das lassen wir uns aber schenken! Und wir wollen einen Oldtimer mieten für die Fahrt von der Kirche zur Location. Und dann halt noch viele lustige kleine Dekosachen und Accessoires - zB die wunderschönen Blumenschirme für die Braut - ich MUSS so einen haben  ;D

Heute haben wir die Anzahlung für die location geleistet, jetzt wird's ernst  ;) das nächste was am Programm steht ist das Desing für Einladungen etc. aber das wunderschöne Sommerwetter motiviert mich richtig  8)




Sundance

Hallo Snips,

kein Problem!  ;)

Echt heftig wenn man alles zusammen zählt - aber wie du sagst, man heiratet nur einmal!  :D

Erkundig dich bitte wegen dem Mitternachtsfeuerwerk!
Bei uns muss das Feuerwerk um 22 Uhr vorbei sein!

Machst du das Design auch selbst, oder lässt dus machen?