Meine Basteleien, letztes update vor der Hochzeit

Begonnen von Mäuschen25, 17.12.2010 15:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

glöckchen85

Wow, das sieht echt toll aus!
Wobei ich mich frage, wie Eva Romana das gemacht hat.. Was ist denn das für Material, worauf das Logo klebt?
Das ist doch kein Satinband?! Und wie hat sie das am Karton befestigt?  ???

fischkopp

Zitat von: Mäuschen25 am 18.12.2010 01:29
@fischkopp: ich habs von ebay. Mit Versandkosten um gerade mal 8 €, ganz ok eigentlich. Die Servietten habe ich auch über ebay, 100 Stück um 32€.


Da habe ich die auch gefunden. Hatte nur bedenken, dass die auch ankommen. Aber wenn du schon gute Erfahrungen gemacht hast kann ich es ja auch wagen :-)
Danke!

Mäuschen25

@fischkopp: nö brauchst keine Bedenken haben, war ganz ganz flott da! ebay kann i sowieso  nur empfehlen, was ich nicht machen würde ist irgendwas aus Japan oder so, dafür bin ich dann zu skeptisch  ;)

Blume1207

Sehr schöne Sachen!

Wo hast du die Servietten drucken lassen?

Lg Blume

Mäuschen25

@blume: servietten sind auch über ebay bestellt wie fast alles was ich so an Krimskrams wollte! ;D

mikane

Boa das schaut ja alles voll professionell aus, echt toll!
Liebe Grüße
mikane
Verliebt seit 29.03.2003
Verlobt seit 08.12.2010
Termin fürs Standesamt 28.4.2011 (Schloss Gloggnitz)
Wunschtermin für die Kirche      28.4.2012

Hand in Hand ein Leben lang

Mäuschen25

Dankeschön, schön dass es euch gefällt! Es wird noch gaaaaaaaaaaanz viel folgen! c ;D ;D

Mäuschen25

So, letzte gute Tat für das Jahr: ich habe Tischnummern und Tischkärtchen mal probegebastelt, Farbe passt no net 100%ig aber ansonsten bin i ganz zufrieden. Weddix-Riesenbestellung is da, die haben nur 1 Tag ab Bestellung für die Lieferung gebraucht! Net schlecht!! ;D Jetzt hab ich 200 Luftballons in weiß und lila, Blumenmädchenkörbchen, Taschentücher für die Kirchenhefte, Tischnummernhalter und am Napshüllenbasteln am PC bin ich grad dabei.  ::)
Hab no ein paar Fotos hochgeladen als letzte gute Tat des Jahres, da ich morgen arbeiten muss.
Wünsch euch allen nen guten Rutsch!  ;)

Mäuschen25

Hi ihr Lieben! Heute war ich brav: hab mir ne Keramikfolie gekauft und meinen Ringteller gepimpt, schaut sooooo cool aus, muss jetzt no 10 Stunden trocknen und darf dann in den ofen, bin schon gespannt ob das klappt  ::)
dann hab ich mich endlich an die Freudentränensäckchen gewagt, ist echt total einfach so wies in dem einen Thread beschrieben ist, noch ein bissl gepimpt und was dabei rauskommen ist seht ihr in meinem Pixum Album.
LG

Mäusebraut

Schön, schön, schön!!!  :D

Den Ringteller find ich Klasse!
Und eure Namen noch viel besser (= unsere Namen)  ;D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

lil_cat

fleißig fleißig  ;D ich hatte die selben taschentücher!!
aber bitte was ist eine keramikfolie??? hab ich noch nie gehört. kann man da auf einen schon fertigen teller
was drauf machen und nochmal brennen/backen??!

Mäuschen25

@lilcat: keramikfolie gibts von avery zweckform (so wie die visitenkarten und so), muss danach extra bearbeitet werden, kommt auf nen gekauften weißen teller und wird nach ner Trocknungsphase noch gebacken mit dem Teller, dann sieht man keine Ränder mehr und ist spühlmaschinenfest im gegensatz zu tatoofolien :-)

glöckchen85

Kompliment, der Ringteller sieht echt toll aus!
Und was es für Sachen gibt.. Keramikfolie - man lernt immer was dazu bei euch :D

Tina76

@mäuschen25: an deiner Stelle würd ich den Teller trotzdem nicht in den Geschirrspüler geben, denn die meisten Siebdrucke (ist dann mit der Keramikfolie vergleichbar) sind zwar eigentlich Spülertauglich, aber ausbleichen tuts trotzdem- aber Handwäsche ist sicher überhaupt kein Thema (auserdem kommts auch viel auf die Qualität des Tellers an wie sich der Druck beim Waschen verhält)- wollts dir nur sagen, denn als gelernter Keramiker kennt man da die Unterschiede
LG
verliebt seit 06.01.2007
verlobt seit 06.01.2010
Hochzeit am 09.07.2011

bisheriges Highlight unserer Beziehung:
am 06.07.2009 kam unser Sohn David zur Welt

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=40001.0

Lindi1980

Wow, deine Sachen sehen echt super aus. Die Freudentränen gefallen mir besonders gut :-)