.. ähm hallo nochmals! :lol:
Ich habe heute mein Kleid mit heim genommen u auch nochmals angehabt usw... Aber nun habe ich irgendwie voll Panik, dass ich mit dem Kleid nicht tanzen u nicht sitzen kann.. Hat vielleicht noch wer solche "Sorgen"?
Es ist total ungewohnt für mich so ein Kleid zu tragen, es wirkt eben so "groß" und "viel" auf einmal... Und so viel Stoff, und es ist eben ein ganz "neues" Gefühl.. es ist auch schwerer als sonstige Kleider (eh logo *gg*) und oben rum halt sehr "eng" damits die Figur betont etc...
Naja ich hab halt grad bissi bammel, es den ganzen Tag darin auszuhalten ;) Bzw. auch vorm "aufs WC gehen"... :D :D
Gehts vielleicht noch wem so?
Liebe Grüße,
melanie
Hallo Melanie,
ja mir gehts genauso!!! :?
Hab mir zwar ein relativ "leichtes" Kleid ausgesucht (da hätte es noch viel viel schwerere gegeben), aber bei der 1. Anprobe hatte ich auch ein bißchen die Panik mind. 14 Stunden in dem Kleid auszuhalten.
Du hast recht, der Oberteil muss relativ eng anliegen und beim Sitzen kanns mit der Zeit sicher unangenehm werden.
ABER: Wir werden das schon schaffen!!! Wie heißt es so schön: Wer schön sein will muss leiden! :lol:
Also alles Gute und lg
Sandra
also ich kann euch beruhige, hatte letztes jahr die gleichen sorgen ..
vollkommen unbegründet, du kannst damit sitzen, aufs klo gehen, tanzen .. alles geht!
das einzige problem war bei mir - essen :lol: hatte oben eine enges corsagen-oberteil, da war sitzen und essen eine ungewohnte sache, aber vor lauter aufregung hab ich sowieso ned viel gegessen, also wars auch ned schlimm :wink:
und man gewöhnt sich an das gewicht .. wenns auf die richtige länge gekürzt ist stolpert man auch nicht drüber!
also bitte nicht zuviel "hoppala" (und ähnliches) schaun, da kommt man nur auf verrückte ideen :lol:
nein ganz ernsthaft, hat alles super geklappt mit dem kleid und all meine sorgen waren unbegründet!
kann ich mich da jetz auch noch einmischen und noch nachhaken:
wie geht "frau" mit so einem kleid aufs klo?
ich mein, ich hab bei sowas leider eine ziemlich rege fantasie - aber :oops:
- setzt ihr euch auf die klobrille (mit dem risiko, ein stück kleid hängt irgendwo in was grausliges) :oops:
- beim hochheben des kleides - passiert es, dass man den stoff mit dem make-up vollschmiert? :oops:
sorry, aber mir stellen sich diese fragen ECHT
vielleicht haben ein paar bräute ja den dreh raus, wie man den nippel durch die lasche zieht und dann mit der kurbel ganz nach oben dreht, und was man tut wenn der pfeil erscheint, .... :roll:
Zum Klo-Thema fällt mir was ein!
Eine Bekannt hatte bei ihrer Hochzeit ein total schönes Kleid, halt seeeehr viiiiel Kleid, ganz viel Rüschen, also der ganze Rock war eine einzige Rüsche (war vor 12 Jahren anscheinend in).
Meine Mama war ihre Trauzeugin und das blöde war, die Arme hatte auch noch ihre Tage!!
Die sind zu dritt aufs Klo, zwei haben das Kleid gehalten und die Brautmama hat die Binde gewechselt. Ist auch gegangen und nix war schmutzig oder so.
Wenn du viel Kleid hast, muss irgendwer sowieso mit aufs Klo, anders gehts glaube ich nicht.
:shock:
ich hab von einer braut gehört, dass sie den ganzen tag nicht aufs klo ging, weil es ihr zu kompliziert war... :lol:
unmöglich kann ich da nur sagen!
Für mich wäre das unvorstellbar, den ganzen Tag nicht aufs Klo zu gehen! Ich halte das ja fast schon nicht in der Nacht aus!
Und wenn ich aufgeregt bin, dann muss ich noch öfters! Ich hoffe aber das das mit dem Reifrock dann nicht so schlimm wird. Ich brauch einfach nur ein großes stilles Örtchen! :wink:
Zitat von: "Shanghai-Bride"Für mich wäre das unvorstellbar, den ganzen Tag nicht aufs Klo zu gehen! Ich halte das ja fast schon nicht in der Nacht aus!
Und wenn ich aufgeregt bin, dann muss ich noch öfters! Ich hoffe aber das das mit dem Reifrock dann nicht so schlimm wird. Ich brauch einfach nur ein großes stilles Örtchen! :wink:
und ich mach mir ja sogar schon sorgen, wie ichs ohne klo von daheim bis zum standesamt UND anschließendem heiraten schaff (also ich bin mir echt sicher, und hab mir das voll gut überlegt): vielleicht geh ich echt noch vor der trauung am standesamt, wenn alle schon im saal sitzen :roll:
drum ganz wichtig...... strümpfe und niemal strumpfhosen anziehen.... mit strumpfhosen ist so ein corsagen-kleid-rock-getümmel am klo eine schier unbewältigbare aufgabe!
habe diese bittere erfahrung auf einem ball machen müssen und seither gibt es unter so viel tüll und seide nur mehr strümpfe!
dem bräutigam wirds wohl auch besser gefallen ;)
apropos panik vor dem kleid,
mein schneider bringt mir heute mein fertiges teil ins büro, weil ich nicht wegkann..hab irgendwie auch panik.. ich mein, es ist superleicht, das wollt ich von anfang an, ich bin da total sensibel, mir waren die rembos, die ich probiert hab schon zu schwer und als stoff kommt für mich nur seide in frage..aber ich hab trotzdem panik, von wegen das isses jetzt wirklich.. vor allem ists blöd, weil ichs im büro wohl kaum probieren werd heute, un ich die gelegenheit versäum letzte änderungen zu bestellen.. arghhh
Zitat von: "lamehu"apropos panik vor dem kleid,
mein schneider bringt mir heute mein fertiges teil ins büro, weil ich nicht wegkann..hab irgendwie auch panik.. ich mein, es ist superleicht, das wollt ich von anfang an, ich bin da total sensibel, mir waren die rembos, die ich probiert hab schon zu schwer und als stoff kommt für mich nur seide in frage..aber ich hab trotzdem panik, von wegen das isses jetzt wirklich.. vor allem ists blöd, weil ichs im büro wohl kaum probieren werd heute, un ich die gelegenheit versäum letzte änderungen zu bestellen.. arghhh
wenn ma schon beim klo sind - habts ihr im büro net a größeres klo oder einen absperrbaren besprechungsraum (wenn geht ohne glastür :roll: ) wo du das kleid schnell probieren kannst??!!!
ich würd das glaub ich machen
ja ähm ich glaub mir wird das heute eh nicht erspart werden, meine kolleginnen werden sicher drauf bestehen- aber wir haben halt ein loftartiges Büro, und die´klos sind minifunzi.. mal sehen
... hui ... da bin ich aber erleichtert, daß ihr auch die gleichen Sorgen mit dem "WC gehen" habt ... dachte, es geht nur mir so!
Also ich werd auf jedenfall meine Mum oder meine Freundin mitnehmen, falls ich es alleine nicht schaffe :lol: da mein Kleid uuur breit ist (also breiter Reifrock)
also ich hatte sehr wohl eine strumpfhose an, und ein super weites reifrock kleid mit vielen lagen .. und hab das toiletten-problem auch heil überstanden!
es ist wirklich nicht so schlimm wie ihr glaubt!
meine mum is zwar mitgekommen, aber nur aus "sicherheitsgründen" falls was schief geht aber ich hab sie nicht gebraucht, sie hat draussen gewartet :wink:
wo ich sie gebraucht hab war dann "danach" wieder alle lagen vom kleid in ordnung zu bringen, das war das schwierigste an der ganzen sache und war auch innerhalb von 2 min erledigt ..
also wirklich nicht so schlimm, vertraut einer glücklichen braut die alles gut überstanden hat :lol:
I denk viele Lokale haben mit Sicherheit ein behindertengerechtes WC, und diese sind in der Regel etwas größer - da passt jedes Sissi-Kleider rein *g*
Zur Not tut's auch ein Katheter *schmunzel* ... scherzal :wink:
lg Sole
sind wir schon so weit dass sich die wunderschönen bräute nach behindertengerechten wc´s umsehen müssen... :roll:
aber scherzohne: ich werd´s tun. der nachteil ist echt nur der, dass behindertengerechte wcs meist sehr hohe schüsseln haben, da wird das hockerln dann zur kür-übung :roll:
Ma danke, das hilft mir jetzt echt über meien Panik hinweg! :)
Ich habe auch so ein Corsagen-Oberteil u das ist eben ziemlich "eng" - ungewohnt halt für mich.. Und drum die Bedenken wegend em sitzen (platz es eh nicht auf haha)
Und wegen dem aufs Klo gehen...! Ich denke das kann man sicher lösen, ich bin nur bissl gschamig.. zu zweit aufs Klo, also direkt dass da jemand anwesen ist meine ich oh-oh :shock: da vergehts ma sicher hihi
Naja bissl was trinken (sekt zB) und dann fallen hoffentlich die hemmungen.
Bzw hab ich auch den Tip bekommen - verkehrt auf die Kloschüssel setzen.. ob das funktioniert?? :shock: :? *hihi*
naja und dann eben der Stoff hinten mit der Schleppe (später dann hochgesteckt).. Das ist alles total "neu" und wirkt so "kompliziert".... *uff*
Noch 1 Tag!!! *uuahhhh* ;o)
Eure Melanie
Hallo!
Ich hab meine Mutter dafür eingeteilt, mit mir aufs WC zu gehen und auch sonst den ganzen Tag und Abend immer wieder zu schauen, ob alles sitzt, die Haare, das Kleid etc. Sie wird auch das Lipgloss und Haarspray dabei haben. Und leider auch viele o.b.s in xxl...jap, ich werd wahrscheinlich die Regel haben!
LG
Zitat von: "SleepingBeauty"
Noch 1 Tag!!! *uuahhhh* ;o)
Eure Melanie
... huch ... na da hätt ich auch schon Panik :oops:
:arrow: also aaaaaaalles Gute - wird schon schief gehen!!!
Mußt uns dann die WC Episoden erzählen!
Zitat von: "Cindy"Hallo!
Ich hab meine Mutter dafür eingeteilt, mit mir aufs WC zu gehen und auch sonst den ganzen Tag und Abend immer wieder zu schauen, ob alles sitzt, die Haare, das Kleid etc. Sie wird auch das Lipgloss und Haarspray dabei haben. Und leider auch viele o.b.s in xxl...jap, ich werd wahrscheinlich die Regel haben!
LG
ojeoje... das war immer meine vollpanik, mitm weißen kleid die regel... :evil: :twisted: :evil:
also wenns nicht der erste tag der mens ist, gehts ja noch. die schmerzen noch dazu :evil:
Zitat von: "Anina27"
ojeoje... das war immer meine vollpanik, mitm weißen kleid die regel... :evil: :twisted: :evil:
also wenns nicht der erste tag der mens ist, gehts ja noch. die schmerzen noch dazu :evil:
Ich hoffe, es wird nicht der erste Tag sein. Ich darf leider keine Hormone nehmen, sonst hätt ich sie eh verschoben...Aber da muss man halt durch! Vielleicht gibt es ja da auch einen Aberglauben?! Wer am Tag seiner Hochzeit seine Menstruation hat, wird mit vielen Kindern gesegnet! :lol: :mrgreen:
Obwohl wer will schon viele Kinder!! :?: :shock: Ich nicht! :wink:
LG und noch ein schönes Wochende und vor allem allen, die an diesem Wochenende heiraten, ganz viele Sonnenstrahlen!!
Cindy
Zitat von: "Cindy"Zitat von: "Anina27"
ojeoje... das war immer meine vollpanik, mitm weißen kleid die regel... :evil: :twisted: :evil:
also wenns nicht der erste tag der mens ist, gehts ja noch. die schmerzen noch dazu :evil:
Ich hoffe, es wird nicht der erste Tag sein. Ich darf leider keine Hormone nehmen, sonst hätt ich sie eh verschoben...Aber da muss man halt durch! Vielleicht gibt es ja da auch einen Aberglauben?! Wer am Tag seiner Hochzeit seine Menstruation hat, wird mit vielen Kindern gesegnet! :lol: :mrgreen:
Obwohl wer will schon viele Kinder!! :?: :shock: Ich nicht! :wink:
LG und noch ein schönes Wochende und vor allem allen, die an diesem Wochenende heiraten, ganz viele Sonnenstrahlen!!
Cindy
naja bis 2.6. ist ja noch a bissl zeit :wink: