Hochzeit.at Forum

Hochzeitsforum => Vor der Hochzeit => Thema gestartet von: gingganggu am 29.09.2007 17:28

Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: gingganggu am 29.09.2007 17:28
Hallo,
mich würd mal interessieren, wie viele Gäste ihr so eingeladen habt?
Ich hab jetzt schon 150. Eigentlich war mein Wunsch - nicht mehr wie 100, aber das lässt sich nicht durchführen.
Gibt es eigentlich noch die richtig großen Hochzeiten mit bis 400 Gästen?

danke
:P
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: rafiki am 29.09.2007 17:37
wir sind maximal 55....18 davon von unseren beiden Familien, 11 von seiner, 7 von meiner....der Rest Freunde und Bekannte, die wir gerne dabei haben wollen....mehr würden wir nicht wollen und ehrlich gesagt auch nicht zahlen können...

lg rafiki
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: kababsi am 29.09.2007 17:37
Wir sind mit uns Brautleuten zusammen 40 Leute.

Und ja, es gibt noch große Hochzeiten. Mein Cousin hat mit ca. 600 Leuten (ich hab jetzt nochmals nachgefragt, weil ich gedacht hatte es waren 400) gefeiert. Ein Volksfest.
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: Happy*83 am 29.09.2007 17:44
Also wir wollten eigentlich nicht mehr als 80 Leute - mittlerweile sind wir aber schon bei 120  Leuten. Meine Familie besteht aus 6 Personen, seine aus knapp 40 Personen.  :shock: Der Rest sind Freunde. Wir haben aber schon ziemlich eingegrenzt.
Eine Freundin von mir war neulich bei einer Hochzeit mit 250 Personen - da war wirklich das halbe Dorf dabei.  :)
Ich würd´s nicht wollen..... wo feiert man denn mit sooooooooo vielen Leuten? Es ist mit 120 schon schwer genug ein geeignetes Restaurant zu finden, ohne die Hochzeitsgesellschaft zu trennen.
Titel: da geb ich dir recht
Beitrag von: gingganggu am 29.09.2007 17:47
gott, wenigstens ist es nicht nur mir passiert, dass aufeinmal 40 Leute mehr auf der Liste standen, wie geplant.
Du hast echt recht in Salzburg ist es ein wahnsinn einen Saal für 150 Leute zu finden,
aber schlussendlich habe ich vier passable Räumlichkeiten gefunden, bin echt froh drum.
Mir war allerdings am wichtigsten,d ass auch die Bar im Raum ist, denn wir haben einen ganzen Fußballverein dabei und ich bin mir sicher, dass die an der Bar stehen werden.
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: Happy*83 am 29.09.2007 17:55
Oha, a Fußballverein.  :D Na da darf eine Bar für die trinkfreudigen Burschen natürlich nicht fehlen.  :wink:
Keine Sorge, ich glaube es geht vielen so, dass sie das ursprüngliche Limit überschreiten. Es ist halt echt schwer eine Grenze zu ziehen - am einfachsten wär´s wirklich, wenn man einfach nur mit der Familie feiert, aber wir wollten halt auf keinen Fall auf unsere Freunde verzichten. Es wär schön blöd, wenn einige von der Familie dabei wären, die man schon Jahre nicht mehr gesehen hat (aber einladen muss man sie halt mal) und Freunde, mit denen man ständig zu tun hat, nicht dabei wären.
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: sarah81 am 29.09.2007 19:42
Wir sind da wohl ziemlich im Schnitt....
Haben ca. 80 Leute....paar auf oder ab noch....fix fertig ist die Gästeliste noch net, aber davon sind schon 20 kinder bzw. wären...weiss ich ja noch nicht wer alles die kids mitnimmt.
Aber viel mehr wollt ich net und wüsst auch net wen noch - dann müsst ich schon bei Bekannten etc. weitergehen, aber ich find zu meiner Hochzeit ghören family (ca. 20 pro Seite bei uns) und die Freunde mit denen man am meisten zu tun hat bzw. die besseren Freunde......
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: lyra am 29.09.2007 20:06
Wow,... also ich glaube über 100 Leute wären mir eindeutig zu viel, aber ich würde ja am liebsten sowieso nur zu zweit am Strand feiern.

Wir haben die Gästeliste noch nicht fixiert,.. aber momentan sind es ca 70 Gäste. Aber es werden wohl noch Leute dazukommen.
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: besimpau25 am 29.09.2007 21:12
HI!

Also wir haben tagsüber ca. 125 Gäste und am Abend kommen nocheinmal so ca.  100 dazu. Also insgesamt ca. 225 Gäste. Die Verwandtschaft wird immer größer, viele Tanten und Onkeln und genausoviele Cousinen und Cousins mit deren Kindern. Feuerwehr, Jäger, Freunde da kommen schon ganz viele zusammen.

LG Bettina
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: pusteblume am 30.09.2007 13:37
Wir werden bei der Agape so ca. 90 Personen haben und bei der Tafel ca. 60.
Mal schauen wieviele es werden wenn wir die Gästelsliste ganz fertig haben.

lg pusteblume
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: demia am 30.09.2007 13:45
ich hatte auch das Gefühl, es werden immer mehr. Geplant waren 60 und irgendwie waren wir plötzlich bei 75.
Dann kamen nach der Reihe die Absagen - bin auf Urlaub, hab eine Stipendium gekriegt, muss beim Papstbesuch arbeiten etc. Durch Krankheit waren es am Hochzeitstag dann nur 54 Personen.

Also macht euch nciht verrückt. Ich dachte auch, diese 10-12% Absagen, von denen meistens die Rede ist, werden bei mir nicht eintreffen. Und dann waren bei denen, die nicht gekommen sind, einige Leute dabei mit denen ich 100000%ig gerechnet habe...

Wie singt Rainhard Fendrich so schön: Nix is fix.
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: Freitagsbraut am 30.09.2007 14:58
bei mir wars genau umgekehrt. wir hatten ca. 70 gäste und ich rechnete instinktiv mit den obligatorischen 10% absagen.
aber nix da. JEDER ist gekommen! teilweise wollten manche gäste noch mehr leute mitbringen als eingeladen waren.
also- das NIX IST FIX gilt wohl in beide richtungen :wink:  :wink:  :wink:
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: Sanne am 30.09.2007 18:18
bei uns sind eigentlich auch fast alle gekommen, die eingeladen waren. 2 haben von vornherein abgesagt, weil sie nicht konnten, dann hat 3 tage vorher mein stiefvater abgesagt :cry: und eine tante is einfach nicht gekommen.

ansonsten waren alle da, das war schön :D
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: happybride am 30.09.2007 18:45
beí uns wird es ähnlich wie bei pusteblume sein... rund 90 Personen bei Trauung & Agape... bei der Tafel 60 bis 70 Gäste!

Wir wollten absichtlich nicht all zu viele einladen, denn bei z.B. 100 Gästen und mehr wird's halt auch schwierig, sich mit allen zu unterhalten bzw.sich zumindest ein wenig um alle zu kümmern!!

aber wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, bin ich ja schon gespannt, ob unser Plan so aufgeht!!
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: bride-angie am 30.09.2007 18:50
bei uns werdens ca auch 80-90 Leute.. Das ist glaub ich eh so der schnitt...

Aber ich hab mal ne Doku über türkische Hochzeiten gesehn und da sind 1000 (!!!!) Leute ganz normal!!!! Sogar wenn in Deutschland gfeiert wird.... Ahhh... Soviele Menschen kann doch kein Mensch kennen oder??
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: Sunflower am 30.09.2007 18:58
Hallo!

Wir werden so ca. 60 Gäste haben, plus ca. 5-7 Kinder. Und wir finden das schon ganz schön viel.  :D

Lg
Soni
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: sunshineyes am 01.10.2007 08:40
Bei uns werdens ca. 80 Leute sein, außer wir entscheiden uns doch noch dafür unsere Arbeitskollegen einzuladen, dann kommen noch mal ca. 20 Leute dazu. Und die Feuerwehr (mein Schatz ist aktives Mitglied) wird im Nachinein zum Grillen eingeladen. Eigentlich wollte ich immer im kleinen Kreis heiraten aber jetzt bin ich froh dass mihc mein Schatz überzeugt hat, dass unsere Hochzeit dass vom Feeling her nichts anderes wäre als eine Familien-Geburtstagsfeier o.Ä
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: lena am 01.10.2007 09:48
wir sid ca. 110  bei der Agape wobei ich nicht mit allen rechne da Frreunde aus Chile und Spanien, und Verwandte aus England eingeladen sind, da bin ich mir nicht sicher ob die es scgaffen werden und bei der Tafel 50. Zuerst haben wir überlegt ob wir nicht im Frühjahr , da wir für einen monat nach HAwaii fliegen, ob wir nicht dort am Strand heiraten sollen, aber dann haben wir uns doch dagegen entschieden, wir für uns brauchen ja keine Hochzeit, wir lieben uns und wissen auch so das wir zusammen gehören, eine Hochzeit ist eher dies auch offilziel zu erklären. Somit schön brav daheim bleiben und hier feiern, und meine Mutter wär wahrscheinlöich auch ausgerastet wenn sie net dabei sein könnte
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: lena am 01.10.2007 09:48
wir sid ca. 110  bei der Agape wobei ich nicht mit allen rechne da Frreunde aus Chile und Spanien, und Verwandte aus England eingeladen sind, da bin ich mir nicht sicher ob die es scgaffen werden und bei der Tafel 50. Zuerst haben wir überlegt ob wir nicht im Frühjahr , da wir für einen monat nach HAwaii fliegen, ob wir nicht dort am Strand heiraten sollen, aber dann haben wir uns doch dagegen entschieden, wir für uns brauchen ja keine Hochzeit, wir lieben uns und wissen auch so das wir zusammen gehören, eine Hochzeit ist eher dies auch offilziel zu erklären. Somit schön brav daheim bleiben und hier feiern, und meine Mutter wär wahrscheinlöich auch ausgerastet wenn sie net dabei sein könnte
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: countrygirl am 01.10.2007 12:18
hallo

also wir rechnen mit ungefähr 70-75 personen bei der tafel, und beim standesamt sind wir ja nur 15 personen und gehen gemütlich essen (da wir ja an zwei verschiedenen tagen heiraten).

da ich denk das bei der kirche viel mehr sein werden, machen wir eine kleine agape


werden die einladungen auch so um die weinachtszeit austeilen

lg countrygirl
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: Lilaflicka am 01.10.2007 12:55
also wir haben jetzt 5 tage vor der hochzeit 80 erwachsene und 12 kinder. ist eigentlich mehr als wir gedacht haben, aber was solls. mit absagen zu rechnen ist auf jeden fall ein fehler bei uns kommen genau 2 personen nicht!
wir haben allerdings alle gäste bei der tafel, weil wir eigentlich anfangs als wir die einladungen geschickt haben mit nur ca. 60 gästen gerechnet haben. dann konnten wir auch nicht mehr absagen, und leute vom essen ausladen. wär glaub ich blöd rübergekommen. aber es wird bestimmt lustig und meistens bleibt zum schluss sowieso nur der harte kern über.
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: Kraizin am 01.10.2007 14:04
Bei uns stehen zur Zeit genau 70 Personen auf der Gäseliste - inkl. Brautpaar, Kinder und 2 Babies, die erst auf die Welt kommen müssen  :lol:
Wenn man eine größere Verwandtschaft hat, mit der man sich noch dazu sehr gut versteht, dann kommt man schnell auf mehr Personen als eigentlich geplant...
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: blaueresel am 01.10.2007 15:39
Wir waren insg. 36 Personen inkl. Brautleute. Wir haben es bewusst klein gehalten. Wenn wir alle Verwandten, alle Freunde und dann auch noch die Arbeitskollegen eingeladen hätten, wären wir sicher um die 200 Leute gewesen. Mein Mann hat allein schon 13 Tanten und Onkel, plus Anhang, plus Kinder, na bumm, nein danke.

LG, BlauerEsel
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: gatta am 01.10.2007 15:47
Wir waren 50 und ich muss sagen, ich hätt nicht eine Person mehr haben wollen. Man kann nicht mit allen so lange reden, wie man gern würde. Bei noch mehr Gästen hat man ja gar keine Zeit mehr, sich mit den Leuten zu unterhalten....Mir ist halt der persönliche Kontakt wichtig. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG Martina
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: sommersprosse am 01.10.2007 15:48
bei uns sinds auch ca. 80 personen. mehr will ich auf keinen fall. ich glaub ich wär dann einfach überfordert. ich möcht mich eigentlich um alle gäste noch so halbwegs kümmern können, und zuviel menschen sind mir immer ein grauß.
ist aber natürlich  bei jedem verschieden!
riesen-hochzeiten kenn ich von tirol, da hat meine tante geheiratet. da gibts hochzeiten mit 200 personen!  :shock:
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: sommersprosse am 01.10.2007 15:50
bei uns sinds auch ca. 80 personen. mehr will ich auf keinen fall. ich glaub ich wär dann einfach überfordert. ich möcht mich eigentlich um alle gäste noch so halbwegs kümmern können, und zuviel menschen sind mir immer ein grauß.
ist aber natürlich  bei jedem verschieden!
riesen-hochzeiten kenn ich von tirol, da hat meine tante geheiratet. da gibts hochzeiten mit 200 personen!  :shock:
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: sommersprosse am 01.10.2007 15:50
bei uns sinds auch ca. 80 personen. mehr will ich auf keinen fall. ich glaub ich wär dann einfach überfordert. ich möcht mich eigentlich um alle gäste noch so halbwegs kümmern können, und zuviel menschen sind mir immer ein grauß.
ist aber natürlich  bei jedem verschieden!
riesen-hochzeiten kenn ich von tirol, da hat meine tante geheiratet. da gibts hochzeiten mit 200 personen ...
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: Rennmausi am 02.10.2007 08:55
Wir werden gaaanz klein heiraten und nur so um die 20 Leute sein.  :)
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: mara am 02.10.2007 09:18
wir hatten 30 gäste, die engste familie und die besten freunde. also menschen die uns und denen wir wichtig sind.
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: sarah81 am 02.10.2007 20:12
Wir werden ca. 80 Leut sein - davon allerdings ein bisserl über 20 Kinder....wenn ich einen einladen möcht, dann werden draus immer 4 ;-) Aber das ist schön so - meine Freundinnen sind halt auch alle Mamas wie ich und das passt genau.
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: sarah81 am 02.10.2007 20:12
Wir werden ca. 80 Leut sein - davon allerdings ein bisserl über 20 Kinder....wenn ich einen einladen möcht, dann werden draus immer 4 ;-) Aber das ist schön so - meine Freundinnen sind halt auch alle Mamas wie ich und das passt genau.
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: teriyake am 02.10.2007 20:24
Hallo zusammen,

wir haben im Moment eine Liste mit ca. 115 Personen (inkl. 11 Kleinkindern und Pfarrer sowie der Annahme, dass alle Single-Freunde bis dahin eine Begleitung mitbringen, sowie die Annahme, dass alle kommen, also auch die 87jährige Grosstante, die eine sechsstündige Anreise hat...).

Ich bin jedenfalls froh, falls wir auf knapp unter 100 Erwachsene kommen werden...

Davon sind etwa 45 Verwandtschaft und der Rest Freunde.

Und ich finde nicht, dass wir eine Riesenhochzeit haben  8) Aber mehr dürfen es echt nicht sein, da wir ansonsten in Platzproblem bekommen....

LG Teri
Titel: ok
Beitrag von: gingganggu am 03.10.2007 07:48
Vielen Dank für eure Aufzählungen, also bin schon draufgekommen, dass ich mit meinen 150 Leuten am meisten habe und da kürze ich schon 50 weg.
Liegt wohl daran, dass wir beide in Vereine tätig sind.
Titel: Wie viel Gäste
Beitrag von: machri am 03.10.2007 20:53
wir hatten auf der Einladungsliste 130 Erwachsene und fast 50 Kinder (ja, unsere Freunde haben schon fast alle Kinder, und die Verwandtschaft sowieso :-) )
letztendlich waren es 115 Erwachsene und ca. 25 Kinder...

lg
machr