Hallo,
Ich würd gern mal wissen, was/wie ihr Eure Ringe gravieren lasst?
Wir haben die Ringe bestellt, sind auch schon fertig, aber irgendwie wollen wir keine "klassische" Gravur mit Name & Datum drin haben (überhaupt, welches Datum wäre denn das? Standesamt oder Zeremonie?)
Wir wissen nur, ca.24 Zeichen sind möglich, aber die richtige Idee fehlt uns noch...
Was habt ihr denn so?
Hi,
also wir haben in unsere Ringe folgendes hineingeschrieben:
In Liebe Name + Datum
Wir haben das Datum der kirchl Trauung genommen, da diese uns wichtiger ist.
Der Text wurde mit unserer eigenen Handschrift hineingraviert.
LG
Tami
wir haben nur unsere namen und datum eingravieren lassen.
eigentlich wollten wir einen fingerabdruck gravieren lassen, aber leider hat das unser juwelier nicht machen können, das können anscheinend nur bestimmte... aber das können wir ja immer noch nachträglich machen lassen...
Hi!
Also wir haben dann schlußendlich 07.07.06/06 und unser eigenes "Ich liebe Dich" Wort drinnen stehen, das Wort bedeutet also für uns das gleiche also ob wir ich liebe dich sagen!!! bei uns steht also bei jedem das gleiche drinnen!!!
Das mit den Fingerabdrücken hört sich toll an, das kenn ich gar ned!
also wir haben seit freitag unsere ringe :lol:
in meinem steht: sein name - doppelherz-symbol - mein name, und in seinem umgekehrt... wir wollten auch nicht die klassische variante und so gefällt es uns sehr gut.
Wir möchten die Ringe mit dem jeweiligen Namen des Partners und dem Datum in unserer eigenen Handschrift gravieren lassen!
Wisst ihr wieviel das teuerer ist al eine normale Gravur?
lg Susanne
Wir werden uns in die Ringe jeweils den Fingerabdruck des Partners gravieren lassen und daneben das Datum! Ist mal etwas anderes ... hat nicht jeder!
In unseren steht: "OMNIA VINCIT AMOR" (die Liebe besiegt alles).
Wir haben irrsinnig lang überlegt, was passend wäre.
Name und Datum wollten wir beide nicht (obwohls für meinen Angetrauten vielleicht praktisch wäre, damit er den Hochzeitstag nicht vergisst :lol: )
Wenn es mir ganz mies geht, dann halte ich meinen Ehering ganz fest - das hilft mir unheimlich! Der Satz hat sich schon mehrmals bewahrheitet in unserer Beziehung und wir verbinden beide irrsinnig viel damit - das ist hald unsere Art, Kraft zu schöpfen, auch wenns vielleicht manchen komisch erscheint.
L.G. Maria
Das ist gut! Ist das latein? Darf ich mir das abkopieren? :lol: :oops:
Aber klaro darfst du :P
Und: JA, das ist Latein.
Ich wünsche euch, dass es euch genauso viel Kraft gibt wie uns!
L.G. Maria
Ich finde schön: Zwei werden Eins!
Hallo!
Wir haben das "Unendlich-Zeichen" (das ist ein liegender 8) und daneben das Datum aber in dieser Form: 167
Ist sicherlich Geschmacksache! :wink:
LG Jasmine
Die Idee einen lateinischen Spruch in die Ringe zu schreiben, finde ich echt genial!!!
Da hast du mir einen super Denkanstoß gegeben, denn ich überlege auch schon länger, was wir in unsere Ringe gravieren lassen. Name und Datum wollen wir nämlich auch nicht.
Werde gleich meinen Stowasser zu raten ziehen und mal schauen, ob ich meine Lateinkenntnisse noch ausreichen! :roll:
Das Unendlichkeitssymbol ist auch eine gute Idee! Oder ein Zeichen für Liebe/liebevolle Beziehung! :D
also so siehts bei uns aus:
Datum (kirchl. Trauung) G.g.G (Gott gebe Glück) Name (jeweils den des Partners)
ist auch eine Handschriftgravour - hätte pro Ring ursprünglich 35? gekostet - haben wir aber als "Zuckerl" gratis dazubekommen! :D
Wir sind noch nicht sicher, vielleicht hat jemand eine Idee für uns?
Eigentlich hätte ich schon gerne das Datum und dann unsere beiden Anfangsbuchstaben (also die unserer Vornamen):
Das würde dann zB so aussehen: 1.9.2007 A&B
Es wäre schlicht und das würde auch zu den Ringen irgendwie passen. Ein Spruch ist zwar schön, aber ich wüsst keinen passenden und es wär glaub ich zuviel.
wir haben mit meiner handschrift in meinem ICH LEGE MEIN HERZ... und in seinem dann ...IN DEINE SCHÜTZDENDEN HÄNDE! wollten auch nicht das übliche.. und den namen des partners kennt man ja *gg* und das datum wird sich schon jeder melden :)
Hallo...
als wir die Ringe bestellt haben stand das Datum noch nicht zu 100 % fest... deshalb sind wir auf nummer sicher gegangen und haben drin: "... für immer"
lg Barbara
wir bekommen: vorname undendlichzeichen datum
Und als Datum nehmen wir den kirchlichen Termin, denn zwischen standesamtlicher (Spontan-)Hochzeit und kirchlicher Trauung lang ein Jahr und das kirchliche bedeutet uns mehr :-)
Das Unendlichzeichen wollte mein Schatz unbedingt haben und ich bin ihm dafür UNENDLICH dankbar, weil ich ganz begeistert bin davon :-)
Anna